Beiträge von JuMaRo

    Jetzt muss ich aber mal, und das ist wirklich ehrlich gemeint, meinen Respekt für die TE aussprechen, dass sie trotz der massiven Kritik, dem stellenweise doch härteren Tonfall und den wiederholenden Antworten so ruhig bleibt und an sich total nett antwortet und nicht eingeschnappt nichts mehr sagt.

    Selten so ein dickes Fell und bärenstarke Nerven erlebt :lol:

    Ich denke schon, dass mögliche Reaktionen recht zeitnah kommen müssten.

    Meine beiden haben gestern auch Bravecto bekommen. Das ist das dritte Jahr, wo sie das kriegen. Bislang haben wir keinerlei Nebenwirkungen.

    So geht's auch: Nur lesen, was man möchte und mit der rosaroten Zuckerperlen-Herzchen-Brille vom supi tollen und mit Sicherheit gesunden Upps-Wurf schwärmen.

    Jedes Argument ist vergebene Liebesmüh.

    Ich wünsche euch, dass der Welpe gesund ist und bleibt und charakterlich passt.

    Jetzt reite doch nicht auf einzelnen Aussagen rum, sondern entnimm die wichtigen Informationen.

    Man kann verschiedenes auch mal überlesen und nicht gerade nur das rauspicken.

    Außerdem kann man auch anders antworten. Bei dem Rassemix geht man nunmal leider davon aus, dass die Atmung beeinträchtigt ist. Wenn dem nicht so ist, schön. Man muss aber nicht bockig reagieren und kann das auch normal erklären.

    Du hast gefragt und Antworten bekommen, in denen dir größtenteils sachlich dargelegt wurde, warum die Kastration besonders die Frühkastration problematisch bzw. überflüssig ist.

    Wenn man in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, muss man damit rechnen Antworten zu bekommen, die einem vielleicht nicht in den Kram passen. Das mussten wir vermutlich alle irgendwann mal lernen.

    Ich würde nicht kastrieren lassen.

    Für die Läufigkeit würde ich mit andere Betreuungsmöglichkeiten bzw. andere Lösungen suchen. Da wäre mir der Eingriff im Vergleich zum "Nutzen" viel zu überzogen.

    Man minimiert zwar verschiedene Risiken, erhöht dafür aber andere.

    Hier ist ganzjährig Dreckpfützensaison. Je nach Regenmenge sind das im Wald schon kleine Teiche. Unsere bevorzugte Stelle zum Schwimmen ist momentan keine Option, da über die Grenze.

    Ich habe heute mit Ivy die erste Lektion vom Jagdfieber-Podcast begonnen: Fußarbeit :pfeif:

    Wir haben es so geübt, wie die Trainerin beschrieben hat. Hat einwandfrei funktioniert. Die Umgebung war nicht völlig reizarm, aber auch nicht völlig überladen. Beim eigentlichen Dummytraining in der Gruppe sollten wir es aber wohl eher nicht probieren |)

    Mit Emma mache ich momentan Futterbeuteltraining. Normales Dummy findet sie ja doof.