Emma bekommt Arthro-Komplex von VetConcept und CBD-Tropfen. Momentan geht's ihr sehr gut. Dazu allerdings auch einmal in der Woche Physio.
Zeel hat sie eine Weile bekommen, hatte aber nix geholfen. Genauso Collagile.
Emma bekommt Arthro-Komplex von VetConcept und CBD-Tropfen. Momentan geht's ihr sehr gut. Dazu allerdings auch einmal in der Woche Physio.
Zeel hat sie eine Weile bekommen, hatte aber nix geholfen. Genauso Collagile.
Ach ja, sorry. Also Ivy hatte nach insgesamt 1 1/2 Gesabber wieder damit aufgehört. Sie hat sich auch völlig normal verhalten.
Keine Ahnung was das war, aber es hat mir schon einen ordentlichen Schrecken eingejagt
Also ich sehe heute auch, dass die "Lufttrocknung" echt das beste ist. Die Kralle sieht schon viel besser aus.
Allerdings hat Ivy heute einen neuen Trick drauf. Wir waren vorhin im Wald (vor ca. 2 Stunden). Seitdem speichelt sie wie bescheuert, es läuft ihr richtig in Bächen aus dem Maul, ansonsten ist nix Auffälliges. Hab vor einer halben Stunde in der TK angerufen. Sie meinten, wir sollen es noch ein bisschen beobachten. Jetzt scheint sich ihr Speichelfluss erstmal normalisiert zu haben. Die macht mich fertig.
Ich sitz schon komplett angezogen hier, damit wir ggf. direkt losfahren können. Ich brauch GsD nur 15 Minuten bis dahin. 10 Minuten, wenn ich das Tempolimit etwas lockerer nehme
Also wir waren vorhin zur Kontrolle in der TK. Die Kralle sieht soweit in Ordnung aus. Ivy hatte auch seit gestern keinen Verband mehr drauf. Heute war dann mal wieder eine andere Tierärztin da, die meinte dann auch, dass wir den Verband ruhig weglassen können, damit Luft rankommt. Nur draußen sollen wir eben was drum machen.
Also bei Ivy sieht's so aus. Der ganze obere Teil der Kralle ist weg. Wie würdest du da abkleben?
Letzte Nacht habe ich es zwangsläufig komplett offen gelassen, da ich ihr gestern Abend den Verband 2mal neu machen musste, da er ständig rutschte. Ein drittes Mal und sie hätte mich vermutlich gekillt. Daher gab's nen Kragen drauf und sie musste leider in der Box schlafen, damit Emma auch nicht dran kommt. Aber sie hat die Nacht ohne Probleme durchgeschlafen.
Ein Foto mit Tape, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann
Ich wollte Ivy vorhin nur ne Socke überziehen, statt eines kompletten Verbandes. Das war für sie scheinbar noch schlimmer als der Verband.
Momentan weiß ich nicht wirklich, was ich mit ihr machen soll.
Liegt das Leben dann bei Leo auch komplett frei? Also gar nix mehr drüber? Ich bin für alle anderen Lösungen dankbar, weil sowohl mich als auch Ivy das Verbandsgedöhns echt nervt.
Hast du zufällig ein Foto von einer Kralle, wo du Tape drumgemacht hast?
Ivy ist an sich beim Verbandswechsel auch brav. Aber wenn es länger dauert, wie jetzt, weil mir mit dem Pfotenverband die Übung fehlt, wird sie unruhig. Mein Stresslevel steigt dann auch, wenn die verkackte Watte, die ich ihr zwischen die Zehen stopfen muss, zum 20. Mal rausrutscht
Der Verband ist auch echt misslungen. Sie hat jetzt so einen Wattepfropfen vorne an den Zehen
So, wir waren dann gestern nochmal in der TK. Das abgebrochene Teil wurde nun doch entfernt. Jetzt liegt aber das Gesamte Leben frei...
Ivy muss jetzt 10 Tage Verband tragen, täglicher Wechsel, Desinfektion, Salbe, 7 Tage Antibiotika und 4 Tage Schmerzmittel.
Ich habe eben den ersten Verbandswechsel gemacht. Katatstrophe, ich hasse Pfotenverbände, zumal Ivy verständlicherweise auch keine Hilfe ist.
Die Größe hat ja fast unser Kennel
Ivy war immer dann im Auslauf, wenn tagsüber Ruhe angesagt war. Und das war in dem Alter ja noch oft . Daher wollte ich einen relativ großen Auslauf, dass sie sich darin bewegen kann und verschiedene Untergründe zum Schlafen hat.