Beiträge von dAlis

    Ich kann's dir vielleicht mal von einer anderen seite erzählen:
    Pinschermädl kommt regelmäßig zu uns zum aufpassen (teilw von mo-fr, von ca 8-17h), sie ist ein bissl, hm wie soll ich sagen?, eine prinzessin.
    Sobald nur die kleinste kleinigkeit ist die nicht ganz genau so ist wie sie das will, jammert u raunzt sie unaufhörlich! Da kann man schimpfen, den raum verlassen, ignorieren was man will - hat sie einmal begonnen kann es ewig dauern bis sie wieder aufhört. (Ich glaube ja, die geht sich manchmal einfach selbst am ...)
    Irgendwann hat's meiner schneck gereicht u sie hat sie zurecht gewiesen. Also wirklich nix schlimmes, das hat 1sek gedauert, ich stand direkt 1.schritt daneben, u bis ich 'hey' gesagt u mich umgedreht hatte war schon alles vorbei.
    Es war gar nix, sie hatte an der pfote einen kratzer vom zahn meiner hündin.
    Bei meinen eigenen hunden hätt ich da vielleicht einen sprüh octenisept drauf gemacht u fertig! Aber bei einem 'fremden' hund ist es halt schon extrem unangenehm wenn man ihn beschädigt zurück gibt!!
    Ich hab natürlich ganz genau erzählt was wie passiert ist, u wenn's 1000x sind die ich mich entschuldigt hab, isses wenig!!
    Ihre leute waren echt spitze: 'ja tu dir nix an, is doch nicht schlimm, sowas kann halt passieren'. (U ich hätt auch wirklich überhaupt nix anders machen können, wie gesagt stand ich genau daneben. U auch meine hündin hat absolut nicht überreagiert oä - klassisches blöd gelaufen!
    Auch beim spazieren hab ich auf sie (od natürlich auch auf alle anderen besuchs-hunde!) immer 100x mehr aufgepasst als auf meine eigenen! Ja, es kann immer was passieren, aber es ist halt doch ein bissl was anderes wenn's nicht der eigene hund ist!
    Noch was: sie hat ~15kg u fürchterliche angst wenn's irgendwo knallt, so das sie mit voller kraft in die leine springt - obwohl ich davon nichts wusste als das zum 1x passiert ist, hätt ich mein lebtag net die leine losgelassen!! Wenn ich abgelenkt bin (kann ja echt mal sein wenn man mit 3,4,5hunden unterwegs ist das man ned alles jede einzelne sek im blick hat), es passiert 1x, blód, aber jeder macht fehler. Aber 2x(!!) in einer runde mit so einem kleinen hund?? (Die madame hat 40 kg, u auch wenn die stinksauer in die leine gesprungen is hab ich net los gelassen!! -ja, 1x bin ich durch die luft mitgeflogen, hat sicher interessant ausgesehen, aber die leine losgelassen hab ich net!!)
    Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, ich ksnn dir nur sagen, jmd dem ich nicht 1000%ig vertraue, lass ich mit meinen hunden nicht mal 2min vors haus!!

    Ich hab das aber auch so verstanden, als wenn Miralady sich 'halt mal umschaut'.
    Da sind ein paar rassen die sie interessieren, die einen mehr, die anderen weniger.
    Ich hab auch eher interesse an 'listenhunden'.
    Aber nicht weil sie auf einer liste stehen, sondern weil ich eher 'bullige' hunde mag, u die halt mal zufällig auf diesen listen stehen.

    Das man mit 'solchen' hunden viele dinge nicht so einfach hat wie mit zb einem labrador ist klar!
    (Nur kurz ich mag labradore total gern! -zumindest wenn's keiner von den fettgefütterten kugeln is!)
    Aber rottweiler mag ich halt noch viiiel lieber u wenn ich dafür einschrenkungen, vorurteile,..... in kauf nehmen muss, dann find ich das zwar wirklich sehr, sehr schade, aber damit muss ich dann halt leben.
    Und mit einem freund der das alles so mit macht - ja den hab ich auch grad nicht, aberwer meine hunde nicht will, bekommt mich halt auch nicht, ganz einfach!
    Es würde auch kein normaler mensch von einer mutter verlangen ihre kinder weg zu geben.
    U ja, ich vergleiche das sehr wohl mit kindern, weil meine pelze für mich mindestens genauso wichtig sind, wie einer mutter ihre kinder!!

    Zitat

    Hm...da fallen mir auch gerade nur lahme Antworten ein. Was soll man auf so was lächerliches auch sagen?

    Kleine Hunde haben vor großen Hunden häufig etwas Angst - was ja auch durchaus verständlich ist. Und da macht man erstmal auf großen Macker in der Hoffnung, dass der andere Abstand hält.
    Meine Kröte hat sich das angewöhnt obwohl ich wirklich hart dagegen angekämpft habe und es auch immer noch tue. Immerhin kriege ich sie einigermaßen abgerufen. Und wenn sie gar nicht aufhören will (wie letztens bei der riesigen Dogge, mit deren Sitterin ich mich aber nun mal kurz unterhalten wollte) muss ich sie anleinen. Dann ist wenigsten einigermaßen Ruhe. Nervt mich aber trotzdem fürchterlich denn ihr hat nur ein einziger Hund in ihrem Leben wirklich mal was böses gewollt und die war höchsten mittelgroß.


    Das war aber kein kleiner hund der angst hatte (wobei ich mich selbst da über den saublöden spruch geärgert hätt!), sondern ein schäferhund-mix der offensichtlich absolut u komplett unerzogen war! (U ich hab mich ja gar nicht über den hund selbst geärgert, sondern über sein weib!)
    Aber natürlich ist es einfacher mir/meinem fell die schuld in die schuhe zu schieben, als sie bei sich srlbst zu suchen!

    Zitat

    :2thumbs: Ich finde auch, dass es rein eine Frage der Höflichkeit ist, sich dumme Bemerkungen oder Sprüche zu verkneifen. Die wenigsten verstehen das, gell, BELanna? :p Sorry, musste einfach sein.


    Irgendwer hat's e grad geschrieben, ich muss doch mit meinem hund leben!
    Natürlich freu ich mich drüber (wahrscheinlich genauso wie ihr auch!) wenn jmd zb sagt: 'oh, sie haben aber einen schönen/lieben/braven/..... hund'! Keine frage.
    Gefallen sie den anderen aber nicht, ist mir das herzlich wurscht!
    Sind schließlich meine hunde, u ich muss mit ihnen leben.
    Abgesehen davon find ich sie ganz toll (naja, meistens zumindest :D )

    Trotzdem, wenn man so wirkliche beleidigungen seinem hund gegenüber dauern u immer wieder hört, verletzt einen das einfach! U ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich werd da dann irgendwann halt auch echt mal richtig sauer!

    Zitat

    dAlis: Solche Kommentare waren ja auch nicht gemeint. Sondern Bemerkungen, die wirklich darauf abziehlen, den Hund lächerlich zu machen ;)


    Wie gesagt, das war sooooo winzig.....!!
    Nein, lustig/lächerlich drüber machen würd ich auf keinen fall!
    Selbst wenn ich 100x finde das ein/der hund zb hässlich od sonst was ist, würd ich das nicht machen!!
    Abgesehen davon, daß ja jeder was anderes 'schön' findet, tut man das einfach nicht!
    Mein kleiner hund zb war eigentlich gar nicht das was ich als 'ideal bild' von einem hund sehe.
    Ich mag große schwarze hunde mit kurzem fell, großen runden köpfen u hängeohren.
    Mein zwerg hatte struppelfell u 12kg.
    (Aber er war schwarz u hatte hängeohren :D )
    Aber: das war der allerbeste kleine hund der ganzen welt!!
    Also wie so oft:
    Nicht immer ist das 'drum herum' das wichtigste!!

    Fell u ich haben vor einer weile ein chihuahua baby bei der runde getroffen.
    Da hab ich 'auch' gesagt:
    'Oh, der is ja nicht mal so groß wie mein schuh!!'
    Das war aber absolut überhaup gar nicht böse/abwertend od sonst was gemeint!!
    Ich war nur total fasziniert, daß das kleine ding sooooo winzig war!!
    Ich hab noch nie sooooo ein winzelig kleines hündle gesehen!!

    Zitat

    UNTERSCHRIFT :D

    Ja ja, reib's mir nur unter die nase! :p


    Mich nerven hh deren hund überhaupt gar kein benehmen hat, aber nicht sie selbst sind dran schuld sondern die anderen!
    Wie die 'dame' mit schäferhund-mix die wir vor einiger zeit getroffen haben:
    Ihr hund entdeckt uns u beginnt zu kläffen. (Da waren die aber noch gut 100m entfernt!)
    Ich stell mich mit fell zur seite u freu mich grad drüber, daß sie trotz kläffendem hund u relativ engem weg soo brav vor mir sitzt u wartet das ich ihren keks werfe (wenn hund vorbei ist fliegt der in die andere richtung u sie kann nachlaufen).
    Da sagt die alte im vorbei gehen (entschuldigung, aber das is echt noch das netteste was mir für die einfällt!): 'nur das sie's wissen, MEIN HUND IST BRAV !!
    Der macht sowas NIE !!
    da is nur ihr hund dran schuld weil der schon die ganze zeit so provokant drein schaut!'

    :schockiert: :irre:
    Tja, was sagt man da drauf??

    Ich lese grad das, als fell den kattas nach rennt:

    Zitat

    Ja, ist mir auch schon passiert - ich bin dann immer wieder überrascht wie unglaublich grauenvoll ich die kalte Kacke von fremden Hunde finde. :igitt:


    Anstatt 'he, sag einmal!', rufe ich: 'iiigitt'
    War der mund wieder mal schneller als das hirn! :headbash:

    Britta2010:
    Ich hab mal dem sohn einer freundin nachgerufen:
    'Dennis hier! Anleinen!'
    Das wirklich bemerkenswerte war aber, das es mir nicht mal aufgefallen ist bis er gesagt hat: 'aber tante danie! Ich bin ja gar kein hund!' :ops: