Beiträge von Frauchen66

    Diese frechen Zeiten hat unser Joker 4 Monate alt auch und zwar immer nach dem Gassi, da hilft nur drauf eingehen bei uns also Spielzeug mit dem er dann richtig toben kann oder sein Knochen mit dem bringt man ihn zum Rasen und danach wird er zerkaut.
    Anleinen finde ich auch ne gute Lösung um mal Ruhe zu bekommen!
    Schnappen will unsrer auch aber da hilft schon noch eine Ansage und zur Not mal ein Griff ins Genick.

    Wie ist das eigentlich bei Yorkys? Müssen die getrimmt werden?
    gerade haben wir einen getroffen und ich hab die HH gefragt ob sie trimmen lässt und wo? Sie meinte nö das braucht man nicht sie schert selbst der hätte ja kein Unterfell, das Tier hatte ganz weiches Haar kommt das vom scheren?
    Ich denke die meissten HH hier im Ort kennen ich damit überhaupt nicht aus.
    Im Salon die Dame meinte die meissten HH wollten pflegeleichte Schnitte weil keiner Lust auf Pflege hätte, ausser unsrem jetzt gäbe es im Ort nur einen der Westieschnitt hat der Rest alle komplett kurz.
    Wisst ihr ich hab mich da überrumpeln lassen ich hatte gedacht sie sieht sich Joker an und berät mich dann wie die Fellpflege weiter aussieht, aber sie ist Geschäftsfrau und wollte halt was machen.
    Im Grunde hab auch ich Schuld und der Termin war ein einziger Reinfall.
    Naja heut Abend erklär ich meiner Familie das und wir werden entscheiden was wir jetzt machen.

    Joker wurde oben geschert, ab Körpermitte nach unten also beine usw ist noch original, ich hatte eigentlich gehofft das wir es irgendwann selbst machen können, die Dame meint die allermeisten Westies sind sowieso nicht mehr
    wirklich reinrassig das sieht man auch an der Haarfarbe unsrer hat nen gelbstich nur echt richtig weisse sind zum trimmen.
    das Unterhaar löst sich noch nicht von selbst.
    Auf ihrer Homepage bietet sie Handtrimmen an.

    Also der neue Schnitt von Joker sieht so besch aus das wir Montag einen Nachschneidetermin haben wo er komplett geschoren wird, danach werd ich abwarten bis alles gleichmässig nachgewachsen ist und einen anderen Salon wählen.
    Ich hoffe ganz stark das dieses 1. Mal scheren nicht zu viel schadet, durch den Link hab ich jetzt erkannt wanns Zeit zum Trimmen ist, ich hatte immer wieder versucht ob ich da was rauszupfen kann und gar nichts hat sich gelöst also war es noch gar nicht Zeit dafür.

    JudithB danke für deine Empfehlungen, also AU bei leichtem Knabbern hilft nix mehr, gestern Abend war er sehr aufgedreht und mein normales Runterbringprogramm bewirkte nix, dann ist er hinter mir rum und hat mir richtig feste in den Arm von hinten gezwickt, ich gebs zu ich hab ihn kurz am Genick gepackt und bin auch laut geworden, das hat gewirkt, dann so wie du auch sagst sofort als er aufgehört hat ganz arg gelobt gestreichelt, runter getragen ins Körbchen gelegt und der hat keinen Mucks mehr gemacht.
    Wir haben uns heute alle drauf geeinigt, kein Fingerknabbern mehr!
    Ich werd jetzt Zurechtweisen mit einem Wort bestärken und dieses auch beim Zähneklappen benutzen, er wird es begreifen!
    Inzwischen wenn sich die Leine verheddert sag ich nur halt! und er wartet, dann und ab! und weiter geht's also Worte versteht er richtig gut.

    Er ist jetzt knapp 4 Monate alt, die Milchzähnchen sind superspitzig.
    Er setzt sich vor uns hin fordert uns zum spielen auf und klappt kurz die Kiefer zusammen, dann wenn er auf dem Arm ist versucht er immer wieder mal einen ins Gesicht zu zwicken, das sind alles Gesten mit denen wir leben könnten aber Fremde erschreckt es evtl. ausserdem haben wir einen 1-Jährigen Enkel..
    Da möchten wir jetzt schon gegenwirken bevor er sich zu viel rausnimmt, ansonsten Kommandos klappen immer besser zwar nicht viele aber er versteht was wir meinen, Sitz klappt echt schon gut, komm lässt er sich noch manchmal Zeit, jetzt nach 4 Wochen bei uns merkt man richtig das ihm Gassi richtig Spass macht.
    Er darf viel ohne Leine sein und ich stell ihn vor Aufgaben und beobachte was er macht, er weiss sich zu helfen und Gassi ist immer ganz toll.
    Nein versteht er sehr gut!
    Stop, ist ok, komm wir gehen weiter, das kennt er ... und reagiert.
    Auto macht er immer öfters selber sitz usw.
    Er lernt schnell und zwar Worte, Zeichen fangen wir jetzt auch langsam an,
    wenn er kläfft ist es ein Problem wenn ich nein sage fühlt er sich bestätigt also hilft erstmal nur Ablenkung.
    ist er zu aufgedreht Nacken kraulen und flüstern das funktioniert super.
    Wenn er schnappen will hilft nein nicht da wird es jetzt ein extra Wort geben mit Geste und strengem Ton, ich hab schon angefangen mit " Bürschle" jetzt langts.
    Aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht wie bei den Kommandos ich glaube bei Frechheiten muss ich genau wissen was ich tun muss.