Beiträge von RR258

    Wir haben auch einen Tibet-Terrier. Eigentlich ist es unser zweiter Tibi, da unsere Queenie, leider nur 12 Jahre alt wurde. Inzwischen wohnt Yana bei uns, ist 2 Jahre alt und unser Sonnenschein.
    Ich mich in die Rasse verliebt habe, immer wenn ich Bilder sehe denke ich, was für ein hübscher Hund.
    Pflegeleicht ist diese Rasse nicht, kämmen ist 2x pro Woche angesagt und momentan, bei diesem Matschwetter, 3x täglich die Pfoten bis zum Bauch waschen.
    Übrigens füttern wir auch seit einiger Zeit getreidefrei, Yana hatte immer wieder Durchfälle. Ich habe dann verschiedenes Dosenfutter ausprobiert und jetzt ist alles gut.
    Übrigens werden die meisten Tibis mit den Jahren heller, unsere hatte eine dunkle Decke, inzwischen ist das Fell fast hellgrau/weiß. Leider muß ich erst noch lernen ein Foto einzustellen.
    LG Renate

    Hallo Conny,
    wir füttern dreimal weil wir dummerweise die Hunde-Fütterung mit unseren Essenszeiten verbunden haben.
    Mittags gibt es deswegen wirklich nur eine kleine Menge Trockenfutter, wir wollen versuchen es abzustellen, aber Du weißt ja wie schwer das ist.
    LG Renate

    Ich war bisher der Meinung was früh gefressen wird kommt abends raus und andersrum was abends gefressen wird kommt früh. Dabei kommt es vielleicht auch noch darauf an "was" gefressen wird.
    Es ist sehr schwierig für mich dies mit Umstellung der Futterzeiten zu testen, denn meistens ist ja alles in Ordnung und dann kommt wieder der Tag wo der "Duft" durchs ganze Haus weht.
    Pinkeln geht so halbwegs auf Kommando, da quetscht sie dann halt noch einen Tropfen raus. Aber Größeres??
    True Type, ich glaube nicht, dass ein Hund aus Trotz irgendwohin macht, auch nicht aus Langeweile. Einsamkeit ist vielleicht auch das falsche Wort, eher Aufregung wenn niemand da ist.
    Bei uns trifft das sowie nicht zu, da sie kaum alleine ist.

    Hallo HHer Dackeline,
    die Minirunde findet am Waldrand statt und mit vielen guten Worten doch alles zu erledigen. Gaaanz selten mit Erfolg. Mein Mann läuft da schon mal 20 Minuten auf und ab, vor allem wenn sie vorher (18h) nichts gemacht hat.
    Kann sich ein Hund eigentlich auf Kommando lösen?
    Die Türe zum Keller habe ich bisher nicht verschlossen, weil dies der einzige geflieste Raum ist. Wir haben noch überall Teppichboden zu liegen und sind ja sehr froh und dankbar dass sie sich wenigstens den Keller ausgesucht hat.
    Um welche Urzeit sie in den Keller geht konnten wir noch nicht feststellen, bis 7.00bis/7.30h schläft sie tief und fest und wird von uns geweckt.

    Unsere 2-jährige Hündin kotet ab und zu nachts in den Keller. Dabei hat sie keinen Durchfall, sondern sie hinterlässt eine feste Wurst. Dies passiert ungefähr einmal im Monat.
    Gefüttert wird sie morgens und abends (ca.18h) mit Dosenfutter und mittags bekommt sie eine kleine Portion Trockenfutter.
    Da wir Rentner sind und mein Mann selber gerne läuft wird sie extrem viel ausgeführt. Wir haben den Wald fast vor unserer Haustüre. Die letzte 1-Std.Runde geht bis zur Abendfütterung, danach kommt noch eine Gelegenheit zum pinkeln vor dem Schlafengehen (ca.22-23h).
    Was können wir nur tun damit sie den Keller, der zum Glück gefliest ist, nicht mehr als ihre Toilette benützt?
    Ist evtl. die Fütterung zu anderen Zeiten nötig?
    Sie hat nicht gelernt sich zu melden. Die ersten 9 Monate ihres Lebens verbrachte sie bei der Züchterin im Rudel, praktisch im Zwinger und konnte machen wann sie wollte.
    Nur einmal auf einer Urlaubsfahrt, gerade durch München mit den vielen Baustellen, hat sie im Auto fürchterlich gejammert, da hatte sie Durchfall. Übrigens ins Haus gepinkelt hat sie noch nie.
    Renate

    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meine Hündin hat auch von einem auf den anderen Tag nicht mehr gefressen. Wir haben alles versucht, sie war ständig am Tropf in der Tierklinik und nach 2 Wochen ohne jede Besserung haben wir sie einschläfern lassen.
    Sie war knapp 12 Jahre alt und zuletzt nur noch Fell und Knochen und konnte kaum mehr laufen.
    Es soll die Bauspeicheldrüse gewesen sein.
    Das zu dem Spruch von Nikolaushund.


    Renate

    Hallo zusammen,
    nachdem unsere Hündin nach dem Einzug bei uns auch nicht alleine bleiben wollte, haben wir auch die Auto-Methode angewandt. Wir haben das durch Zufall entdeckt und es funktionierte wunderbar.
    Allerdings war sie nur bis höchstens 2 Stunden im Autokofferraum und das auch nur abends im Dunklen. Wir haben ein Bett reingelegt und sie hat geschlafen.
    (Bei unserem Auto kann man die Kofferraumabdeckung zurückschieben)
    Nachdem wir das einige Male gemacht haben blieb sie auch zuhause alleine.
    Aber 7 Stunden im Auto erscheint mir unmöglich, sie muss doch auch mal pinkeln.