Beiträge von dAlis

    Ich hab die Frage von Hektorine absolut nicht als "müsst ihr mit den Viechern denn unbedingt in den Wald? Geht's halt wo anders hin!" verstanden, sondern wirklich nur als ob man "nur" dort gscheit spazieren gehen kann.

    Sie hat ja keinen Hund, u ich weiß auch nicht in welcher Gegend sie wohnt. Natürlich kann sie dann auch nicht alles wissen, u bestimmte Dinge fallen ihr nicht auf, bzw sie kommt vielleicht gar nicht drauf überhaupt daran zu denken.

    Meine mom zB geht regelmäßig bissl laufen u auch wandern mit ihrem Mann, aber sie hat keine Hunde. Geht sie mit uns spazieren u ich sag "schau, ein Reh"... wenn das nicht mitten am Feld/der kurzen Wiese steht, mit absolut nix rundherum, sieht sie es nicht. Also ein "da im hohen Gras war grad kurz das obere Spitzl von einem Ohr zu sehen, da liegt ein Hase", kann ich mir gleich sparen.

    U weil sie sowas von alleine (= ohne mein "na DA! Genau 5 Uhr!") nicht sieht, hat sie auch keine Ahnung was hier alles herum rennt, u va WO die überall sind.

    Also nehme ich an Hektorine hat wahrscheinlich eher einen richtigen großen Wald-Wald gemeint, wo dann halt die ganzen Viecher wohnen, u ob man wirklich extra dort hin fahren muss zum spazieren gehen.

    Bei uns zB ist ca 5min entfernt vom Haus ein "kleines" Stück Wald/Au. In Wirklichkeit ist es aber nur ein Teil von den großen Donau Auen. Wenn man das nicht dank Google maps von oben sieht könnte man manchmal glatt vergessen wie groß das eigentlich in Wirklichkeit ist.

    U auf der oberen Seite vom Dorf ist die Bundesstraße, dahinter Felder, dazwischen Windschutzgürtel, u dahinter wieder Wald.

    Die Fuchs Mama spielt regelmäßig vor dem kleinen Dorf Fußballplatz mit ihren Kindern, wann wir das letzte mal spazieren gegangen sind ohne Rehe zu sehen weiß ich gar nicht mehr, u Wildschweine gibt's hier auch wie den sprichwörtlichen Sand am Meer (zum Glück seh ich von denen aber meistens nur die Fußabdrücke!). Ganz zu schweigen von den ganzen Fasanen, Mardern usw.

    Wir hatten hier schon Kaninchen vom Feld oben mitten im Garten. Dort können sie nur hin wenn sie vom Feld kommen, an Häusern vorbei eine Gasse runter hoppeln, Stück die Dorfstraße entlang, durch die Einfahrt, u am Nachbarhaus vorbei. Aber anscheinend lohnt sich das wohl für die runter gefallenen Körner von Schwima's Vogelhaus. :lol:

    Ich passe natürlich auf meine Hunde auf u sie hören ordentlich, u wie schon andere geschrieben haben, im Wald ist noch deutlich weniger Wild als auf den Feldern (abgesehen davon das es dort nicht so heiß ist u die Hunde die Möglichkeit haben zu trinken u ins Wasser zu gehen, od im Winter der Wind nicht so extrem stark geht).

    Aber niemals nie Wild erschrecken/hoch scheuchen würde hier nicht einfach nur bedeuten "dann lass halt nicht den jagenden Hund ohne Leine rennen", sondern tw nicht einmal in den Garten zu können u stattdessen ein extra großes Katzenklo ins Bad stellen..

    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis beim Ta mit meiner Großen.

    Sie ist erst mit 3j zu mir gekommen, hat davor schon 3x ihr Zuhause verloren, keiner davon hat sich je anständig um sie gekümmert (weder entsprechende Auslastung noch Erziehung), u wie das Endergebnis bei "so einem" Rottweiler + fremde Leute in einem relativ engen Raum, die dann dank Bindehautentzündung auch noch etwas von ihr wollen ausschaut, könnt ihr euch wahrscheinlich eh vorstellen..

