Beiträge von dAlis

    Zitat

    Hallo zusammen!
    Mir ist auch schon aufgefallen, das meistens die HH die die Hinterlassenschaft ihrer Hunde wegräumen von den Leuten angemeckert werden. Die die es liegen lassen kommen fast immer damit durch!?
    Grüße

    Dazu folgendes erlebnis:
    Hund macht, ich steh mit kackbeutel daneben u warte (kanns ihm ja schlecht untern ars*h halten!). Hund ist fertig, ich bûck mich, heb's auf u mach mich am weg zum mistkûbel. Plôtzlich gekeife hinter mir.
    Frau: na und, was soll das?
    Ich: sie beobachten uns schon seit wir in richtung der wiese gekommen sind. Sie haben ganz genau gesehen das ich's weggeràumt hab! Abgesehen davon bin ich dochgrad mit dem sackerl am weg zum mist.
    Frau: ja aber das ist eine frechheit das die viecher immer ûberall hinscheissen.
    Ich: ich hab's doch weggemacht! Warum sagen sie's net denen die's IM GEGENSATZ ZU MIR einfach liegen lassen??
    Frau: ja nein, das geht nicht, die beschimpfen einen dann immer gleich.
    :???: U darum scheisst sie mich an? Weil ich's wegràum u ned unfreundlich leut beschimpfe kann ich mich sekieren lassen??

    Gestern war ich mit dem fell bei uns an der donau. 1 kûhlschrank, 3 riesige styropor verpackungen, 2 koffer + 3 rucksàcke, mehrere metalldosen/-fàsser in div grôssen (von normalem speiseôl bis motorôl, lôsungsmittel, lacke uà alles dabei), reifen (von auto/lkw - bei 5 hab ich aufgehôrt zu zàhlen), unzàhlige plastikflaschen, getrànkedosen u zigarettenpackungen usw. Das alles (u noch viel mehr) lag kreuz u quer im wald u am fluss entlang verteilt.
    Aber wehe der hund kackt wo hin! Da wird sich noch aufgeregt weil eventuell etwas am gras kleben bleiben kônnte u ein kind im umkreis von 1km ist! (Auch wenn man's weg macht!!) Ich habe einen bruder u 12cousinen u cousins. Nicht ein einziger von uns hat jemals kacke in den mund gesteckt!! Als wir nàmlich so klein waren das wir das event gemacht hàtten, wurde auf uns aufgepasst!
    Ûbrigens sind das die donau auen - eigentlich ist das ein naturschutzgebiet!

    Ist es wirklich so od bilde ich mir ein das es keine 'normalen' leute gibt die sich den tieren gegenüber 'normal' verhalten?
    Entweder sind sie so wie der grummelzwerg u machen total viel, od gar nix bzw genau das gegenteil u sind total grausam!

    Ich werd sowas auch niemals verstehen können!!
    Wenn ich mich um ein tier nicht kümmern mag - schaff ich mir keins an!
    Wenn ich ein tier nicht mag - halt ich mich davon fern!
    Ich zb mag keine kinder.
    Darum hab ich keine.
    Aber ich geh doch auch net beim spielplatz vorbei, bespuck die mütter u schlag die kinder mit einem stock od werf steine nach ihnen!
    Ich weiß oft echt net was manche leut sich denken - od ob überhaupt!!
    Einfach nur furchtbar!!
    Mit solchen ''menschen'' sollt man mmn genau das gleiche machen, damit sie mal am eigenen leib merken wie das ist. Ohne wasser, ohne essen, in der prallen sonne, usw u dann kommt noch einer der dich tritt od mit gegenständen nach dir wirft weil ihm langweilig ist!? !?
    Was geht in so köpfen blos vor??

    Ach so! Wenn sie dann eh keine angst haben können is es eigentlich egal! :p

    Nein, ich denk mir nämlich wirklich oft, daß das mit dem stummel echt blöd ist!
    Also ich sehe wenn sie angst hat (einziehen kann sie ihn natürlich net aber er liegt halt ganz an), wenn sie sich freut (ur lustig!, wenn sie ganz schnell wedelt kommt sie manchmal aus dem takt - das schaut total komisch aus! :lachtot: ), wenn sie aufmerksam ist, u wenn sie richtig stinkig ist.
    Alles andere dazwischen kann man überhaupt gar net erkennen!
    (Ich red jetzt nur vom stummel, nicht vom restlichen körper!)
    Also das mit dem hoch halten würd bei uns ja sowieso gar net funktionieren.

