Beiträge von Demona1984

    Hi,

    Ich vermute einfach mal aber für mich sieht es so aus als würde man den Hund abgeben weil er alt geworden ist und jetzt mehr Kosten verursacht. Außer der Krallenamputation stand ja nichts über den Gesundheitszustand in der Anzeige oder habe ich das überlesen?

    Lg demona

    Zitat


    Wahrscheinlich wie diese unter den AchselnSeile um die Leinenfuehrigkeit zu ueben.

    Krass, einfach nur krass :O GsD weids ich genau, was ich meinem Hund nie antun wuerde=)

    LG Anna

    Am Popo? Jetzt mal ehrlich, wie soll das funktionieren? Der Hund zieht vorne und hinten werden ihm die Hinterbeine weggezogen? Oder er zieht sich selber die Beine weg? Sorry, ich bin wohl zu dämlich um die Funktionsweise dahinter zu verstehen. :headbash:

    Lg Demona

    Hi,

    Heute ist Tag der Seltsamkeiten. o.O

    1. Situation:

    "Den müssen sie aber mal erziehen, der hört ja gar nicht", sprach die Frau, deren kläffender Kleinhund uns seit fünf Minuten - so lange hat er uns gesehen - ankeift. Grund war, dass meine Gassikröte es gewagt hat, sich erst auf das zweite "Sitz" hinzusetzen. Dass der Kleine sich am Halsband fast erhängt hat, war völlig nebensächlich. Selektive Wahrnehmung ist doch was Tolles. :headbash:

    2. Situation:

    Von vorne kommen mir drei Damen entgegen, schön breit auf dem Weg. Kröte lief ganz rechts auf dem Grünstreifen, ich direkt daneben. Keine der Damen machte Anstalten mal ein stück zur Seite zu gehen und nein, ich laufe nicht vom Weg runter in die Wiese nur damit die Herrschaften schön nebeneinander gehen können.

    Tja, kurz vor ihnen, blieb ich stehen und zack, lief die Frau in mich rein. Kommentar "Ja, warum gehen sie denn nicht weg? Sie haben doch gesehen, dass ich komme" Ich "Der Weg gehört nicht ihnen." Andere Frau zu der Frau "Stimmt, du hättest ruhig ein stück zur Seite gehen können" Dann sind sie weiter, die Frau regte sich noch immer auf, dass ich nicht ins nächste Gebüsch gesprungen bin weil sie da lang läuft. :ugly:

    3. Situation:

    Wir sitzen auf der Wiese, ca. 20 M vom Weg weg. Kommt ein Junge auf Roller, sieht uns und ruft nach hinten "Vorsicht, fremder Hund." Ich die Kröte zu mir gerufen und Leine festgehalten. Kommt ein Mann mit freilaufendem (!) Mali und rief mir zu "Behalten sie ja ihren Hund bei sich, meiner beißt!" Ich "Wie wäre es mit Anleinen?" Mann ignorierte es und brüllte auf den Mali ein, dass er nicht über die Wiese zu uns schießt. ANgeleint wurde naütrlich nicht.

    Dahinter kamen noch zwei Frauen, eine mit Kinderwagen und noch ein Mali und ein Cocker. Eine der Frauen und der Mann hatten Beide so ne Gerte dabei, die vorne flach und breit wird. Als dann ein Fahrrad kam, wurden fünf verschiedene Kommandos gebrüllt "Halt, zur Seite, Sitz, Bleib, Platz". Alle drei Hunde waren sichtlich verwirrt, Mali Zwei saß nicht schnell genug und bekam diese breite Spitze der Gerte auf den Kopf. :lepra:

    Irgendwann haben sie es dann geschafft, die Wiese zu passieren. Mit viel GEschrei, zwei Schlägen und zwei extrem hippeligen Malis.

    4. Situation:

    Auf dem Weg nach Hause kam uns der Junge von oben entgegen und schrie wieder nach hinten "Vorsicht, fremder Hund." Ich meine Kröte ins GEbüsch manövriert, absitzen und gewartet. Diesmal hat der Mann es doch tatsächlich geschafft, den Mali anzuleinen und wieder gebrüllt "Halten sie den Hund weg, meiner Beißt." Ich "Wie wäre es mit einem Maulkorb?" Er "Den mag sie nicht." Während der Mali ihn fast über den Weg zog und nicht sehr nett dabei aussah.

    Beide Frauen kamen, Mali zwei lief frei und ich gerufen, dass ich keinen Kontakt will. Mali Zwei hat den Rückruf ignoriert, dann hat die Frau ihm die Gerte an den Arsch geworfen und dann kam er zurück. Sollte neben ihr laufen "Bei Mir." Hund tänzelte neben ihr, sie nochmal "Bei mir." und zack, war der Hund nach vorne durchgestartet. Zum Glück nicht zu mir. Cocker zog unterdessen den Kinderwagen am Halsband durch die Gegend und Frauchen hing hinten am Kinderwagen dran. :ugly:

    Frau mit Mali Zwei mault mich noch an, dass der Hund wegen mir nicht hört und wegen meinem Hund, der die ganze Zeit brav und ruhig hinter mir saß. In dem Moment will Mali Zwei - immer noch frei - an ihr vorbei, sie packt ins Halsband und das Tier schreit auf. Sehe erst da, Stachelhalsband. Ich habe dann gesagt, dass mein Hund auch ohne Stachler hört, worauf ich zu hören bekam, "Das ist ja auch nur ein Mischling und kein reinrassiger Malinois." - gesprochen wie geschrieben. Auf eine Diskussion hatte ich keine Lust also mit der Kröte weiter gegangen.

