Beiträge von Bellini

    Zitat

    Ich habe sehr gern mit den Füchsen gearbeitet, weil sie relaxter waren, als die Border....................irgenwie haben sie immer erst überlegt und dann erst agiert...............


    Das war es, was mich auch gereizt hat, wenn man es vermenschlicht ausdrückt, die Füchse denken ein bisschen mit.
    Aber nun mit Bellini und seinem Spitzanteil ist auch so, er denkt ein bisschen mit, ist wohl der Spitz in ihm.

    Gruß
    Herbert

    Also,
    der Hund hat die 20 m Leine voll ausgenutzt und läuft dann in die Gegenrichtung, nur so kommen logischerweise ja 40 m Anlauf zusammen oder wie rechnest Du?

    Hmmm, dann müsste er logischerweise direkt an dir vorbeilaufen und Du lässt ihn dann noch 20 m weiterlaufen. :lachtot:

    Was sich manche so vorstellen.... :???:

    Gruß
    Herbert

    Ach Fanta,
    viele können auch nicht Autofahren, tun es aber trotzdem. Man muss ja nicht immer den DAU annehmen...

    In einem freien Gelände, ich weiß dass es Kiraline nicht darauf ankommt damit in der Stadt rum zu laufen, kann das zur Erweiterung des Radius schon klappen. Obwohl, mir wäre es zu umständlich.

    Gruß
    Herbert

    Ach,
    wenn Du das generalstabsmäßig durchplanst ist das schon möglich. Dann muss zu einer eventuellen Notfallkette auch noch eine Betreuungskette aufgebaut werden. Geht alles und abends bis morgens, an Sonn-, Feier- und Urlaubstagen hast du den Hund ganz. Deine Betreuungskette muss natürlich auch für einen Harzer Fuchs fit sein und ihr müsst synchron erziehen.

    Ich bin ohnehin der Meinung, das es einem Hund der an verschiedenen Stellen betreut wird besser geht als einem Hund der über 7 Stunden auf seinen Halter wartet.

    Vor Bellini, oder zusammen mit Bellini hatte ich auch einen 2jährigen Harzer Fuchs in der Auswahl. Leider macht meine Gesundheit das manchmal nicht möglich, ich fand es sehr schade, aber man muss es sich eingestehen.
    Aber nun wo ich Bellini habe, den "Großen Bellini", hat er wieder alles wettgemacht.

    Also, nicht aufgeben, richtig planen. :D

    Gruß
    Herbert