Beiträge von Bellini

    Spitze, ich spreche allen Teilnehmern dieses Threads meine Hochachtung aus.
    Endlich mal wieder ein Thread der schon auf der zweiten Seite ein minus-Niveau erreicht hat und wo sich um unwichtige Details gezofft wird.

    Das fehlte schon seit dem neuen Zeitalter ohne Bömmels.

    Dankenden Gruß
    Herbert

    PS: Schon mal gehört, dass man einen Hund erziehen kann. So dass er außerhalb der Wohnung ohne Freigabekommando nichts frisst....

    Ach weißt Du liebe Kay,

    wer behauptet das denn?

    Oder ist das jetzt ein neues Argument im sinnlosen Streit um nichts der Was-Auch-Immer Fütterer.
    Ansonsten, je nach dem wo du dein Hühnerfleisch kaufst sind die Salmonellen schon grundsätzlich drauf. In der Menge natürlich unheimlich gering, aber mach einen Verarbeitungsfehler und die Anzahl explodiert.

    90%......, hältst du die Verbraucher für so :zensur: , besser uninformiert. Wo sie doch heutzutage alles und jedes besser wissen....

    na, na, Gruß
    Herbert

    Zitat

    Eigentlich ist es mir eh egal, um welche Firma es sich handelt. Ich finde es viel wichtiger zu wissen, dass Trockenfutter an sich ein Salmonellenrisiko mit sich bringt.

    Das siehst du ein bisschen sehr durch die rosa Brille.

    Ein jedes Nahrungsmittel bringt ein Salmonellenrisiko mit sich.

    Durch unsaubere Verarbeitung, durch einen Salmonellenausscheider in der Verarbeitungs- und Lieferkette oder am Schluß durch falsche Lagerung oder Zubereitung bei dir zu Hause.....

    Falls du mir nicht glaubst, hier bei Wikipedia steht noch ein bisschen über [wiki]Salmonellen[/wiki]. Klar, kann man nicht alles glauben, aber in diesem Bereich wird nicht mehr so viel Blödsinn geschrieben.

    Gruß
    Herbert

    Wenn ich ehrlich bin,

    ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
    Gibt es etwa einen Unterschied, ich z. B.: bekomme das Futter von einem Bringdienst, der bringt was ich haben will und kostet genauso viel wie im Laden. Namen sind ja jetzt unnötig.

    Aber gut, es ist Dein Thread, möchte allerdings anmerken dass es Quatsch ist Werte eines Futters hier einzusetzen, die gar nicht mehr stimmen. Du warst dir ja auch schon nicht sicher.

    Was macht man da, man vergewissert sich. Zum Beispiel auf der Packung die du ja zu Hause stehen haben müsstest oder der Hompage der besagten Futterfirma. Da steht nämlich was anderes, auf deiner Verpackung wahrscheinlich auch oder drehen sie dir im Laden auch noch alte Säcke an?

    Abgesehen davon, wenn ich Nutrience oder Nutrience Supreme in die Suche eingebe, mööönsch welche beachtliche Informationsausbeute, schade dass die nicht gebraucht wird.

    Gruß
    Herbert

    Das kommt ganz darauf an, wo die Spondylose "ihr Werk" verrichtet. Hat dir Deine Tierärztin das Röntgenbild erklärt?
    Das Hauptproblem ist nur wenn die Zacken in den Wirbelkanal hineinwachsen, dann kommt es zu Nervbeeinträchtigungen. Aber lies dir das hier [wiki]Spondylose[/wiki] noch einmal durch, vergleichbar beim Hund.

    Ich finde eine massive Schmerzbekämpfung ist wichtig, da Bewegung das Krankheitsbild aufhält.
    In diesem Sinn empfehle ich eine Goldakupunktur. Besprich das mal mit Deiner Tierärztin, hier findest du noch eine sehr gute Information und auch den TA meiner Wahl: Goldakupunktur

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Ich stelle es mir total grausam vor sich die Nase ausscharben zu lassen. Das müssen doch lange ziemliche Schmerzen sein? Liebe Grüße!!!


    Das werden einmalige Schmerzen sein, mit einem Schmerzmittel kann man den Übergang lebenswert machen und dann kann der Hund wieder vernünftig atmen. Was meinst Du warum Sportler so ein Nasenpflaster benutzen...... damit sie noch mehr Luft in die Lungen bekommen.

    Ich kann es aus eigener Erfahrung nachvollziehen was Luftnot heißt, ein äußerst unangenehmes Gefühl selbst für uns denkende Menschen. Dein Hund wird wohl so immer an der Panikkante leben und garantiert durch diese schlechte Sauerstoffversorgung später sekundäre Krankheiten bekommen.

    Tu was, gruß
    Herbert

    Zitat


    1. Betäube ich ja auch bei mir nicht jeden Schmerz (egal ob Kopfweh oder Prellung) sofort bis ins nicht mehr Spürbare


    Das ist dann der Vorteil eines Menschen, dass er selber entscheiden kann ob er den Schmerz noch ertragen kann. Dein Hund leidet still na und richtig drauf gehauen, ne hat hier noch keiner. :lachtot:

    Leoline,
    schön geschrieben :D

    Brigitte,
    entschuldige, dass ich dir in die Seele gegriffen habe.:gott: pssst, hat aber Spaß gemacht!

    Gruß
    Herbert

    Booooh,

    ist das hier ne Sado - Masoshow? Ein kleiner Grundschmerz hält ihn ruhig....... :kopfwand:

    Dein Hund hat eine Prellung, das tut weh und erzeugt bei gefühltem Schmerz ein Ausweichverhalten. Außerdem Dauerschmerz, liebevoll im Beitrag Grundschmerz genannt erzeugt Auffälligkeiten und vielleicht ungewollte Verknüpfungen. Wer beurteilt überhaupt wie hoch der Grundschmerz dann ist, meldet sich der Hund und fragt nach der anderen Tablettenhälfte weil er es nicht mehr aushält?
    Gleichzeitig verweigerst du ihm bei halber Portion der Tablette die entzündungshemmenden Anteile.
    Für die Einschränkung des Bewegungsdranges bist Du als Mensch verantwortlich und das ist doch wohl ein leichtes, oder?

    Gruß
    Herbert