Bei viel Platz und wenig Menschen fällt mir noch Brandenburg ein. Zumindest die Uckermark fand ich sehr leer. Ist halt etwas flacher als die Karpathen
Beiträge von Bretonlotte
-
-
Ich finde die Forderung nach einem Garten immer etwas absurd. Klar ist das leichter, bei Hüftproblemen etc ist (fast) ebenerdig ein muss.
Aber wenn ich die vielen Gartenzaun-Kläffer anschaue (teilweise mit "ausgelaufenen" Gräben entlang des Zaunes) und umgekehrt die drei Hunde hier im Haus (Gemeinschaftshof, aber nicht eingezäunt) die regelmäßig nette Runden drehen (zwei Wälder fußläufig erreichbar, Ententeiche nebenan), miteinander spielen, andere Hunde treffen etc. scheint mir kein Garten fast besser ...
Das ist natürlich überspitzt, man sollte immer schauen, ob es zum Hund passt.
Zum Glück habe ich gartenlos sowohl einen Tierheim- als auch einen Auslandshund bekommen -
Manche Tierheime sind echt seltsam. Kollegen haben ein adoptiertes Kind und einen Tierheim-Hund.
Sie sagen, dass Tierheim war noch viel kritischer und strenger. Was krass sein muss, da die Hürden für Menschen-Adoptionen auch sehr hoch sind.
Alter Mensch, alter Hund passt gut. Aber auch dort sollte es Notfall-Pläne geben -
Nationalparks, Schutzgebiete, 3,5 Monate Leinenzwang in Niedersachsen und und und.
(Mist, eigentlich wollte ich auf diesen m. E. absurden Einwand gar nicht reagieren) -
Wir sind da Ende Juni, danke für die Einstimmung! Ich finde den Karstwanderweg total schön, den Harzrand auch schöner als den Oberharz.
P.S. Bin auch gespannt auf das Hotel - in einer Bewertung steht "Besitzer-Dackel bettelt im Frühstücksraum" -
In der Saison ist der Harzer Hexenstieg aber nicht leer, man trift ab und an bis regelmäßig Leute und Hunde oder auch Gruppen. Ist denke ich auf anderen Top-Routen ebenso (insbesondere solchen mit Gepäcktransport)
-
SD-Karte wurde ja schon beschrieben ;-)
Ich hätte eine teuere Wildkamera zum Aldi-Preis zu verkaufen. Mit sehr ausführlicher Bedienungsanleitung.
Aber ohne Aussparung für ein Schloß und daher eigentlich nur für Gärten etc zu gebrauchen und daher kaum benutzt, noch längere Garantie
Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0:Amazon.de:Sport & Freizeit -
Ich denke, das ist schon oft passiert. Fuchsspuen und -baue und vermutliche Verstecke (in Ortschaften) sieht man oft (wenn man es erkennt) und Hunde sind meist sehr interessiert.
-
@Lorbas Google einfach mal nach Bildern von Fuchs-Losung
Typisch ist eine lang ausgezogene Spitze. Der Geruch ist oft auch sehr markant
-
Selbst geplante oder schon vorhandene Touren kannst für die offline Nutzung speichern - wird bei der Touenplanung angezeigt. Wenn du das großräumig machst, hast du eure Umgebung.
Geht vermutlich auch eleganter ....