    Und das alles auf einem einzigen Spaziergang. :hilfe:

    Lg Demona

    Zitat

    Die denken gar nciht. Das ist ja das Probem

    Demona: Ach Du lieber Himmel! Sag mir bitte, wo Du wohnst, damit ich die Gegend den Rest meines Lebens weiträumig umschiffe!! Das ist ja schlimm!

    Ich wohne im Süden von Bayern und ja, hier ist es manchmal schon seltsam. Aber hey, es war eigentlich nur bei den Schäfern so schlimm. Oder halt mit nem großen dunklen Hund, da bekommt man als Frau öfters mal einen Spruch rein gedrückt. Vor allem wenn man jünger aussieht als man ist. :lepra:

    Aber wir haben hier auch ganz viele nette Hundehalter. :smile:

    Lg Demona

    Zitat

    Kann ich nicht empfehlen, dachte nämlich auch dass das ja praktisch ist und hab meine Vario damit bestückt, aber selbst bei meinem 12kg Hund bringt der nichts, am Anfang noch ein bisschen, aber nach 2 Wochen war der so ausgeleihert dass er inzwischen Garnichts mehr bringt, bei einem großen Hund wird das bestimmt nicht besser sein. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen?

    Andere Erfahrungen leider nicht aber ich finde es schon unpraktisch, dass der Ruckdämpfer nur für die Vario ist. Man kann ihn an keiner anderen Leine - egal ob Flexi, Schlepp oder normaler Leine - befestigen. Der Dämpfer hat hinten keinen Ring sondern dieses Kontaktstück für die Vario.

    Die normalen Ruckdämpfer kann man halt für alle Leinen benutzen.

    Lg Demona

    Zitat

    Erschreckend finde ich vor allem, dass doch früher das Ideal war "Hund gehört zur Familie" und heute wird angenommen, dass jede/r junge Hundehalter/in definitiv single ist und niemand Mensch+Hund haben will oder wie?! :?

    Du siehst das falsch. Der Hund gehört natürlich zur Familie, Mama, Papa, Kind, Haus, Garten, Hund und Apfelbaum - das ist das neue, perfekte Familienbild. :klugscheisser:

    Jeder Single, der einen Hund hat, hat den Hund nur weil er keine Frau/Mann findet. Als Ersatz. Ja, genau so. :rock1green:

    Lg Demona

    Hi,

    Mit den Schäfergassihunden:

    "Frauen dürfen keine Schäferhunde halten, das ist vom Gesetz her verboten."

    "Schäferhunde hören nicht auf Frauen, die hören nur auf Männer"

    "Nehmen sie den Hund weg, der will mich beißen" - Hund steht fünf Meter weiter weg - angeleint - und guckt.

    "Nehmen sie halt ein ordentliches Halsband, so nen Würger oder das Ding mit den Zacken, dann zieht der auch nicht mehr so." 3 mal in 45 Minuten gehört. Hündin war das erste Mal in ihrem Leben an der Leine, am GEschirr.

    "Schäferhunde sind immer böse, das sieht man an ihren Augen."

    "Das kann gar nicht sein, SChäferhunde werden nicht so alt. Die werden maximal 5 Jahre alt, dann muss man die einschläfern weil sie aggressiv werden." - zur 8 jährigen Schäfergassihündin

    Mit Lady, Landseer-Mix-GAssihündin:

    ca. 1 Million Mal "Oh, guck mal ne Kuh."

    "Gibt die Milch?"

    "Eine Unverschämtheit so ein junges Mädchen mit so einem großen Hund." - ich war 28.

    Mit Buri, Hovi-Schäferhund-Labrador-Mix

    "Na, hat es nicht zum Mann gereicht?" - Danke doch, ich bin verheiratet.

    "Der sieht aber aggressiv aus, allein diese FArbe."

    "Der hat ja gebellt, seit wann dürfen Hunde noch bellen?"

    "Nehmen sie den Hund an die Leine, große Hunde dürfen nicht von der Leine gemacht werden. Die müssen immer angeleint sein."

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da kommt bestimmt noch was. :D

    Lg Demona

    Hi,

    Ich nutze einen Ruckstopp von Trixie, also ne Billigvariante an der Flex. Hauptsächlich wenn's in die Berge geht und die Dame mal wieder vor lauter Schnüffeln vergißt, dass die Leine irgendwann zu Ende ist. ;) Gab früher immer nen harten Ruck, der mich teilweise sehr in Schieflage gebracht hat, das hat sich jetzt erledigt. Hund läuft ins Ende und ich bleibe auf den Beinen, und den Ruck empfinde ich als nicht mehr so stark.

    Ich habe eine Original-Flex und habe weder beim Stoppknopf noch bei der Einrollautomatik Probleme. Und ich weiß sogar wie man den Stoppknopf benutzt auch wenn es kaum notwendig ist. :D Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

    Lg Demona