Beiträge von Demona1984

    Hi,

    heute mal ohne Hund. Ich stehe bei ner Bekannten am Gartenzaun, also direkt am Zaun und wir unterhalten uns. Von rechts kommt ne Mama mit Kind, ca. 9/10 Jahre alt auf so nem Miniroller. Tja, Kind sieht mich - ich stehe immer noch direkt am Zaun und der Weg ist wirklich breit - und fährt direkt auf mich zu. Mutter schaut und schaut und schaut...

    Tja, bevor der Junge in mich reinfahren konnte, habe ich ihn am Lenker festgehalten. Sorry, aber auf blaue Flecken habe ich keine Lust. Hab dann noch gesagt, dass es anderen Leuten weh tut wenn man sie mit dem Roller anfährt. Junge nickte und fährt um mich rum und weiter. Dann kam die Mama. :roll:

    Was mir einfiele, ihr Kind anzuschreien? Ihr Kind darf da fahren, warum steh ich auch da? Klar, warum steh ich auch an nem Zaun. :headbash:

    Sie wurde immer lauter und hysterischer, wir guckten sie mittlerweile alle drei verblüfft an - sogar ihr Sohn. Irgendwann holte sie mal Luft und meine Bekannte meinte, "Sie sind mit ihrem unverschämten Verhalten gerade ein sehr tolles Beispiel für ihren Sohn." DAraufhin maulte sie noch etwas und motzte mich nochmal an, "Was stehen sie auch mitten im Weg rum?" - Wohl gemerkt, ich stand immer noch am Zaun.

    Irgendwann wurde es wohl dem Sohn zu dumm und er ist weiter gefahren, Mama ist dann rufend hinterher gelaufen.

    Lg Demona

    Ich find das Halsband jetzt nicht unbedingt hinderlich für die Kröte, es bewegt sich gut am Hals und wenn sie irgendwann mal zu annähernd hundert Prozent zuverlässig ist, darf sie auch nackig laufen.

    Und wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Vielleicht kann ich die Besitzerin bis dahin von ner Kette überzeugen. :D

    Lg Demona

    Demona, wenns nur für die Marke sein soll würde ich nach einem dünnem Ausschau halten. Vielleicht aus Fettleder oder so?
    Oder eine dünne Kette? Gibts ja in vielen Ausführungen.
    Stabil genug und dennoch nicht störend.

    Jein, es ist nicht nur für die Marke aber das war die Hauptabsicht, zumindest in den normalen Gassigegenden denn da muss sie sehr selten an die Leine.

    Kette möchte die Besitzerin nicht - ist ja mein Gassihund - und die Besitzerin geht halt auch mal an Wegen wo sie länger angeleint bleiben muss und da wollten wir kein dünnes Halsband.

    Momentan sind wir Beide sehr glücklich mit dem Zugstopp und ich denke mal, es wird jetzt erst mal ne Zeitlang erprobt. Sollte es auch Dauer doch nichts sein, kann man sich ja immer noch umgucken.

    Lg demona

    Marke hab ich am Schlüsselbund, das muss reichen.

    Mir persönlich geht es weniger darum, dass ich die Marke mithabe sondern darum, dass die Kröte identifiziert werden kann. Sie hat ja neben ihrer Steuermarke noch die Tassomarke und ne Telefon-Address-Marke dran.

    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es manchen Leuten zu viel Arbeit ist einen entlaufenden Hund ins Tierheim zu bringen um den Chip auslesen zu lassen. Wenn allerdings ne Marke mit Telefonnummer dran hängt, rufen die Leute eher mal an. Leider.

    Lg Demona

    DAnke schön. :)

    Ich finde es auch toll und die Kette läuft super, kein Verhacken, geht super wieder auf und zieht auch super zu.

    picominchen: Das kann ich mir vorstellen. So viel Fell, da findet man doch kein Halsband drinn. :D Retrieverleine war auch im GEspräch aber da ich was am Hund brauch, wo die Marken dran hängen, fielen sie leider wieder raus. Vielleicht irgendwann einmal. :) Wenn die Kröte nackig laufen darf.

    Lg Demona

    Gelobet sei mein Mann und sein Technikverständnis. Mein Verkleinerungsprogramm wurde gerettet. ;)

    Hier das Halsband:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und am Hund:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das schaut unpassender aus als es ist, sie hat den Hals gerade so verdreht. Da sieht man den Versteller aber gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen ob es in ein paar Wochen immer noch so toll aussieht. :D

    Lg Demona

    Hi,

    wollte mal nen Zwischenbericht geben. Habe mich für ein Zugstopp mit Kette von Modog.de entschieden. Schwarzes Leder als Futter, rotes Gurtband und eine lila Borde mit so Ranken drauf. Edelstahlkette und auch Metallversteller.

    Kam heute an, sieht super aus und der erste Spaziergang ist auch super gelaufen. Jetzt muss ich nur mal schauen wann sich die ersten ABnutzungserscheinungen zeigen aber für den ersten Eindruck und den ersten Tag bin ich absolut begeistert.

    Lg Demona

    Aoleon: Die Zwei sind einfach knuffig. :)