Beiträge von 20hexe05

    Hi Lille!
    Unter den Voraussetzungen unter denen du deinen Hund gekauft hast finde ich das völlig okay! ;)
    Da wurde dir gesagt das er haart und fertig war also deine Entscheidung!
    Ich habe nichts gegen Mixe, wollte nur generll hören wie das mit den Doodles so ist! Reines Interesse.
    Darf ich fragen wie deiner von der Größe und von der Haarstruktur so ist?
    Wie gesagt ich kenne ein paar und die sind alle ganz ganz unterschiedlich.

    Ich denke einfach das nicht jeder, der nicht im Verband ist automatisch schlechte Hunde hat!
    Und vor allem ging es mir darum der TS ein bischen Mut zu machen, da SIE ja den Hund gar nicht anschafft, und sich offensichtlich der Problematik bewußt ist!
    Aber letzten Endes entscheiden die Eltern und ich denke immer noch das die TS sich unvoreingenommen dem kleinen Kerl widmen sollte, da es die Entscheidung der ELTERN ist!
    Und nur weil sie hier nachfragt, wird sie meiner Meinung nach schon ziemlich angegangen! Man kann niemandem seine Meinung aufzwingung und wenn die Mutter sich mit den Infos des Züchters zufrieden gibt muß die TS damit wohl oder übel leben!
    Außerdem sollte sie sich doch auch ein bischen freuen dürfen auf den Kleinen, denn es war nicht ihre Entscheidung sie muß also so oder so damit leben!

    Finde ich nicht! Aus diesen Ländern kommen auch für einen vermittelten zehn neue nach! Weil egal was ihr mir erzählt die Orgs damit auch Geld verdienen und grade die Welpen die vermittelt werden fließen unendlich nach nur das man hier sagen kann, ja er war halt schon mal da und ich habe ihn gerettet!
    So groß finde ich den Unterschied nicht.
    Zu mal ja gar nicht gesagt ist das der Züchter keinen Wert auf Gesundheit legt!?
    Er war im Verband und weiß vorauf es ankommt! Und das er aus Altersgründen ausgetreten ist dachte ich mir schon.

    Okay! Und was ist dann jetzt der Sinn dieser "Züchtung" sie werden immer als nicht haarend angepriesen und was macht man dann wenn man ein haarendes Exemplar zu hause hat?

    Ich finde es auch nicht ganz okay was der TS hier alles vorgeworfen wird!
    Zu dem Hund vor 22 Jahrne möchte ich mal sagen, das es auch grad auf dem Land üblich war, man wollte einen Hund, dann ist man zu einem Bauern gefahren, der hatte entweder selber einen Hofhund oder wußte wer einen hat und auch Welpen!
    Das war einfach so! Die haben damit auch kein Geld verdient, meißt haben die nichts gekostet, man halt ein paar Mark gegeben und das wars!
    Was soll daran schlimm gewesen sein!?
    Und wie schon erwähnt wurde, die TS fragt ja nur nach!!!!
    Es sind die Eltern die den Hund anschaffen wollen!
    Und auch da kann ich jetzt sagen wenn sie ihn wollen, was soll sie da machen und nochmal das muß ja kein schlechter Hund sein!!
    Und die Hündin wird wohl noch aus der Zeit sein in der er im Verband gezüchtet hat! Also was macht diese jetzt schlechter als vorher?
    Gesundheit hin oder her! Jeder der einen Hund aus dem Tierschutz(vor allem Ausland) übernimmt zahlt auch einen nicht zu kleine Schutzgebühr und wer garantiert da irgend etwas?
    Dann dürfte die Hunde auch keiner nehmen.

    Ich habe selber keinen, kenne aber ein paar!
    Also mich würde stören, das ich für den doch sehr hohen Preis eigentlich gar nicht weiß was ich bekomme. Alle die ich kenne sehen komplett unterschiedlich aus, auch die Größe variiert doch sehr.
    Noch eine Frage weiß jemand, ob es auch welche gibt die haaren?
    Denn theoretisch ist auch der Labbi drin und der haart ja nun mal! ;)