    Die Tä u die Helferin wussten wie u warum sie ist wie sie ist, u darum war unser Ritual so, ich sitz mit ihr am Boden u stopf Kexe rein, Tä richtet derweil her was sie braucht, Assistentin macht derweil halt irgendeinen Schreibkram od so, je nachdem an welche Stelle die Tä muss geb ich den Mk rauf, u ICH halte sie fest u/od stopf weiter Kexe.

    Diese mal war aber eine andere Assistentin da (schon "älter", also offensichtlich nicht grad frisch 2 Tage vorher mit der Ausbildung fertig geworden), u die hat sich praktisch in dem Moment als wir grad mit dem Ar... durch die Tür waren runter gebückt um den Drachen sofort am Tisch zu heben.

    Ich hatte sie am Hb ganz dicht neben mir u hab sofort gesagt "Nein! Nicht anfassen, u nicht am Tisch! Bitte Abstand halten, ich kann nicht garantieren das sie nicht beißt! Sie bleibt am Boden u ICH halte sie fest!".

    Die Tä hat auch gleich gesagt "ist ok, die Frau dAlis macht das schon".

    Also, Kex-stopf-Ritual wie üblich begonnen, Assistentin steht ein Stück neben mir, mehr od weniger direkt neben dem Drachen, sagt "aber die ist doch eh ganz lieb", u noch bevor ich irgendwas drauf sagen konnte war sie deswegen anscheinend der Meinung das ich übertrieben hab od keine Ahnung hab was ich da mache,

    streckt die Arme aus, u zieht ihr die Pfoten unter'm Bauch weg!!

    Das find ich schon blöd wenn man das bei einem netten kleinen Beagle macht. Aber wenn das Wauzi nicht so derartig überrumpelt gewesen wäre, u VA!, ich nur eine einzige Sekunde langsamer, hätte sie sie im Gesicht hängen gehabt!

    U dann fängt sie an herum zu schimpfen wie unverantwortlich ich denn wäre mit (Zitat) "so einem Viech" überhaupt ohne Mk das Haus zu verlassen...

    Die Tä konnte auch gar nicht einmal so schnell schauen weil die ja derweil Zeugs hergerichtet hat.

    Ich weiß, viele Menschen sind beim Ta komisch u machen mit ihrem Verhalten den Hund noch extra blöd, weshalb es besser ist/sein kann, dass die Assistenten ihre Arbeit machen u sich die "Besitzer" so weit wie nur möglich zurück halten. Eine Bekannte von mir war immer so nervös das sie sogar raus geschickt wurde weil es sonst unmöglich war ihren Hund zu behandeln weil der so geschrien u gezappelt hat. Ohne ihr war er ganz ruhig, hat sich kraulen lassen u sogar Kexe genommen.

    Aber ich war nicht irgendwie hektisch od so, u wie gesagt, die Tä selbst hat ja auch noch gesagt ich mach das!

    Mk war deswegen nicht schon vor betreten der Praxis drauf weil das Ritual halt einmal so war, u es bis dahin (u auch danach wieder) auch ohne Probleme so funktioniert hat. U ehrlich gesagt hätte ich auch nie, nie, niemals dran gedacht das "Fachpersonal" - va nachdem extra drauf hingewiesen wurde!- auf soeine unglaublich depperte Idee kommt!

    Vielleicht weil sie eher mit den Unmengen an Haut einfach irgendwo hängen bleiben u dann "nur" ein Loch haben, aber sich nicht gleich ganz mit irgendwas aufspießen?

    Yanie

    Das ist ja zumindest nicht ganz so weit weg von dem wie ich gedacht hab. :applaus:

    Auf jeden Fall sehr niedlich die beiden!

