Beiträge von JuMaRo

    Ahja, das hatte ich gehofft. :bindafür:

    Eine Fortsetzungsgeschichte, wie ich gerade sehe.

    Nicht überall gibt es Hundefeindliche Gesellschaft. Dort wo es passiert ist, sind unsere Hunde bekannt, die gehen dort auch zu Besuch. der Nächste Nachbar wohnt 500 Meter entfernt, der übernächste etwa 2,5 Kilometer. Man fährt sich mit dem AUto besuchen steigt aus - tratscht und lässt die Türe offen. In der Gegend gibt es keine Fremden Menschen und auch keine Fremden Autos. zur Rush-Hour fährt der Postbote mal vorbei. Also warum sollte der Hund dort an der Kette leben, weil er einsteigt, bei Menschen die er kennt, mit denen er auf die Jagd ging.

    Sie ist immer zurückgekommen, auch vom 7 Kilometer entfernten Nachbar, sie war eben länger unterwegs, der Nachbar hat uns angerufen dass er sie losschickt.

    Vorher schreibst du, deine Hündin wäre bei einem Dutzend Fremden im Auto mitgefahren, jetzt plötzlich gibt es bei euch ja eigentlich gar keine Fremden? :???:

    Hatte selber eine Hündin die ein totaler Tramp war... Jede offene Autotüre - und drinnen war sie. Wie oft sie mit fremden Menschen mitgefahren ist, sicherlich ein Dutzend Male. Die Leute haben sie immer wieder zu uns gebracht. Teilweise ist sie im Wald alleine zu uns zurückgekommen.

    Zum abgewöhnen war es ihr nicht, bei ihr wars wohl sowas wie Unternehmunglust, ein bisschen Nervenkitzel und - andere Leute haben auch ein Jausenpaket eingepackt.

    Also sorry, aber das wäre mir genau einmal passiert und danach wäre der Hund bei mir an der Leine geblieben. Mal völlig abgesehen davon, was dem Hund alles zustoßen könnte, findet der ein oder andere es vielleicht nicht so witzig, dass ein fremder Hund ins Auto springt.

    Also meine beiden finden andere Leute natürlich auch sehr interessant. Als sie noch jünger waren, sind sie stellenweise auch ein Stück mit anderen mitgelaufen. Aber nie so, dass sie tatsächlich über längere Strecke hinterher sind und mich dann völlig vergessen haben. Spätestens beim Rufen oder wenn ich in die andere Richtung gegangen bin, sind sie zurück gekommen.

    Meine erste Idee wäre, dass eure Bindung vielleicht einfach noch nicht so stark ausgeprägt ist oder dass sie dich langweilig findet (bitte nicht falsch verstehen :lol:).

    Das Alter ist da wohl aber auch nicht ganz unschuldig. Ich würde sie momentan dann wohl erstmal an der Leine lassen oder mit Schleppleine arbeiten, damit sie eben keine eigenen Wege gehen kann.

    Wie hast du sie denn eigentlich gerufen? Was bekommt sie von dir, wenn sie zu dir zurückkommt? Machst du dich irgendwie interessant?