Beiträge von dAlis

    Vorne runter u Hintern hoch hieß bei uns "wie macht die Oma beim Yoga?".

    Pfote geben ist "pata", mit der Nase anstupsen "büp", u mit der Pfote was umschmeißen ist "patsch".

    Über die Straße gehen ist zB "rüber rüber". Warum auch immer es nicht einfach nur 1x "rüber" heißt kann ich aber gar nicht sagen. :lol:

    Wenn sie ein bissl trödeln sag ich "Kommen Sie. Kommen Sie weiter." Das hatte schon ein paar mal ein "Haben Sie jetzt wirklich "Sie" zu dem Hund gesagt?" zur Folge.

    "Du hast Dreck im Bart" heißt ganz genau das, u sollte eigentlich meinen "bleib stehen u lass mich das da raus fummeln", bewirkt aber ganz oft das die kleine Madame plötzlich ganz, ganz wichtige Dinge außerhalb meiner Reichweite zu tun hat.

    Ein ganz dramatisches "um Gottes Willen! Ein BLAAATT!" macht, dass das Wauzi stehen bleibt u sich eben jenes aus dem Fell zupfen lässt. Wobei, stehen tuts da eh schon von selbst. Aber es beendet ihren "Hilfe! Mein Bein fällt gleich ab!" Blick.

    Wenn die Leine verwickelt ist sag ich entweder Hand od Fussi, je nachdem ob vorn od hinten, u dann heben sie selbst was nötig ist um wieder entwickelt zu sein. Das ist für uns so normal das ich immer erstmal da steh u blöd schau wenn ich mit anderen Hunden geh u die das nicht können.

    Pfui od sowas sag ich gar nicht. Das klingt irgendwie so.. nicht falsch verstehen.. alter unfreundlicher Typ mit Schäferhund. Bei uns heißt das "ich seh dich!".

    "Kann das bitte jemand weg machen? (bzw fangen)" wenn ich beim Kochen/essen gepatzt hab, bzw ein Käfer/eine Spinne irgendwo ist.

    U wie genau das passiert ist weiß ich zwar auch nicht, aber wenn wir bei meinem Freund sind u ich sag "zur Ooomaaa!" (wohnen im selben Haus) rennt der Winzling rüber auf die andere Seite, schnurstracks an der Oma vorbei, u ins Badezimmer wo das Katzenfutter steht. Selbst wenn sie gar keinen Hunger hat u nicht einen Bissen davon isst. :lol:

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Aber man hängt doch nicht den Gurt selbst dort fest sondern den Karabiner?

    Also safety Ding Ring - Halsband Ring -safety Ding Ring, in dieser Reihenfolge im Karabiner drin.

    U wenn der dann brechen sollte, kommt doch der Gurt (evtl mit dem restlichen Teil vom Karabiner, je nachdem wo er halt bricht) sowieso retour. :???:

    walkman

    Ich finde die Dinger eigentlich auch furchtbar. Hab mich ja schließlich nicht umsonst erfolgreich 30 Jahre dagegen gewehrt sowas zu benutzen.

    Aber kleines 10kg Hundchen das bei Häschen od Bambi Sichtung keinen gscheiten Rückruf beherrscht (konnte ich nie üben weil wie bringt man einem Hund der sich zu 99% im Umkreis von max 2m um einen herum befindet sowas bei?), haben mich veranlasst dem Teil vielleicht doch eine Chance zu geben. :lol:

    Meine Damen, ich bin ein bissl ratlos.

    Ich habe gestern nach über 30j mit Hunden die aller erste Flexileine gekauft.

    Pack das Ding aus, fällt eine Beschreibung raus, ich lache, u sag zum Kerl "Alter, wie deppert muss man sein um eine Beschreibung für eine Leine zu brauchen? Hakerl am Hund, Knopf drücken wenn stop, was bitte kann da so schwer sein?".

    So, u wer hatte 5min später die Beschreibung in der Hand weil er nicht kapiert hat wofür dieses zusätzliche Schnürdl Ding mit 2 Ringerl dran sein soll? ...

    Also, ich weiß jetzt das es sich "safety loop" nennt, u ich hab auch verstanden wie man das verwenden kann.

    Aber wozu bitte um alles in der Welt??

    Wenn der Karabiner od der Gurt reißen sollte, ist es doch egal ob der dann an einem od 3 Ringen am wegrennenden Hund hängt.

    U hab ich einen Angsthund/Jäger/..., dann würde ich dieses safety Ding doch eher an mir/meinem Gürtel oä festmachen, damit nix passieren kann/der Hund nicht mitsamt Leine weg rennt falls mir die aus der Hand fällt.

    Hab ich einen Knoten im Kopf?

    Kann mir vielleicht einer von euch erklären wozu das gut sein soll? :hilfe:

    Ich bleibe bei Styrodur :relieved_face:

    Kann zwischen geklemmt werden weil kein Gewicht, ist mit einem einfachen Messer zu bearbeiten, schwer oder sogar gar nicht entflammbar, nicht teuer, Lücken können anschließend mit Silikon oder Panzertape geschlossen werden.

    Danke, ja wahrscheinlich wird es am Ende so oder so ähnlich werden. Das bekomme selbst ich hin und dürfte keine Gefahr darstellen.

    Also mir würde ja Tröti 's Idee mit dem Gecko am besten gefallen. :nicken:

    Leopard Geckos sind sehr hübsch.

    Od noch besser diese kleinen schwarzen, die ausschauen wie Drachen? Sind das Geckos od irgendwas anderes Echsiges? Keine Ahnung, aber sie essen bestimmt auch Spinnen - UUUHUND: sie schauen aus wie kleine Drachen! :D

    Wenn ich das richtig lese vermute ich mal das der Hackblock für Anne_Boleyn wahrscheinlich nur ein kleines bissl schlimmer wäre als die Spinnen.

    Ich kann zB nicht schlafen wenn ich weiß das irgendeine Zeitschrift im Haus ist wo ein Clown drin ist. Ich weiß das der dort nicht raus könnte. Theoretisch!

    Aber sicher ist sicher, u deshalb sofort ab damit in den Ofen! :klugscheisser:

    Ich kann also schon nachvollziehen das sie wirklich, wirklich sicher sein will das keine Spinne da durch kommt.

    Nur anzünden wär wahrscheinlich nicht ganz so günstig um das Loch in der Wand zu beseitigen. Andererseits, das mögliche Spinnen Problem wäre dann sicher weg.

    Kannst du dir nicht im Baumarkt 2 Holzbretter zurecht schneiden lassen?

    Da müsstest du nur abmessen u vielleicht ein Foto machen, u dann entweder einen Akkuschrauber ausborgen damit du die sie an der Stelle anschrauben/das Loch zumachen kannst (musst nur grad halten u den Knopf drücken, da kannst eigentlich nix falsch machen).

    Od notfalls einfach mit der Heißklebepistole anpicken? Das muss ja nix aushalten sondern nur das Loch zumachen. U hübscher als Zeitung rein stopfen u Panzertape drüber ist es sicher auch.

    Wir suchen schon so lang nach vegetarischen Frühlingsrollen,

    Wo habt ihr denn gesucht? Die Mini-Frühlingsrollen von Rewe sind sogar vegan und die von Aldi mindestens vegetarisch wenn nicht sogar vegan.

    Bei den großen mag es schwierig sein, die Minis gibts eigentlich immer mit Gemüse.

    Wir sind aus Ö, hier gibt's keinen Rewe.

    Getestet haben wir ja schon ein paar, aber die waren alle nicht so umwerfend. (Wenngleich nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem Zustand da heute!)

    Aber beim Hofer könnte ich nochmal schauen, das ist ja die österreichische Version vom Aldi. Das ist eine gute Idee!

    Nächste Woche müssen wir eh zum Fressnapf u auch Samen/Pflanzen kaufen, da werden wir gleich einen kleinen Abstecher dort hin machen.

    Danke dir auf jeden Fall schon einmal!

    Ich werde berichten.

    Ich hab grad die ekelhaftesten Frühlingsrollen "gegessen" die man sich nur vorstellen kann!

    Wir suchen schon so lang nach vegetarischen Frühlingsrollen, u haben uns echt gefreut als wir die gefunden haben.

    Moy Park Good to go Frühlingsrollen mit Gemüse. Schauen ja wirklich super lecker aus.

    Das diese Dinger auf der Packung idR deutlich hübscher ausschauen als sie dann in Wirklichkeit sind ist eine Sache.

    Aber DAS??

    Die 25 Teigschichten wären nicht das Problem gewesen. Aber das, was anscheinend das Gemüse hätte sein sollen...

    Nix grün, bunt, gemüsig, sondern hellbraune irgendwas Fizzel, die ausgeschaut haben als hätte man Pappkarton aufgeweicht, dann mit Pferdeäpfeln gemischt, trocknen gelassen, u dann Teig drum gewickelt. U ganz genau so hat's auch geschmeckt. Also zumindest der eine einzige Biss den ich gemacht hab bevor ich gesehen hab wie das da drinnen ausschaut. :kotz:

    Vielleicht könnte man es essen wenn man viel Sojasoße drauf gibt u va blind ist u DAS nicht sehen kann, aber... Alter wirklich... mir fehlen echt die Worte!

    Das da nebenbei 400g drin sein sollen, ein Stück aber nur knapp 40 hatte, u nur 4 Stück drinnen sind, fällt da eigentlich schon gar nicht mehr auf weil sie jetzt sowieso im Mist sind. (Normal bekommen sowas die Krähen im Garten, aber DAS kann ich den armen Viechern wirklich nicht zumuten!)

    Meine Damen, tut euch selbst einen Gefallen u kauft das bloß nicht!!