    Va die zugezwickte Augen "die Sonne blendet"/"ich bin müde" (od vielleicht auch "ah geh, machst du schon wieder ein Foto?" :lol: ) Blicke find ich extrem genial!

    Ich dachte immer das die beiden Geschwister sind!

    Sind doch alle 2 Collie x Bulldog, od verwechsel ich da grad irgendwas?

    Wie kommt man denn gleich 2x hintereinander zu so besonderen Mixen?

    Zumindest sparen sich Leute mit solchen Hunden eine Menge Zeit.

    Beibringen nicht an der Leine zu ziehen?

    Brauchst nicht, weil entweder können die schon nach 200m nicht mehr u ziehen darum eh nicht mehr, od sie können gleich überhaupt gar nimmer u du kannst schon wieder umdrehen u nach Hause gehen.

    2 Fliegen mit einer Klappe - Zeit fürs spazieren gehen ist auch gleich eingespart. Yippi!

    Rückruf üben?

    Brauchst auch nicht, der kann eh nicht weg rennen.

    U ganz nebenbei, so ca 2,7% vom durchschnittlichen Tages Volumen Neo Schleim an Türen u Fensterrahmen halten bestimmt auch ganz zuverlässig jeden Einbrecher fern...

    Wenn's nicht so traurig wär müsste man wirklich drüber lachen.

    Ich hab jetzt seit Ewigkeiten Hunde, u somit natürlich auch schon eine ganze Menge Unsinn gehört. Aber die eigenen Kinder als BEUTE beanspruchen??

    Das kommt auf jeden Fall in meine "Top 3 größter Schwachsinn den ich je gehört habe"!

    Unterschreiben das ich mit dem Hund nicht sprechen werde u keine Handzeichen verwenden werde?

    U nebenbei auch noch gleich ihr angebliches supi spezial Futter andrehen wollen?

    Ich weiß nicht einmal was ich dazu überhaupt sagen soll, wo ich anfangen sollte od aufhören..

    Ansonsten kann auch nur wiederholen was die anderen schon geschrieben haben:

    Hört auf euer Bauchgefühl u rennt. Ganz schnell!

    Wenn du ungefähr sagst wo ihr herkommt hat hier bestimmt jemand einen Tipp für einen - anständigen!- Trainer für euch.

    Damit ihr Hund lernt das er keine Angst haben muss?? Ich glaub ich spinn!

    Ich frag mich bei solchen Leuten ja immer ob die genauso reagieren würden wenn ihr Hund der kleinere wär.

    Sehr nette Begleiterin, aber die Alte hätt ich gefressen gehabt wenn sie nicht im Stande ist ihren Hund entweder entsprechend zu kontrollieren od an die Leine zu nehmen, u der meine Kleine als Beute/Spielzeug/Blitzableiter od sonstwas benutzt!

    Jeder Hund der so auf mein Plüsch drauf rennt bekommt von mir einen gratis Kurs in nicht vor meinem Hund, sondern vor mir Angst haben. U sein unfähiger Mensch bekommt den gleich auch noch dazu!

    Mit den Rottweilern hatte ich solche Probleme NIE! Da konnten die Leute sogar rennen um ihre Hunde einzufangen. Aber wenn ich mit dem Zwerg alleine draußen bin, schei* doch drauf, ihrer ist eh größer also kann dem im Notfall auch nix passieren..

    Mir reicht's mittlerweile wirklich!

    Das einzige was mir echt leid tut ist wenn ich zu einen fremden Hund der eigentlich "nichts dafür kann" wirklich, wirklich ungemütlich werd, od er uU vielleicht sogar einen Tritt kassiert u blöderweise ausbaden muss was eigentlich seinen idiotischen Menschen gehört.

    U wofür ist das dann überhaupt gut?

    Bzw hat es irgendeinen anderen Sinn als "hui, schaut's wie toll wir sind, wir haben die böse Sache verboten!"?

    Weil so wie du sagst, "die Oberen" haben sicher sowieso mehr als genug Wege diese neue Regel zu umgehen.