Beiträge von Isi84

    Hallo, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. :)

    Deswegen hab ich ja die Frage gestellt, ich möchte nicht so unvernünftig sein und alle drei dieser Situation aussetzen.

    Ich werde jetzt auch erstmal mit meinen beiden arbeiten und Paco im Tierheim lassen. Vielleicht ist er ja in ein paar Monaten noch da, wenn ich das mit den beiden hier hinbekommen habe. Habe mir Literatur zu dem Thema besorgt und jetzt sind erstmal die beiden dran. :)

    Viele Grüße

    Isi

    Hm, ja. Was habe ich mit ihm vor.. Ich war ja gar nicht auf der Suche, sondern nur als Begleitung mit. Aber speziell "Paco" hat mich dort so angesprochen, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das hatte ich vorher noch nie. :( Ich habe mit ihm nicht mehr vor als mit den beiden Mädels. Also regelmäßig nach draußen, Bewegung, im Garten gammeln.. Usw .. :)

    Eventuell kann ich die Hunde bei einem Spaziergang auf neutralem Boden vorm Tierheim miteinander bekannt machen..

    Viele Grüße, Isi

    Hallo Community! :)

    Ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit bei meinen Eltern im Haus. Wir haben zwei Jack Russel Terrier Weibchen, Amy und Mila, 11 und 5 Jahre alt. Amy ist (momentan noch) die Rudelführerin, auch wenn Mila das nicht immer so hinnehmen will. ;) Das Haus ist ziemlich groß und es ist ein großes Grundstück mit Garten ans Haus angeschlossen. Meine Eltern sind beide Rentner, ich bin tagsüber arbeiten. Die Hunde sind dann tagsüber bei meinen Eltern und gammeln im Haus, kommen aber auch oft raus. Wenn ich am Abend oder am Wochenende dann zu Hause bin, ist die kleine fast immer bei mir, die große auch regelmäßig. Im Sommer bin ich viel mit den beiden joggen, Fahrrad fahren oder spazieren, tagsüber sind sie dann mit meiner Mutter im Garten. Nur im Winter ist mit den beiden nicht allzuviel anzufangen. ;) Es gibt ab und zu Rangeleien, die auch mal was heftiger werden können, insgesamt hängen die beiden aber doch sehr aneinander.

    Nun war ich letzten Montag als Begleitung mit Jemandem im Tierheim und habe mich dort absolut in ein wunderschönes Bodeguero Andaluz Männchen verliebt. Er ist zwei Jahre alt und einer der coolsten Hunde, den ich je kennengelernt habe. Er ist sehr ruhig und besonnen - wer weiß, welche Erfahrung er in der spanischen Tötungsstation, aus der gerettet wurde, gemacht hat - Ich habe ihn jetzt dreimal besucht und denke ernsthaft darüber nach, ihn zu uns zu holen. Ich habe aber Bedenken und würde gerne Eure Meinung hören.

    Amy ist sehr dominant und verträgt sich längst nicht mit jedem Hund. Wenn ich ihr den Hund einfach vorsetze, wird sie sich sicherlich nicht damit zufrieden gebe. Bei der kleinen Mila habe ich keine Bedenken, sie ist da viel verträglicher.

    Noch dazu werde ich wahrscheinlich in spätestens einem Jahr mit meinem Freund zusammenziehen und da würde ich den kleinen Bodeguero dann gerne mitnehmen, die beiden anderen gehören hierher. Mein Job lässt es zu, dass ich erst später anfange, ihn mittags besuchen kann und meine Stunden frei legen kann. Ich habe aber Angst, dass er dann zu sehr zum Rudel gehört und die Trennung zu schmerzhaft wäre. :(

    Seht ihr noch irgendwelche Schwierigkeiten oder meint Ihr, dass das funktionieren kann? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin echt verliebt in dieses wunderschöne Tier und würde ihn lieber heute als morgen aus dem Tierheim holen. ♥

    Viele Grüße

    Isi