Beiträge von Bretonlotte

    @Sambo71
    Damit fängt es ja schon an. Als Patient weiß man nicht, ob etwas geholfen hat (außer bei Schmerzmitteln etc) Wenn mich das Menschenärzte fragen, kriege ich als Naturwissenschaftlerin eine Krise.

    Die Frage ist nicht zu beantworten, es fehlt ja bei Infektionen der Vergleich.

    Fast alle Krankheiten und Verletzungen heilen von alleine aus.
    Bei manchen Behandlungen/Hausmitteln dauert es halt etwas länger

    "Aufgrund dessen, dass Kernseifen recht alkalisch und pH-neutral sind, fühlen sich entzündliche Bakterien in der Wunde nicht mehr wohl. Das Umfeld ist durch das Auswaschen nicht mehr gegeben und die Bakterien können sich deshalb nicht ausbreiten."
    Du hast natürlich Recht. Werde demnächst auf meine Wortwahl achten und es komplizierter ausdrücken, wie s.o. ;)

    Dadurch wird es auch nicht richtiger.
    Warum das Immunsystem schwächen?
    PH-Veränderung stört auch die normale Bakterienflora, so machst du Platz für etwaige "Böse". Die freuen sich zusätzlich über die schön aufgeweichten Umgebung, sofern sie nicht noch tiefer in die Wunde gespült werden.
    Ja klar, meist heilt es trotzdem, aber wozu das zusätzliche Risiko?

    @02wotan Ja, klar. Peine liegt in Niedersachsen. hier gibt es keine Rasselisten. Genau wie du forderst. Ist ja auch genau richtig so.
    Falsch finde ich allerdings, so zu tun, als wären alle Rassen sozusagen gleich lieb und harmlos

    Ich würde es nicht weniger schlimm ansehen, wenn mein Chi beissen würde, da am Anfang nunmal die Beissbereitschaft steht.

    Doof ist das auch. Aber für mich sind die Folgen entscheidender.
    Ein Sandkasten Freund ist von einem Schäferhundbiss ins Gesicht entstellt, während ich damals von einem Dackelbiss nur blaue Flecken hatte. An der Wade, höher kam der Teckel nicht.

    Kannst du das bitte auch nach Schwere der Verletzungen Aufschlüsseln? Danke! Eine Tetanusspritzte gibt es so oder so, aber ich schätze mal, dass Chi-Bisse nur selten genäht werden müssen.

    @Kenjada Also ich fände es aus Tierschutzgründen sinnvoll, wenn hitzeempfindliche Hunde nicht in Wüstenstaaten eingeführt werden dürften (ein Leben in klimatisierten Räumen finde ich nicht artgerecht), dito Hunde ohne Wolle nach Sibirien.

    Bei "Kampfschmusern" heißt es immer, Einzelfälle werden aufgebauscht. "Es kann jeden treffen" und dann die Emirate aufzuführen, ist m. E. dasselbe. Und ich glaube es nicht, Einfuhrverbote aus Tierschutzgründen fände ich super, z. B.gg Qualzuchten.
    Vertreter bestimmter Rassen beißen vielleicht mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ultranette Hunde wie Bretonen mal auf einer Gefährlichkeits-Rasseliste stehen.