    Nein, ist mir schon klar das es da einen unterschied gibt zwischen dem erlebnis von meinem fell u dem was du mit dem hund bei den parkenden autos gemacht hast.
    Ich wär zwar ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen sowas zu machen, aber im grunde kann ich mir schon vorstellen, daß das in einer situation wie von dir beschrieben vielleicht helfen mag.
    Ich wollt es einfach als bsp erzählen, auf welche ideen manche leut kommen!

    Aber mal ehrlich:
    (Wurde vorher schon mal gefragt aber irgendwie hätt ich keine antwort dazu gefunden.)
    Wie macht man das bei hunden mit stummel?
    Geht das da auch?

    Ich hatte so riesen angst als meine grossen eingeschläfert werden mussten (der zwerg ist zu hause einfach eingeschlafen), das irgendsowas passiert, sie jammern, zucken oä!!
    Zum glück ist bei uns alles 'gut gegangen' (soweit man in soeiner situation halt von 'gut' reden kann), u sie sind einfach eingeschlafen.
    Ich hab mich am boden gesetzt, mein schatz hab ich 'auf mich drauf' gelegt (die schneck lag neben mir mit kopf auf meinem schoß), da haben sie die 1.spritze bekommen. Dann ist der ta raus gegangen das wir zeit zum verabschieden haben, u nach paar min ist er wieder gekommen für die 2.spritze.
    Mein halbes leben hab ich mit diesen hunden verbracht. Die letzten ca 7jahre waren wir 24/7 zusammen (max getrennt wenn ich einkaufen od zum arzt musste!)!
    Als die tage gekommen waren an denen ich sie gehen lassen musste wär ich am liebsten selbst gestorben! Wenn ich mir dann vorstelle, daß sowas wie bei dir passiert wär, ich glaub ich würd durchdrehen!
    Es tut mir furchtbar leid was du erleben musstest!!

    Zitat


    Also hat er sie mit zu seinem Rudel genommen und ihr krampfhaft die Rute hochgehalten, damit alle Hunde an ihr schnuppern konnten und sie nicht weglaufen konnte. Sie hat dabei sogar vor Angst unter sich gepinkelt, glaube ich. Danach war sie laut seiner Aussage angeblich von ihrer Angst geheilt.

    Im bekanntenkreis der vorherigen familie von meinem fell gibts einen labrador rüden. Damals ca 3 jahre alt, unkastriert, seeeeehr aufdringlich u überdreht.
    Nachdem der die ganze zeit nix anderes machte als an ihrem hintern zu kleben (überhaupt gar nix anderes!), hat sie ihn erst angeknurrt, dann geschnappt, dann weggebissen u schließlich sehr deutlich weggebissen (mit richtig fest anrempeln, teilweise auch 'umrennen' uä). Da ihn auch das nicht länger als max 1,2min davon abgehalten hat, hat sie dann begonnen, ihn schon 'anzugehen' wenn er nur in richtung von ihrem hintern geschaut hat.
    Anstatt den endlich mal von ihr wegzunehmen u ihm zu sagen, daß das so nicht geht (od von mir aus an die leine zu nehmen wenn man das nicht kann), hatten sie eine ganz tolle idee:
    Fell fest halten (das sie nicht weg kann u ihn aber auch nicht irgendwie wegschnappen oä), damit er so lang 'schnuppern' kann wie er will, damit's irgendwann nicht mehr interessant für ihn ist. (So wie wenn man sich mit irgendetwas richtig überfrisst bis man's nicht mehr sehen kann.)
    Ergebnis war dann, das er ihr mehrere minuten die nase in den ar*ch geschoben hat u sie ihn ordentlich verprügelt hat als sie's geschafft hat los zu kommen!
    Das ist jetzt mehr als 3jahre her. Bei mir ist sie seit knapp 2 1/2jahren.
    Bis heute ist es so, das sie es absolut überhaupt gar net leiden kann wenn jmd an ihren hintern will. Wenn andere hunde schnuppern wollen werden sie weggebissen wenn sie länger als max 3 sekunden dran sind. (U auf die 3sek bin ich schon total stolz! Anfangs war sogar eine einzige undenkbar!)
    Vor paar wochen hatte sie total viel gras gefressen u darum beim gacken sehr lang gebraucht (weil das net raus ging). Nachdem wir 5min im wald (zwischen 4millionen gelsen!!) gestanden sind u sie immer noch net weiter war wollte ich es mit einem taschentuch weg nehmen - das war unmöglich!! Obwohl sie weiß, daß ich ihr in der ganzen zeit seit sie bei mir ist kein einziges mal wehgetan hab, vorsichtig bin wenn mal 'was sein muss' (zb zecken entfernen, aua versorgen, usw), ich rücksicht nehm auf das was sie sagt usw, hat dieses eine 'tolle' erlebnis ausgereicht, daß das wahracheinlich ihr restliches leben irgendwo im hundehirn sitzen bleibt!
    Wie's also diesen hunden geht, bei denen ja nicht mal auf körpersprache uä geachtet wird, will ich mir gar nicht vorstellen!!

