Momentan hab ich kein auto u somit kann ich auch keine dreck-bilder davon zeigen. Das dreck-bild von meinem vorigen auto ist wie gesagt leider ein ganz 'normales' foto, drum kann ich das hier auch nicht zeigen.
Aber: meine gewesenen autos haben ganz genauso ausgesehen u auch mein nächstes auto wird wieder ganz genau so aussehen!
Wie schon ein paar andere hier geschrieben haben, bin auch ich oft mit den hunden irgendwo in wald/wiese/feld, usw unterwegs u danach sieht hund (hunde) halt dementsprechend aus. (Ich sag mir immer, 'wenn wir nach der runde net dreckig sind hat's keinen spaß gemacht!!' )
Natürlich putz ich den größten teil vom dreck ein bissl ab bevor hund(e) in's auto springt (hab dafür immer hunde-handtücher mit), aber wirklich sauber mach ich sie zu hause. (Auch bei mir schauts da net aus wie sau!)
Wenn wir zusammen unterwegs waren könnte ich fast jedes mal danach das auto putzen. Nachdem das recht oft der fall ist, wär das mind 1-2x/wo, u dazu hab ich 1. überhaupt keine lust, u 2. keine zeit (die std verbringe ich lieber länger im wald zusammen mit den hunden!).
Das gleiche gilt für diese 'wanne'. Das geld dafür geb ich leber aus um für die hunde etwas zu kaufen! Mir doch egal ob das auto dreckig is! U wie gesagt, die decken kann man ausschütteln u/od waschen wenn sie zu dreckig sind.
Alles andere wär total sinnlos u würd sich in endlosschleife wiederholen.
Beiträge von dAlis
-
-
Leider, leider gibt's das immer wieder!
Ich kenne einen fall wo der hund eingeschläfert wurde nachdem er den sohn der familie gebissen hat.
Das dieses ekelhafte kind dem hund zuvor aber mit superkleber (!!) das fell usammengepickt hat, ist aber natürlich nicht dazu gesagt worden!
Mehr sag ich dazu jetzt nicht sonst platz ich námlich gleich..... -
Zitat
nein nein nicht missverstehen....es ist ja nicht so das sie ihn misshandeln, die raufen halt und da wird er halt auch mal gepasckt und halt aufs bett gesschmissen... wo weiter gebalkt wird... er hat da auch meist freude drann
Also ich kenne keinen einzigen hund der 'freude dran hat' wenn man ihn packt u auf's bett wirft (vielleicht 1,2 die es halt mit sich machen lassen WÜRDEN - käme nämlich keiner auf die idee das zu tun!!),
u offenbar findet er es auch nicht witzig wenn du schreibst 'meistens' u das er die kinder auch anknurrt!!
Abgesehen davon bezweifel ich grad wirklich, ob du das echt erkennen kannst, außer wenn er knurrt uä (also schon sehr deutlich zeigt das ihm etwas nicht passt)!
Mag sein das ich mich irre.
Ich will es mal hoffen, für alle beteiligten!
Wenn dann nämlich was passiert, weil hund mal doch keinen bock hatte durch die gegend geworfen zu werden (u kinder können sehr wohl lernen/wissen/verstehen, daß man SO nicht mit einem tier umzugehen hat - va mit 12!!), wissrn wir alle, was dann wieder in den medien zu hören u lesen ist;
'Kampfhund geht grundlos auf die kinder seiner familie los' - u nicht 'hat sich gewehrt weil er wie ein spielzeug durch die gegend geworfen wurde'! -
Ich bin vollkommen der gleichen meinung wie csaui!
Was kann der hund dafür, daß seine menschen unfähig sind?
Erst kümmert man sich 8jahre(!) nicht um ihn, u dann wundert man sich, daß er nix kann u net richtig funktioniert!?
Hol ihn dort so schnell wie irgendwie möglich weg bevor ihm noch was passiert!!
Natürlich wär's am besten wenn du ihn, zumindest vorübergehend, zu dir nehmen könntest, od er gleich in ein neues zuhause kommt. Geht das aber gar nicht, bring ihn in ein tierheim, dann kann er von dort aus weiter vermittelt werden. Da sind wenigstens leute die sich auskennen, u schlechter als jetzt kann's ihm dort auch net gehen!
Viel glück für den kerl!! -
Ich glaube schon, daß du es mit deinem hund zusammen schaffen kannst.
Wenn du jetzt wirklich eine anständige trainerin hast (die ahnung hat u weis was sie tut).
U vor allem, wenn du wirklich bereit bist (ev eine ganze menge) zeit, mühe u auch nerven zu investieren!
Aber dann musst du dir wirklich 100%ig sicher sein, u nicht nach ev ein paar monaten denken,
'Jetzt hab ich genug gearbeitet, eigentlich will ich das so nicht mehr'.
(Kann man ja auch niemandem vorwerfen. Es gibt halt nicht nur menschen die voll u ganz bereit sind, ihr ganzes leben komplett nach dem hund zu richten.)
darum musst du dir das wirklich gut überlegen!
Wie nämlich jetzt schon oft gesagt wurde, es ist um einiges einfacher jetzt ein neues geeignetes zuhause für soeinen hund zu finden, als für einen erwachsenen 35kg hund der mehr od weniger große verhaltensauffälligkeiten hat! -
Zitat
, du wirst sehen, hundetraining macht verdammt viel spass und er wird auf ganz andere ideen komme, als dich zu beissen, lerne ihm respekt das was du ja auch möchtest, das man vor dir hat, lerne ihm seine grenzen zu setzen und lerne ihn zu verstehen, du wirst sehen er wird dein bester freund sein in deinem leben, aber es ist arbeit und diese wird sich lohnen, also kopf hoch, hole dir professionelle hilfe und du wirst sehen das leben mit einem hund ist wunderwunderschön
Wie kann man erst sowas schreiben, von respekt(!) reden, u dann das ??:
- tipp: sonntag fernsehen sixx cesar millian, der hundeflüsterer ab 16.00 z.b
Das is ja ein witz!
(Mmn) -
Zitat
Alles sehr nett formuliert... Und wie kann ich ihm das in kleinen schritten beibringen? Ich habe ihn seit 2 1/2 jahren und er kennt es nicht anders. "Jack Russell" findet man in vielen schreibweisen... selbst in Büchern.Bestraft habe ich ihn auch nie wirklich und das man sich natürlich nicht freut über jeden tag Pfützen in der Wohnung ist klar oder. also schimpft man auch. Und mein freund hatte das das erste mal gemacht.
1. Was meinst du mit 'er kennt es nicht anders'?
2. Klar freut man sich nicht über pipi in der wohnung,
aber was glaubst du wie unangenehm es für den hund selbst ist, in seine eigene wohnung zu machen?
(Natürlich vorausgesetzt das er ordentlich gelernt hat, das hund draußen macht!) -
Zitat
Ganz toll ist es wenn er nach dem Gassi mit seiner Sabberschnute ins Auto steigt, den Kopf auf meine Schulter legt und meine Jacke einschleimt :)
Noch viel besser ist es, wenn er das im sommer macht u du gar keine jacke an hast,
u dir der sabber dann im genick klebt u den rücken runter rinnt - bäääh!! !! -
Das is ja gaaaaaar nix gegen meine berta!!
(Ja, meine autos hatten alle namen; ich weis, ein bissl br br)
Natürlich war alles voll mit haaren u gatsch, aber gestunken hat da gar nix!,
Ich hab die rückbank umgeklappt (das war immer so, nur die bank selbst wär ein bissl zu eng für 3 hunde gewesen!),
u decken drauf gelegt. Abgesehen davon, daß es für die pelzchens so viel bequemer war, kann ich die dann ganz einfach raus nehmen zum waschen wenn sie dreckig sind.
Wenn ich jmd mitgenommen hab, hab ich ein gr badetuch am beifahrersitz gelegt wg den haaren. (Die waren nämlich unmöglich alle wegzusaugen - die haben sich überall eingespießt, wie kl nadeln mit widerhacken!!)
Wenn das für den mitfahrer nicht 'gut genug' wär, bitte entschuldigung, aber dann hat er pech gehabt!
Das ist schließlich mein auto, u jeder der mich kennt weis, daß ich hunde hab.
Dann solln sie doch bitte mit dem zug fahren!Ich hab zwar ein foto gefunden, aber das ist ein ganz normales von einer ganz 'normalen' camera.
Das bekomm ich leider nicht hier rein. :|
Aber ich hoffe doch, daß von den anderen noch mehr fotos kommen..... -
Zitat
Ich würde eher versuchen, ohne Einsatz des Hundes aus der Situation zu kommen.
Ja, es gibt die Notwehr, aber dafür muss das Mittel angemessen sein, d.h. es muss das mildeste Mittel sein und muss geeignet sein, den Angriff zu unterbrechen.
Demnach ist es ganz bestimmt nicht angemessen, wenn dein Hund beißt, wenn du nur bedroht wirst, und wenn du von einem schmächtigen Menschen geschlagen wirst und du selber eher kräftig ist, ist der Hundebiss wohl auch nicht das mildeste Mittel. Außerdem dürfte der Hund dafür höchstens nur einmal kurz zu packen, eben nur, um den Angriff zu unterbrechen, damit es noch ein angemessenes Mittel sein könnte. . .Ich hab ja dazu geschrieben, 1. gilt das nicht wenn man nur zb angepöbelt wird (od der angreifer nur halb so viel wiegt wie ich selbst) u 2. muss der hund auch wieder loslassen!
Also zb in den arm schnappen u net den arm abreissen!!