Beiträge von dAlis

    Zitat


    Für mich ist es selbstverständlich, dass mein Hund zu KEINER Jahreszeit jagen geht und immer auf den Wegen bleibt!!

    Und wenn man das ohne Leine hinbekommt, dann ist das doch auch ok. :smile:


    Mein verstorbener rüde musste zb wenn es geregnet hat (egal zu welcher jahreszeit!) Im wald an geleint bleiben.
    Da war der wildgeruch ja viel intensiver.
    Für solche fälle hab ich eine lange 10m leine gekauft damit ging das dann ganz gut.

    Ali geht immer ohne leine.
    Vorigen sommer ist am feldrand nicht mal 1m vor ihr ein rebhuhn hochgefogen.
    Natürlich hat sie hingeschaut u einen schritt in die richtung gemacht, aber ich hatte nicht mal ihren namen fertig ausgesprochen u schon war sie wieder bei mir!
    Dieser schritt war auch weniger ein jagen, sondern eher wie 'na, was is das denn?'

    Trotzdem achte ich darauf, daß sie nicht in gestrüpp oa geht, in felder darf si
    e solang nichts wächst, od bis das was da wächst max 5-10 cm hoch ist.
    Wie gesagt, sie jagt nicht!
    Das häschen, das aber vielleicht aufgeschreckt wird weiß das aber nicht!!

    Meine meinung ist einfach,
    das wild wohnt dort (egal ob häschen, rehe od was auch immer) und nicht wir - dementsprechend haben wir uns zu benehmen!!
    Ich geh ja auch nicht zu fremden leuten nh u leg dort einfach die füße auf den tisch!

    Zitat

    Zu den bööööösen Hunden:


    Naja, vor ein paar Jahren saß ich im Gras und hab Wiesenblumen gesucht als die alte Nachbarin auf ihrem Balkon anfing rumzuschreien " Verlass sofort das Grundstück, der Mann hat einen gefährlichen Hund! Der beisst dich tot!!" ich ungefähr so :???: , dann kam passender weise noch der liebe Hund angestürmt ( Jetzt nicht falsch verstehen, er war ein toller Familienhund und kam zu uns in die Familie als ich 3 Jahre alt war) und dann ist sie komplett ausgerastet " ACHTUUUUUNG! Er kommt! Lauf Mädchen laaaaauf" Ich bin natürlich nicht schreiend weggerannt, Hund hat sich brav vor mich gesetzt in der Hoffnung auf einen Keks und alte Dame ist irgendwas plappernd vom Balkon gelaufen...


    Als ich meine verstorbenen waus noch hatte (1dk-labrador mix, 1 terrier-mix u 1rottweiler), hatte ich mal ein entfernt ähnliches erlebnis:
    Wir spazieren so dahin u begegnen einer frau die mich anspricht.
    Frau: 'sagen sie, haben sie so hundeboxen?'
    Kurz davor hatte ich in einer zoohandlung gearbeitet. Ich dachte die weiß das, u möchte wissen, ob/wo man sich sowas ausborgen kann weil die ja doch sehr teuer sind/waren. (Diese fürs flugzeug. Da gab es diese faltbaren 'stoff boxen' noch nicht.)
    Darum sage ich: 'nein tut mir leid, aber wenn sie möchten kann i mich erkundigen...'
    Da fällt die mir ins wort u is schon leicht hysterisch:
    'Was machen sie dann nachts mit den hunden?
    HABEN SIE KEINE ANGST DAS DIE ÜBER SIE HERFALLEN WENN SIE NACHTS SCHLAFEN ??'

    Wie blöd ich da drein geschaut hab will ich gar nicht wissen!
    Als ich gesagt hab, das ich natürlich keine angst vor meinen eigenen hunden hab, u sie bei mir im bett schlafen,
    ist die gute fast verfallen!!

    Zitat

    Mir wollte neulich einer erklären, dass bei Rottweilern der Rücken kaputt geht, wenn sie noch ihre Rute haben :mute:
    Mal ein ganz neuer Rechtfertigungsversuch für diese Grausamkeit.


