Beiträge von Gefühl

    Hab Ruby auch wieder etwas abspecken lassen. Ich weiß gar nicht mehr, was sie das letzte Mal hatte, als ich hier gepostet hab.

    Aber so sieht sie heute aus und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Was meint ihr? 1 kg dürfte vllt noch, aber mehr muss eigentlich nicht, so denk ich. :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor zwei Wochen beim TA waren es 26 kg, aber ich denke, da ist seitdem noch ein bisschen was runter. Sie hat eine SH von 55 cm.

    Ruby hat bisher jegliche Art von Fleisch gern gefressen, auch Wild. Aber es riecht schon "anders". Ist wohl einfach Geschmackssache, denke ich.

    Wir geben einmal die Woche Leber, ansonsten gibt es hauptsächlich Niere und Milz als Innereien.

    Die Pansen- Ration habe ich mittlerweile auf 1x die Woche verlegt. Einfach, weil ich da doch irgendwie empfindlich bin und dieser Geruch so penetrant ist, dass es mir zu viel ist, dass alle 2-3 Tage zu geben. :dead: Sie bekommt also ihre knapp 500g Menge an einem Tag, GsD verträgt sie das so super. :D
    Die restlichen Rationen musste ich dann allerdings auch wieder anpassen. -.- Ich hasse ja dieses Herum rechnen, bin jetzt echt froh, dass es sich so schön eingespielt hat.

    Ruby kriegt jetzt seit ca. Juli Barf und ich denke, ich kann eine erste Bilanz ziehen.

    - Sie freut sich mehr wie je zuvor auf ihr Futter, außer es gibt Obst/Gemüse :lol:
    - Sie hatte abgenommen, daraufhin habe ich die Menge erhöht. Sie hat zugenommen, habe die Menge wieder reduziert. Jetzt passt es perfekt!
    - Ihr Fell: Wow. So weich! Erst in den letzten Wochen ist mir das aufgefallen. Aber sowas kann ja auch nicht von jetzt auf gleich kommen.
    - Output nur noch 1-2 mal am Tag und dann nur sehr wenig. Außer nach unserem O/G Tag, da sieht es dann leider etwas breiiger aus. Aber gut...

    Alles in allem bin ich also mehr als zufrieden. :)
    Überwiegend gibt es hier Rind oder Geflügel, aber auch mal außer der Reihe Lamm, Fisch oder Pferd.

    Es fühlt sich auch viel an. :tropf: Bei der Haarpflege ist es jetzt, nach knapp einer Woche, immer noch sehr ungewohnt. Vor allem beim waschen.
    Aber so im Alltag mag ich die Länge wirklich sehr. Vorher musste ich immer so drauf achten wie sie liegen, ob sie sehr verknotet sind usw. Das ist jetzt vorbei. Und Trockenheit ist auch kein Problem mehr. Sie sehen gesund aus, sind füllig und liegen toll.

    Bin mal gespannt ob ich das alles in ein paar Wochen dennoch bereuen werde. ^^ Letztes Mal war es so, dass ich es zwei Wochen toll fand mit kürzeren Haaren und dann habe ich es gehasst!!!

    Habt ihrs gut! Bliss wird pünktlich alle 6 Monate läufig. Einmal im Jahr würde mir genügen. :muede:


    Meine Beiträge davor hattest du aber schon gelesen,oder? :ugly:


    Ruby ist 2,5 Jahre alt. Ich habe ja einige Schwierigkeiten gehabt in der ersten Zeit, bis ca. Anfang des Jahres und vor allem dann ab Sommer als wir wegen des Verdachts auf eine Stimmlippenverengung in die Klinik sind.
    Mittlerweile habe ich den Umgang mit ihr einfach gelernt. Sie ist ein sehr lebhafter Hund gewesen, sie hat unglaublich viel angeboten und ich habe ihr auch immer sehr viel Input gegeben.
    Seitdem ich das nicht mehr tue und wir nur noch ein ganz normales, fast langweiliges Hundeleben führen (ohne Hundeschule, Sport o.ä.)ist Ruby so unglaublich ausgeglichen.