    Oh nein, sowas hab ich noch nicht ein einziges mal gemacht!
    Ich find leute furchtbar die angeblich alles wissen u das dann noch ungefragt jedem aufbinden müssen!
    (So wie die frau mit dobermann hier aus dem ort. Als ich meinen ersten hund bekommen hab wollte der halt mal nicht weiter gehen. Ich hatte ihn vielleicht 2 od 3 tage. Da rennt die über die straße, reißt mir die leine aus der hand, schleift das hundebaby paar meter übern gehsteig u sagt dazu 'so musst das machen! Wenn der nicht gleich von anfang an weiß das du der chef bist hast du's nimmer lustig!' Ich war 11 jahre alt u so überfahren von der ihrer aktion das ich außer mit offenem mund da stehen u blöd schauen gar nix machen konnte! - das sollt die mir heut mal machen! :aufsmaul: )
    Wenn mich jmd fragt helf ich wirklich sehr gerne! Ich erklär auch 100x warum ich was wie mach, verschiebe meine sachen das 17x um mich noch mal mit ihnen zu treffen u es noch mal zu üben/zeigen usw. Ich wohn schon mein ganzes leben hier im ort u jeder kannte meine hunde. Jeder wusste wie sie waren u wie sie sich benommen haben. Darum wurde/werde ich auch oft nach bestimmten dingen gefragt. Aber wie gesagt, wenn jmd nicht fragt, aufdrängen werd ich mich sicher net!

    Außer natürlich wenn ich seh das jmd wirklich unnötig grob zu seinem hund ist, dem sag ich das sehr wohl! (Oft biete ich mich auch selbst an, damit derjenige jmd in seiner grösse hat :D , da sind die reaktionen drauf auch oft sehr witzig!)

    Ganz genau, dem zwiebel wirds wurscht sein wie man ihn schneidet/dünstet/brät/kocht od sonst was!
    Wie ich schon geschrieben hab, der durchschnitts hh hat keine ahnung von lernverhalten, körpersprache usw!
    Ich seh's doch bitte tägl bei unseren runden:
    Da wird 3x/tag je 1/4std raus gegangen, wenn hund an der leine zieht wird 1x am halsband gezupft-gerissen u dazu 'FUSS! ICH HAB GESAGT FUSS!' gebrüllt, u wenn auch das net funktioniert bekommt hund eine am arsch.
    Dann trifft man die leut paar tage später wieder u hórt ein dauerndes 'scht scht scht', hund wird ab jetzt mit den fingern 'gestubst' u mit dem fuß 'herausgerissen', u bekommt ganz begeistert erzählt 'ich hab da jetzt im tv einen hundeflüsterer gesehen. Der is so spitze! Der arbeitet mit total gefährlichen hunden u macht nur scht u dann sind sie wieder ganz brav u resoziallisiert. Darum machen wir das jetzt auch so.'
    Die wissen einfach gar net das es auch anders geht!!
    U ich stopf mein fell a net mit keks voll für jedes mal wo sie atmet!!
    Zwischen keks-stopfen u c.m ist noch meilenweit platz!