    Gerade eben vor 5min:
    (Wir sind grad im wald unsere runde)
    Frau: siiie, siie!
    Ich: ja, bitte?
    Frau: sie haben einen roodweiler!!
    (Die betonung war ja schon hammer lustig)
    Ich: ach ja, wirklich?
    Frau: SIE MÜSSEN AUFPASSEN !!
    Die haben so ein GEEEN !!
    Der wird sie iwann mal ANFALLEN !!
    Was sagt man solchen leuten?
    Eine erklärung/richtigstellung wollen die sowiso nicht hören! Wenn jmd nirmal fragt bin ich gern bereit aufzuklären, aber wie gesagt, bei dieser frau wär das sinnlos gewesen! Die hat eine vorgefertigte meinung (wahrscheinl aus der zeitung :sad2: ), da is es egal was man sagt! Wie gesagt wollen so leute es e nicht hören!
    Also war meine antwort: 'ach so! Darum beißt die mich immer!'
    Madame stand stummel-wedelnd neben mir... (wir haben leider keinen schwanz, kommt iwo aus dem ausland!) :tropf:

    Zitat

    Kein Satz, aber ne bemerkenswerte Leistung von Finya :lol:

    Sie hockt sich hin um zu pinkeln, tritt dabei mit einer Hinterpfote auf nen Stock. Dieser geht vorne hoch und knallt ihr genau auf die Schnauze.
    Und wer bekommt danach einen vorwurfsvollen Blick zugeworfen? Richtig, ich :roll:


    Sowas ähnliches ist mir gestern passiert.
    War mit Ali zu besuch bei oma. Meine tante war auch dort, hatte ihre 3 rüden mit.
    Ich komm vom klo, mein gr fell steht direkt vor der tür u schaut mich sowas von etsetzt an,
    wie ich's noch nie bei einem hund gesehen hab!
    Ich frag sie :'na, was is los?'
    Sie dreht sich um, schaut zwischen dem jüngsten rüden, einem stück wand u mir im dreieck.
    Ich folge ihrem blick u sehe, das der kleine an der wand markiert hat.

    Ich musste so lachen weil es wirklich so war wie: 'schau, bitte schau endlich! Schau was der da gemacht hat! Jetzt schau endlich hin! Da an der wand! Der pinkelt einfach an die wand IM HAUS !!' :lachtot:

    Der rottweiler ist mmn ein ganz toller familienhund!
    Willst du arbeiten, ist er voll dabei, in der übrigen zeit sind sie einfach nur total zufrieden,
    wenn sie mit ihrer familie sein können.
    Kuscheln war bisher für alle die ich kenne/kannte etwas gaaaanz spezial tolles!
    (In verbindung mit teilw sehr merkwürdigen grunz-geräuschen!)

    Familienhund zu sein ist aber bestimmt manchmal extrem anstrengend!
    Die lautstärke u der allgemeine trubel der nun mal herrscht wenn kinder vorhanden sind,
    sind sicher nicht zu unterschätzen!
    Meine Hündin ist zu mir gekommen, weil ich sicher war, nehme ich sie nicht,
    wird früher od später etwas passieren!
    Der ständige lärm durch die kinder (damals 6, 3 u 2j alt), absolut unzureichende beschäftigung
    (teilw 10min gehen zu einem geschäft, hund fast 3/4 davor anbinden, 10min retour nh
    '...wir waren e über 1std unterwegs, wg der kinder haben wir nicht mehr zeit, sie soll froh sein, dass sie überhaupt mit darf...'),
    u absolut keine möglichkeit für den hund sich iwo zurückzuziehen um ruhe zu haben
    (will kind halt grad zufällig da spielen wo hund versucht iwie ruhe zu finden, hat der gefälligst aufzustehen),
    usw usf ...
    Zu ihrer damaligen familie war sie immer toll, aber sie fing an draußen menschen u andere hunde anzugehen usw.
    Das war natürlich lästig u so wurde halt einfach noch weniger mit ihr gemacht als vorher,
    bis es darin endete, max je 10min früh u abends raus (an dem problem zu arbeiten- dafür war keine zeit/od man wollte keine haben)

    Das sowas natürlich nicht standard ist möchte ich ja wohl hoffen!
    Ich denke, in rott ist ein wirklich toller familienhund (natürlich jeweilige persönlichkeit usw sind zu beachten),
    u diese familie kann sich glücklich schätzen, einen solchen hund gehabt zu haben!
    Mit dieser fast unendlichen geduld, ruhe, gelassenheit ua.
    Andere rassen wären bei solcher behandlung lang vorher 'irre geworden'!

    Heute ist sie wieder genauso wie's sein soll!
    Weil sie bewegung, beschäftigung, u natürlich auch ruhe bekommt so wie sie's braucht!!

    Zitat

    So, wir(mein Mann und ich) hatten Osterbrunch mit Lagebesprechung, haben uns gemeinsam alle Beiträge durchgelesen und ich muß da noch etwas klarstellen.
    Ich bin nicht alleine mit den Hunden. Mein Mann ist selbständig (mein Arbeitgeber),hat eigentlich wenig Zeit,kann sich die Zeit aber gut einteilen. Er liebt die Hunde. Außerdem wohnt mein Bruder nebenan.
    Das es in unserem Fall einiges zu bedenken gibt war uns klar. Sonst hätten wir schon lange einen Welpen und nicht hier nachgefragt. Manchmal öffnen einem Hundehalter wie ihr die Augen und bringen einen auf Wege, die man so einfach noch nicht gesehen hat. Danke dafür.

    Unser jetziger Plan: mein Mann arbeitet intensiv mit Jessy plus Trainer an ihren Problemen (ich klink mich da natürlich nicht total aus)
    Einen "großen" Hund habt ihr uns ausgeredet.
    Unser Interesse gilt jetzt dem Beagle. Und da kennt unser Trainer eine Züchterin. Die besuchen wir gleich heute nachmittag. Sie hat zwar noch keine Welpen aber das ist ja auch momentan nicht interessant.
    Wir wollen uns mit ihr über die Rasse etc unterhalten und dürfen die beiden gleich mal mitbringen.

    Ich hoffe wir sind jetzt auf einem guten Weg.


    :gut:

    Zitat

    Da könnte der Welpe nichts Negatives lernen,kann mir auch nicht vorstellen dass "Austicken aufgrun d Erfahrungen" auf einen Welpen übertragbar sind.
    Shadow macht ihr Theater auch gar nicht mit.


    Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen,
    das welpen sich nicht nur die 'tollen sachen' von den großen abschauen!
    Den blödsinn lernen sie mindestens doppelt so schnell!!

    Zitat

    Eben drei Herren getroffen, die erstmal Maia streicheln mussten.

    "Das wird mal ein ganz toller Hund!"

    Wenn er sie nicht grade für ein Seepferdchen gehalten hat, war das ja eigentlich eine Beleidigung ... :hust:


    Als ich damals meinen kleinen bekommen hab, bin ich total oft gefragt worden:
    'Na, was ist denn das?'
    oder wahlweise:
    'Was wird denn das einmal?'

    Ja klar, wahrscheinlich meinten sie die rasse, trotzdem konnte ich oft nicht anders
    (wenn man das tägl 3x hört nervts halt iwann mal :dead: ) als dementsprechend zu antworten:
    'Ein hund'
    'Ein großer hund'

    Wie hat die omi immer gesagt?
    'Wer blöd fragt, kriegt eine blöde antwort' :headbash:

    Hallo ihr lieben!
    Bin noch ganz neu hier. Mein beitrag (fast lieblingsessen!):
    Nudeln in salzwasser kochen (ebly od cous-cous geht auch).
    In der zwischenzeit frühlingszwiebel waschen, in ringe schneiden u anbraten (i nehm immer 1/2 butter u 1/2 öl).
    Zucchini waschen, in scheiben schneiden u dazu geben.
    Pilze putzen, schneiden u ebenfalls dazu.
    Paar min dünsten, 1becher schlagobers hinein, mit salz, pfeffer u 1/2 suppenwürfel würzen, 1x ganz kurz 'aufkochen' lassen (max 1/2min!), über die fertigen nudeln geben u das war's schon.
    Man kann auch noch brokkolie, karotten oa dazu geben, jeder wie er mag.
    Geht schnell (ca 25-30min, je nachdem wie schnell man beim schneiden ist :ugly:)
    u ist wirklich lecker!

    Also die dinge die ich aufgezählt habe, sind die, die wir mehr od wenigervregelmässig verwenden.
    Maulkorb, halti, bürsten usw haben wir natürl auch.
    Wenn ich alles aufzähle was da so an hunde-zeugs 'herum liegt', sitz ich wahrscheinl in einer 1/2 std noch da.
    Da hätt mein fell aber sicher keine freude, das muss jetzt näml mal...