    Also ich denke sie ist auf der einen Seite ab ihrem 2. Lebensjahr ruhiger geworden und hat weniger Blödsinn im Kopf (wenn ich bedenke was sie alles zerlegt und angeknabbert hat) und andererseits habe ich auch viel im Umgang mit ihr gelernt und mich umgestellt. :)

    Auch wenn es noch kein Foto gibt...

    Ich wollte euch schon mal berichten, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die Haare sind AB! Letzte Woche Mittwoch habe ich es getan und bereue es keinen Millimeter. :D

    Sie gehen jetzt etwa bis zum Schlüsselbein, ca. 15 cm kürzer und leider ist mit der Farbe (Tönung) was schief gegangen. Da meine Haare 3x blondiert waren, hat die Farbe zu sehr angenommen und sie wurden schlussendlich zu dunkel. Auf der Farbkarte war es 100% meine Naturhaarfarbe, aber auf meinem Kopf waren sie leider dunkelbraun. :flucht:
    Die Friseurin hat sich tausend Mal entschuldigt, aber auch direkt gesagt, sie hätte nicht gedacht, dass die Haare die Tönung so stark aufnehmen würden. Gut, es wird sich ja eh rauswaschen, also kein Problem für mich. Hatte sie ja früher eh immer braun, gefällt mir also auch so. Dennoch bleibe ich dabei: Meine NHF möchte ich wiederhaben und ich glaub, wenn es rausgewaschen ist, wird die Farbe immer noch gleichmäßiger sein als vor der Tönung. (Ich hatte mich ja so darüber beklagt, dass so viele Blondtöne da drin waren - jetzt sind sie gleichmäßig braun xD )

    Bild mach ich gern noch, wenn ihr den Unterschied sehen mögt. Irgendwie hat nur meine Familie erkannt, dass meine Haare ab sind. Alle anderen (sogar meine Chefin, die mich fast täglich sieht) sagen "Hey, hast du die haare dunkler?" Ähhhm jaaa und 15 cm KÜRZER?? Was viel mehr auffallen müsste xD aber ok.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Länge, fühle mich viel wohler und bisher hat mir auch niemand gesagt, dass es scheiße aussieht. ^^

    Das wäre genau der Zeitraum :shocked: Ich hoffe mal, dass es nur ein hormonelles "Versehen" ist. So alle 7-9... oder 12 Monate würde völlig reichen hier :hust:

    Glaub ich dir. :D Ich fand das anfangs auch gar nicht toll, dass Ruby so nen kurzen Zyklus hat. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich ziehe mir einfach das Positive daraus -> liebes und meeega kuschelbedürftiges Mädchen ♥

    Aber ich kann jeden verstehen, der sich das nicht wünscht, vor allem wenn man Hundesport macht und in vielen Hundeschulen läufige Hündinnen auch daheim bleiben müssen (ist bei uns hier zumindest so).
    Wir machen ja aber eh nix mehr in die Richtung.

    Poah.. Das fehlt hier noch :ugly:


    Hier! :winken: Ruby wird ca. alle 4-5 Monate läufig.

    So sieht unsere Bilanz aus:
    - März/April 2014
    - Juli/August 2014
    - November/Dezember 2014
    - April 2015
    - September 2015

    Ich rechne dieses Jahr zwar nicht nochmal damit, aber Anfang 2016 auf jeden Fall dann wieder. ^^

    Aber sie ist so unkompliziert während der Läufigkeit. Vollkommen entspannt, ganz lieb und ruhig (sie ist dann sogar leinenführig ♥ :D ). Scheinschwangerschaften gehen auch problemlos vorbei, man merkt eben, dass sie dann gern alles zusammen sammeln und behüten mag. ^^