Beiträge von jule2410

    na, da gibt es ja so einige Methoden :smile: ich glaube, ich werde mal das Jean Peau ausprobieren...die Haare um die Augenpartie habe ich schon kurzgeschnitten.

    @Helemaus
    das werde ich auch auf jeden Fall mal probieren...schaden kann's ja nicht. :gut:

    @persica
    ich wollte es erst einmal so versuchen, da Pia eine Angsthündin ist u. ich wollte ihr den TA vorerst ersparen. Im Haus tränen die Augen auch nicht...nur wenn wir unterwegs sind. Falls es aber mit den Mittelchen nicht besser wird, dann gehen wir natürlich zum TA.

    Für Verfärbungen am Bart weiß ich kein Mittel, aber gegen die Tränenflecken half hier bei Max (brachte dunkelrotbraune, breite Tränenstreifen mit) tägliche Reinigung mit Jean Peau Augenpflege.
    Ein Tropfen ins Auge, und zwei darunter. Dann trocken tupfen, und auch sonst immer die Tränen trockenen, wenn es feucht wird.
    Dann verfärbt es sich auch nicht wieder so stark.

    Man braucht halt Geduld, weil alte Verfärbungen meistens rauswachsen müssen.
    Je nachdem was die Ursache ist, bzw wenn die Augen weiterhin tränen, muss man es weiter regelmäßig reinigen.

    Wir verwenden das Mittel auch immer noch.

    Danke für den Tipp...werde mir mal beide Sachen ansehen...1x deine u. das von@ Rotbunte. Das Mittel aus dem Freßnapf kann man nur um die Augen herum anwenden. Eure Empfehlungen werden auch im Auge angewandt. Das finde ich sinnvoller...da wird auch der Tränenkanal mit behandelt. So breite rotbraune Streifen hat Pia auch. Ich nehme an, die Tränenflüssigkeit ist auch bis in den Bart gelaufen..deshalb die Verfärbung.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Tränenspuren im weißen Fell wegbekomme? Habe mir im Freßnapf eine Flüssigkeit gekauft...aber so richtig geholfen hat die nicht.
    Das Fell ist mittlerweile richtig rotbraun. Es handelt sich um eine 8j. Pflegehündin, bei der so etwas noch nie weggemacht wurde.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten