Beiträge von alexamuench

    Vielen vielen Dank!
    Ich habe jetzt schon viel von euch gehört, was ich mir auch schon gedacht habe... Sie ist zu neugierig und es macht zuviel Spaß als das ein Leckerli noch reizvoll wäre. Auch denke ich dass sie ihre Genzen testen will, merke ich auch zu Hause in Kleinigkeiten, sie wird immer mutiger und neugieriger, denke die Pupertät setzt schon langsam ein. Und vielen Dank für den Tipp mit dem "weggehen" das funktioniert bei ihr sicher, weil sie nie weiter als 10 Meter von mir weggeht und wenn ich einfach weiter laufe, kommt sie sofort angeschossen! das probiere ich auf jeden Fall aus.
    Auf jeden Fall bnin ich beruhigt, dass es nicht am mangelnden oder falschen Training sonder tatsächlich am Alter liegen wird. Dann bekommen wir das sicher hin! Wir haben ja unglaublich viel Spaß zusammen!!

    Nochmals vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
    Liebe Grüße aus Regensburg

    Hallo Jansens,
    vielen Dank für die Antwort,
    aber das kam jetzt vielleicht etwas falsch rüber, am See sind nicht immer viele Hunde gleichzeitig, sondern im allgemeinen ist das ein beliebter Hundeplatz. Wir treffen dort max. 1 oder 2 Hunde an, davon ist ab und zu einer dabei der mit Casey spielen will und kann (größentechnisch). Von der Auslastung her würde ich sagen dass sie ca. 6 Stunden am Tag chillt oder schläft, ca 1 Stunde im Garten oder mit den Nachbarsmädels spielt und ca. 1 Stunde am See spazieren geht oder mit einem der Hunde oder ein paar Kindern spielt. Ist das schon zuviel?
    Vor zwei Wochen hat sie am See auch noch ganz brav gefolgt, wenn ich sie gerufen habe kam sie sofort, jetzt eben nur noch mit viel Energie meinerseits...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin Alex 34 asu Regensburg. Mein Mann und ich haben uns Anfang Februar ein Mopsweibchen zugelegt. Casey ist super lieb und hat viel Spaß am Lernen. Sehr schnell hat sie die Komandos "komm hier her", "Sitz", "Aus" und "Nein" verstanden. Inzwischen versteht Sie auch "geh ins Körbchen" und sie aportiert ihr Spielzeug. Also alles Bestens. Sie liebt es mit Kindern und anderen Hunden zu spielen und rumzutollen.
    Seit ca. 2 Wochen (sie ist jetzt 5 Monate alt) hat es angefangen, dass sie draußen nicht mehr folgt. Zu Hause und im Garten alles kein Problem, aber sobald wir am See sind (hier gehen viele Hunde spazieren und viele Kinder spielen da) hört sie erst nach vielem Rufen und sogar manchmal schimpfen. Sie ignoriert uns oftmals regelrecht. Auch mit Leckerli und Klicker folgt sie nur wenn sie will! Erwarte ich zu viel von ihr? Ist sie noch zu jung und daher zu neugierig auf alles andere? Legt sich das wieder wenn nicht mehr alles so "neu" für sie ist? Oder sind wir zu inkonsequent und trainieren nicht genug?
    Ich geh (wenn es das Wetter zu läßt) täglich mindestens eine Stunde an den See mit ihr und sie bekommt ihre Leckerli nur in Verbindung mit dem Klicker. Sie spielt viel mit unseren Nachbarsmädels (10 Jahre alt) und bei uns im Garten. Wir haben auch häufig Besuch, ausgelastet ist sie also bestimmt. Auch ist sie wie gesagt super brav zu Hause und total verschmust und verspielt und folgt aus Wort.
    Was tun?