Beiträge von Girlies

    Hallo und danke für deine Antwort :smile:


    ja ist etwas frustrierend. Da ich so verwöhnt bin bzw war von der Großen.
    Sie stammt von einer Dame die verstorben ist und ich habe sie dann aus der Pflegestelle übernommen.
    Das ist das Problem ob sie es jemals richtig lernte wag ich zu bezweifeln :(
    In der Pflegestelle war sie 3 Monate (warum sie da nicht an Gewicht zugelegt hat weiß ich allerdings auch nicht :???: )
    Jedenfalls hatte sie dort mit 5 anderen adulten Tieren und 3 Welpen zusammen gelebt und mehr oder minder ständig zugang zum Garten bzw in ABwesenheit soll sie die Zeitung benutzen. Die hab ich prophylaktisch auch ausgelegt, allerdings nimmt sie davon keien Notiz :???:
    Ich denke das sie nie wirklich irgendwas gelernt hat.
    Und ich bin leider so gar nicht im Bilde wie man einen Hund die ersten Schritte beibringt, die Große war "fertig" nur noch Feinschliff wernn man das so sagen darf :D


    Gesundheitlich ist sie fit, ich habe sie gleich vorgestern nachmittag meiner Haus-Tierärztin vorgestellt.
    Zumal wenn sie was mit der Blase hätte, würde sie doch auch draussen was machen und nicht nru drinnen gezielt?!
    Ich erhoffe mir noch mehr Antworten mit Infos wie ich am Besten vorgehen muss (oder wir als Familie)


    Liebe Grüße

    Hallo guten Abend zusammen,


    wir haben nun seit 2 Tagen eine junge (12 Monate) Sheltie Hündin dazu genommen. Unsere Große ist 2 und absolut problemlos.
    Wir haben auch sie nicht von Kleinauf an, aber hatten nie Probleme mit Gehorsam oder Stubenreinheit.


    Unsere neue Maus stammt aus einem Rudel und ist 12 Monate.
    Sie "sollte" stubenrein sein.
    Am ersten Tag verlief auch alles ruhig. Gestern hat sie sich dann trotz 3 stündigen Intervallen Rausgehen auf dem Teppich gesetzt und gepullert. Ich habe sie inflagranti erwischt und bin wieder sofort raus (is witzig wohnen noch im 4. Stock ohne Aufzug :headbash: )
    Draussen hat sie dann nix gemacht. SIe ist wohl auch nicht richtig erzogen was leinenführigkeit angeht. Sie zieht zwar nicht, aber tänzelt an der Leine (im Geschirr da sie unterernährt ist) um meien Beine.
    Heute Nacht habe ich ihr fiepen fälschlicherweise als Aufmerksamkeit erhaschen gewertet und sie hat dann AA auf den Teppeich im SchlaZi gemacht. Ich habe es komentarlos entfern und gut!
    Heute morgen hat sie dann zusammen mit unserer Großen Pipi gemacht vor der Tür, also draussen.
    Ich bin heute alle 2 Std raus. Heute nachmittag 2. Std draussen gewesen. Leider hat sie 3 mal auf den Teppeich gepullert statt draussen. Was kann ich tun? ALso natürklich hab ich Party geamcht und gelobt wie irre als sie ihr Pipi draussen verrichtet hat, trotzdem frag ichm ich warum sie draussen sich nicht löst udn dann ganz gepflegt den Teppich volllullert?!
    Heute abend, hat sie unruihg gefiept, immer wieder auf und ab. Dann hockte sie sich hin zum AA machen. Ich habe sie ermahnt und bin SOFORT runter nach Draussen. Mit der Erwartung sie macht AA.
    Leider hat sie das nicht getan nach 15 min um Block gehen (wir gehen immer die gleiche Strecke). Dann sind wir wieder hoch. Gleiche Prozedur.... Sie fiept und läuft auf und ab, nimmt stellung zum k**** und ich wieder in die jacke und runter mit ihr... Statt dann endlich AA zu machen steht sie und glotzt spazieren...
    Ich kann das schlecht nachvollziehen wassie "denkt". SIe schnuppert auch nicht, sondern "klebt" an meinen Beinen, so dass ich nun mit auf die Kacka-Wiese bin und mitten drauf stand. Nachweiteren 5 Min hat sie dann endlich den Haufen gemacht.... Direkt zu meinen Füssen. Ich wieder Party gemacht...


    Meine große Frage.... Wie bekomme ich das hin, dass sie draussen pullert und AA macht und in der Wohnung eben nicht?!
    Dass sie versteht drinne böse draussen lieb :hilfe:


    Ich wäre dankbart für jeden Tip und Infos und Ratschläge... Ich bin gewillt alles zu tun...


    Liebe Grüße
    Girlies