Beiträge von Bretonlotte

    Wir haben Fred&Otto Nordsee. Nur eine ausprobiert: Parken im Wohngebiet, entlang Hauptstr zur Heide (dort schattiger Parkplatz!).
    Auf der Heide an Bundeswehr-Schießplatz (in Betrieb) vorbei und an einer anderen Straße zurück (dazwischen normaler Heideweg).
    Wir haben uns spontan für die normalen Spazierwege quer über die Heide entschieden ...

    @FanwolfIch habe Flieder in einem großem Kübel (auf dem Balkon). Er wächst und gedeiht und blüht üppig. Nur das Umtopfen alle paar Jahre bzw. die Suche nach neuen Gefäßen wird immer schwieriger. Bei meinen Eltern im Garten haben wir ein Fliedergebüsch, auch ganz hübsch.

    Hast du zufällig Zimbelkraut im Garten (oder jemand anders aus der Hannover-Ecke), da hätte ich gerade ein Plätzchen für ...

    Die Zielorte wähle ich oft nach Reise-/Wanderführern. Die geplanten Touren sind dann oft ein Mix aus dortigen Vorschlägen und denen auf komoot. Vor Oet laufen wir dann oft spontan anders.

    Mir ist die Wegebeschaffenheit wichtig (bevorzugt naturbelassen und schmal) und dass es nicht zu steil runter geht (zu langer Zeh). Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke ist auch nett

    Ganz oft wähle ich Ziele (und Lokale) weil man bei einer anderen Tour daran vorbei kam oder ein Hinweisschild gesehen habe.
    Manche Wege laufen wir mit Variationen immer mal wieder

    Obst und Gras gibt es draußen. Auf dem Balkon wachsen u. a. ein großer Flieder, Blumen, Tomaten, Radieschen und diverse Küchenkräuter. Extra für den Hund gibt es Erdbeeren und Sommerweizen zum Naschen. In ihrer Ecke ist noch etwas Platz, habt ihr Vorschläge für weitere Hundepflanzen?


    Hat jemand von euch sich schon einfach ein paar große Plastikpötte geholt und darin angebaut?

    Was geht darin gut, was habt ihr außer Erde noch drin?

    In normalen Eimern (vorzugsweise aus Restaurants, Kantinen usw) wachsen z. B. Tomaten und Kartoffeln gut. Bei Tomaten ist aber ein Windschutz gut, die Eimer würde ich vor eine Hauswand und nicht ohne Schutz auf einen Acker stellen.
    Meine Verwandten vom Land bauen ihre Hochbeete jeweils aus übereinander gelegten Treckerreifen.