Beiträge von MissMyra

    schon mal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Bezüglich der Nahrung: vielen Dank an alle, das mit der Milch werde ich mir merken!
    Auch das mit den "Keksen", hatte ja nun sogut wie kaum eine Möglichkeit, mich nun auf die Situation vorzubereiten, deshlab vielen Dank.
    Wir haben zum Glück einen Tierarzt nicht weit entfernt, den kennen wir auch relativ gut von unseren ehemaligen Hunden, da werden wir DEFINITIV so schnell wie möglich hingehen, er wird sicher auch diese Ersatznahrung haben.

    Ja den Welpen haben wir bestellt, weil er reinrassig ist und uns das sehr wichtig ist, die Züchter sind Freunde von Freunden von uns, allerdings verstehe ich das dann mit dem Alter nicht. Naja ist ja auch egal, es geht ja jetzt darum, wie wir ihm am besten helfen können.
    Es gibt nicht wirklich viele Varianten einen Hund in der Türkei zu befördern (auf einer Langstrecke), Flugzeug oder Bus.

    Ich habe ihn jetzt immer etwas gefüttert, wenn der mit seiner Schnauze gesucht hat (merkt man ja), allerdings hat er nicht viel gefressen, weil er sofort wieder eingeschlafen ist. Ich denke das ist erstmal ok oder?

    Und eine gute Nachricht: er hat endlich wieder ein Häufchen gemacht *strahl*, danke für den Tipp mit der Massage, das hatte ich auch gemacht, kreisförmig, oder ist es egal? Und wie lange soll ich sein kleines Bäuchlein massieren, bis er 2 Monate ist?
    Wie oft sollte ein Welpe denn ein Häufchen machen in dem "Alter"?

    Nochmal vielen lieben Dank

    PS.: die Frage, ob ich mir es gut überlegt habe o.ä. schiebe ich mal ganz schnell wieder aus meinem Kopf, ich glaube darüber muss ich nix sagen ;)
    Ich bin kein Kind und wir haben Hundeerfahrung. Und ein Rottweiler ist ein Rottweiler und kein Yorkshire, das weiß ich auch ;)
    Das ich in der Türkei lebe soll auch keine Entschuldigung sein, ich wollte euch es nur mitteilen, da es ein wichtiger Faktor ist, eben weil ich gewissen Vorwürfen gleich aus dem Weg gehen möchte. Aber hier ist nun mal das Leben und die Umstände anders als in Deutschland.

    Dennoch danke an alle, macht euch keine Sorgen, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, sonst hätte ich mich hier nie angemeldet, habe sonst nie Hilfe gebraucht, aber jetzt bin ich mir eben doch nicht soooo sicher.
    Ich werde euch auch Bescheid geben, wenn wir vom Tierarzt kommen.

    Also ich wollte natürlich auch nicht, dass er mit dem Bus kommt, aber die Umstände waren dann leider so...
    Hast du das noch nie gehört? Hier ist das leider normal :( die bringen soviele Tiere in Bussen unter, normalerweiße immer unten im Gepäckraum, allerdings ist ein Bekannter mit meinem kleinen Schatz gefahren und er durfte ihn ganz normal mit in den Bus nehmen. Die machen hier alles mit Tieren, verkaufen Affen, was weiß ich nicht noch alles. :(
    Und die armen Hunde hier, das ist so traurig die ganzen Strassenhunde zu sehen :(

    thx nohmals LG

    Hallo liebe User,

    ich habe da wohlmöglich ein kleines Problem:
    :hilfe:

    Ich habe heute voller Freude meinen langersehnten Rottweilerwelpen bekommen. Allerdings ist da wohl etwas mit dem Alter des kleinen schief gelaufen. Mir wurde versichert, der kleine sei 8 Wochen alt. Demzufolge habe ich mich besonders auf diesen Altersabschnitt und der verbunden Arbeit bzw. Erziehung und die ersten Tage bei uns eingestellt.
    Nun bekam ich heute aber einen kleinen Schock, mein Süßer war viel, viel kleiner als ein 2 monate alter Welpe.
    Ich schätze er ist vllt gerade mal 3-4 Wochen alt, er hat noch keine Zähne (allerdings sehe ich schon den ein oder anderen leicht rausblitzern), ist sehr klein und kann kaum laufen, er ist nur am schlafen (ist ja klar) etc.

    Ich weiß jetzt nun nicht sooooo genau wie ich ihn jetzt am allerbesten erziehe (da ja eigentlich jetzt noch die Mama für ihn sorgen MUSS)


    Ich habe mein Baby jetzt eine tolle Kuschelhöhle gebaut mit Wärmflasche etc und er scheint sich schon wesentlich wohler zu fühlen als noch vor 6 Stunden.

    Hat den jemand gute Tipps für mich bzw Vorschläge oder gewisse Dinge, die ich aufjedenfall beachten muss/soll?
    Wie gesagt ich bin jetzt etwas vor den Kopf gestoßen, allerdings wird mein Baby aufjeden Fall hier bleiben, da er aus dem 750 km entfernten Istanbul mit dem Bus( :dead2: ) zu uns gekommen ist
    ( es ist zubeachten dass ich in der Türkei lebe, d.h. ich habe hier u.a. nicht alle Möglichkeiten, die ich in Deutschland mit meinen Baby hätte und hier werden die Welpen mit ca 8 Wochen von der Mutter getrennt).......

    :|


    Wir haben uns gleich heute noch eine Babyflasche gekauft, mit der wir ihn füttern (Mix aus Milch, Wasser und kleinen "Keksen"), er hat auch schon paar mal gefressen, allerdings weiß ich nicht wieviel und wie oft und wie ist dass denn mit seinem Stuhlgang? Wie oft muss er denn? Ich mache mir ein bisschen Sorgen da er heute nur einmal ein Häufchen gemacht hat und das war vor ca 6 Stunden, wie gesagt, er ist auch eigentlich NUR am schlafen (liegt vllt auch daran, dass die Menschen ihn in Istanbul Medizin gegeben haben, damit er auf der Fahrt schlafen kann)
    Ansonsten sieht er kerngesund und wunderschön aus.

    Wie oben schon geschrieben wird er auf jeden Fall hier bleiben, die Fahrt mute ich ihm nicht nochmal zu. Und ich hoffe ihr könnt mir wichtige und wertvolle Tipps geben.

    Ich bedanke mich und im Namen meines Mannes und Hundes schon einmal sehr bei euch :-]

    Noch eine schönen Abend und ich bin schon ganz gespannt auf eure Erfahrungen, Tipps usw, denn ein ca 1monate alter Welpe ist schon was anderes als ein 2 monate alter Hundi.

    Ganz liebe Grüße aus der Türkei :rollsmilie3: