Beiträge von dAlis

    Mit "weiß man wo sie sind" waren einerseits die Behörden gemeint, u andererseits schon auch "wir", "die Öffentlichkeit".

    Nicht weil ich meine das ein Th verpflichtet wäre "der Allgemeinheit" Auskunft zu geben, sondern eher ob es vielleicht einen Artikel dazu gegeben hat den ich aber nicht gelesen habe.

    "Uns" muss natürlich überhaupt niemand Auskunft geben! Aber weil es ja anfangs hieß man weiß nicht wo sie jetzt sind hab ich mich halt gefragt ob man die wirklich mehr od weniger irgendwo hingeben u dann sagen kann "naja, hab ich halt nimmer", od ob der Aufenthaltsort den zuständigen Stellen sehr wohl bekannt ist, aber aus bestimmten Gründen (siehe zB Chicco) nichts dazu gesagt wird.

    Andererseits sollte man dann aber auch entsprechend kommunizieren das die Informationen zum Schutz der Mitarbeiter/Datenschutz/wasauchimmer nicht öffentlich gemacht werden, u nicht einfach sagen "weiß man nicht". Das ist weder seriös, noch vertrauenswürdig, u schlussendlich braucht man sich nicht wundern wenn einem nicht mehr geglaubt wird.

    Ich meinte auch nicht unbedingt das "kein Kommentar" gleich Lüge ist, sondern eher so wie Gersi (wars glaub ich) geschrieben hat.

    Gäbe es ein allgemeines "es gibt grundsätzlich u nie Auskunft dazu ob Hund x od y in Tierheim a od b ist", würde man auch gar nicht auf die Idee kommen das "kein Kommentar" bedeutet das er wahrscheinlich dort ist. Weil wie gesagt, ansonsten sagt man da drauf schlicht u einfach "nein".

    Man findet nicht so viel dazu, nur, dass den beiden anderen Hunden auch die Einschläferung drohen könnte und dass sie in einem Tierheim in NÖ untergebracht sind.


    https://www.heute.at/amp/s/fal…einschlaeferung-120021059

    Die Zeitung ist aber alles andere als seriös, das muss ich dazu sagen.

    Ah, danke! Den Artikel kannte ich noch nicht.

    Dann werden sie wohl wirklich in diesem Tierheim sein. Andererseits hätten die ja einfach gesagt das sie sie nicht haben, u nicht das sie kein Kommentar dazu abgeben.


    Bin wirklich schon gespannt was da rauskommt. (Obwohl sich das irgendwie blöd anhört in der Situation.)

    Einerseits was mit den Hündinnen passiert, aber auch mit den "Spuren" die gefunden worden sind.

    Also ob das echt Bissspuren von allen sind, od nur Haare u Spucke an der Frau gefunden wurden weil halt alle 3 hingerannt sind u die dann dort in dem Tumult herum gesprungen sind u gebellt haben. Auch weil der Verteidiger(?) gesagt hat, dass das Gutachten nicht bedeuten muss das sie wirklich gebissen haben.


    Ich bin aus NÖ. Also ich kenn die "Seriosität" von der Heute Zeitung recht gut. ;) :lol:

    Ich hab es ja immer geliebt wenn mir jmd erzählt hat das ich den an der Leine tobenden u Zähne fletschendem 40kg Rottweiler in so einer Situation "halt einfach hinter mir absitzen" lassen soll...

    Geh? Wirklich? Das ganze Theater mit Training, Timing usw, hätte ich mir also einfach sparen können wenn ich nur 1x auf die Idee gekommen wäre "sitz" u "halt jetzt den Mund" zu sagen... :headbash:


    bila-16

    Macht es einen Unterschied ob Nachbarn u ihr beide aneinander vorbei geht, od ob du mit ihr stehen bleibst (natürlich mit dir zwischen denen u ihr!)?

    Meinem oben erwähnten Stinkstiefel fiel es meistens deutlich leichter mit mir zusammen stehen zu bleiben als an "dem Feind" vorbei gehen zu müssen. Anfangs zwar knurrend u fletschend, aber wenigstens mit allen 4 Pfoten am Boden, dann an der Leberwursttube angedockt(*), u später irgendwann ging sitzen sobald wer kommt, u Kex rein wenn der vorbei war.

    Abgesehen davon war es für mich auch deutlich angenehmer stehen bleiben zu können! 40kg die sich SO aufführen zieht man auch mit der besten Technik der Welt nicht einfach irgendwo hin wo sie nicht hin wollen. U schon gar nicht in einem Stiegenhaus wo die Auseichmöglichkeiten logischerweise ziemlich begrenzt sind.


    *) mit dem Hund einer Freundin funktioniert das übrigens genauso nur mit Beißwurst. Eigentlich ist sie zwar schon verfressen, aber in dieser einen Situation (kein Stiegenhaus aber ähnlich unvermeidbar) will sie auch vom besten Kexi nix wissen.

    Anfangs hat sie immer nur 1x kurz rein gehackt u dann weiter gebrüllt, aber mittlerweile kommt sie immer öfter von selbst zu meiner Freundin um nach der Beißwurst zu "fragen" wenn sie an dieser Stelle vorbei müssen u dort der Hund im Garten ist. Dann gibts (meist) kein Gekreische u wie ein Trottl in die Leine rennen, sondern sie schnappt sich das Spieli, beißt da rein, schüttelt es ordentlich tot, danach muss man bissl an dem Griff ziehen u ihr sagen wie großartig sie ist, u nach nochmal totschütteln ist wieder gut.

    Die kommt ursprünglich übrigens auch aus einem Th u war schon fast 8 als meine Freundin (nach 6 Jahren mehr od weniger "laufen lassen") angefangen hat das so zu üben.

    Weiß man jetzt eigentlich wo die anderen beiden sind? Bzw wenn sicher feststeht das die Hündinnen auch beteiligt waren, was passiert dann jetzt mit denen?

    Weil "joa, meine Hunde waren zwar dran beteiligt eine Frau so schwer zu verletzen das die jetzt tot ist, aber sie gehören mir eh nicht mehr weil ich hab sie jmd anderem gegeben" wird ja wohl nicht ausreichen. Nehm ich zumindest an! Hoffentlich!

    Ob man die auch einschläfern sollte ist eine Sache, aber zumindest sollte man doch wissen wo sie sind/ob die jetzigen Halter zuverlässig sind, u das entsprechende Auflagen erteilet werden können. (Mk, nur mit einer "sachkundigen" Person raus gehen, nur ein Hund pro Mensch, Grundstück entsprechend gesichert... sowas halt)

    Ich hab am Samstag schon wieder Schwammerl gekauft... :headbash:

    Daraus hab ich dann mit Frühlingszwiebel wieder eine Sauce gemacht, u die gabs über Spinatspätzle. War genug das ich So auch noch was hatte.


    U heute werd ich anscheinend überhaupt nicht satt.

    Am Vormittag hab ich mir gschwind eine Semmel mit Butterkäse u Gurkerl geholt weil ich mit meiner Cousine unterwegs war. Dann hab ich 3(!) Krapfen gegessen. Vorher gabs endlich wieder mal GebratNudeln u GebratReis, u nachdem der Mann gesagt hat das er sich ein Baguette macht, hab ich beschlossen das ich auch noch eins brauch.

    U weil der letzte Krapfen morgen natürlich nicht mehr so gut sein wird wie heute, muss ich den dann irgendwann vorm Schlafengehen natürlich auch noch essen... :hilfe:   :ugly:

    Bei mir wars die Woche so abwechslungsreich das mir glatt die Worte fehlen.


    Brezelknödel mit Champisauce.

    Eierspätzle mit Champisauce.

    Spinatnockerl mit Champisauce.

    Spätzle (die trockenen aus dem Packerl) mit... na? Wer errät es? ... Champisauce!

    U heute hätt ich fast schon wieder welche gekauft wenn ich nicht noch andere Sachen hätte die jetzt dann wirklich weg müssen. :headbash:


    Aber der Omi-Tag gestern hats wieder raus gerissen.

    Es gab Apfelpalatschinken u davor Erbsensuppe mit Nockerl.

    Bzw eigentlich war es eher eine Nockerlsuppe mit Erbsen. :lol:

    Aber das war natürlich überhaupt kein Problem nachdem bei Nockerl ja schließlich die gleiche Regel gilt wie bei Käse - "zu viel" davon gibt's eigentlich fast gar nicht!

    Bei uns im Ort gibt's grad 2. Einen der noch fast ein Kind ist, ungefähr 1/2 Jahr alt, u super niedlich!

    Will von jedem gestreichelt werden, mag mit allen Hunden spielen, u erinnert mehr an einen Labrador im falschen Körper.

    Der ist immer u andauernd so überraschend nett das ich mir erst gar nicht sicher war ob er wirklich ein Djt ist od vielleicht doch "nur" irgendein "normaler" Terriermix. :lol:

    Keine 2 Wochen her wo ich das geschrieben hab.

    Heute Früh haben wir ihn wieder gesehen, u anscheinend ist die Kindheit jetzt vorbei u ihm ist eingefallen das er doch kein Labrador ist.

    Der junge Mann war ein bissl frustriert das die Straße zwischen ihm u meinem kleinen Mädl war, u hat daraufhin angefangen die Liste mit den bösen Wörtern einmal rauf u wieder runter zu brüllen. U nachdem die Dame am anderen Ende der Leine an eben dieser gezogen hat um ihn ein Stückl hinter einen Busch zu ziehen u ihm damit die Sicht zu versperren... naja... ich sag mal so, ich bin sicher sie hat ziemlich fix gelernt das man an einem stinkigen Jagdterrier eher nicht ziehen sollte, u das man va seine Beine besser aus der Schusslinie hält u sie nicht dafür benutzt um sie dem Ungeheuer in den Weg zu stellen...

    :ugly: :lol: