Beiträge von Kayusha

    Ich gehöre ja eher zur Sorte unsicherer Hundehalter, zumindest schätze ich selbst mich so ein.


    Wenn mich früher solche selbsternannten Hundeexperten belehren wollten, bsplws. dass ich meinen pöbelnden Hund doch einfach mal richtig erziehen soll, war mir das echt peinlich und ich wäre am liebsten im Boden versunken.
    Ich solle dem doch einfach mal richtig eins auf den Deckel geben, bla bla.
    Was ich da an "Tipps" bekommen habe, unglaublich. Früher habe ich dann auch noch versucht mich und meine Art der Erziehung zu erklären, zu rechtfertigen.


    Heute sage ich in solchen Fällen einfach: Mein Hund, meine Regeln.

    :winken: Hier lese ich gerne mit und lasse mich inspirieren!


    Ich habe meine Leidenschaft, das Lesen, lange vernachlässigt und möchte das jetzt gerne wieder ändern. Habe grade angefangen "Die Kinder" von Wulf Dorn angefangen, danach ist "Totenfrau" von Bernhard Aichner geplant.


    Krimis/(Psycho-)Thriller haben es mir besonders angetan, aber es gibt auch Romane die ich gerne alle Jahre wieder mal lese. Zum Beispiel Das Paradies von Barbara Wood :ops: , der Orient hat es mir schon immer angetan.


    Bis bald, und viel Spaß beim Lesen!

    Du merkst, dass auch dein Partner hundegeschädigt ist, wenn...


    ...folgender Dialog beim Abendessen vor sich geht.


    "Schatz, was schauen wir heute Abend im Fernsehen?"
    "Heute läuft nichts Gutes im Fernsehen, wir können uns einen Film anschauen den wir aufgenommen haben. Zum Beispiel Big Trouble in Little China."
    "Worum geht es in dem Film?"
    "Keine Ahnung, aber Jack Russel spielt mit."


    Stille.


    "Jack Russel?"
    "Ja, Jack Russel".
    "Du meinst sicher Kurt Russell?"


    Stille.


    Bauschmerzen vor Lachen. :lol: :lol: :lol:

    Also wenn Bati einen Igel findet ist die HÖLLE los! Er springt um den Igel rum, und bellt in einer ganz besonderen Tonlage...wenn ich ihn dabei nicht sehen könnte, würde ich tatsächlich am Bellen erkennen, dass er einen Igel und kein Eichhörnchen anbellt.


    Er muss offensichtlich aber schon mal schlechte Erfahrungen mit Igeln gemacht haben, denn er möchte sich den Igel schon gerne schnappen - traut sich aber nicht mehr reinzuschnappen. Das sieht ein bisschen lustig aus wenn er in die Luft schnappt :lol:


    Da hilft dann auch nix weiter als anleinen und den Herren mitzunehmen.


    Ich muss sagen, ich wünsche mir manchmal dass der Igel sich zusammenrollt, nach 3 Sekunden die Schnauze voll hat und laut "BUH" ruft - dann wäre das Ding nämlich mal geklärt :hust:


    Terra hat seitdem sie bei mir lebt noch nie einen Igel gesehen. Ich denke aber, dass sie den Igel abchecken und dann weiterlaufen würde.

    Heute im Bus...ich dachte ich spinne!


    Ich steige mit meiner Terra ein, wir gehen ganz nach hinten durch. Setze mich hin, und was macht mein 22 kg Hund?! Springt mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre es die Couch zu Hause auf den Sitz neben mir |) :ugly:
    Erst sind mir alle Gesichtszüge entglitten, dann musste ich kurz losprusten, spürte die Blicke der Leute auf uns und dann hörte ich mich den Satz sagen von dem ich dachte MIR würde er nie aus dem Munde kommen! "Das hat die ja noch nieee gemacht!" :headbash: :headbash: :headbash:


    Gott sei Dank saßen heute lauter entspannte und humorvolle Berliner im Bus... :gut:

    Liebe Alina,


    vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt - keinesfalls soll sie verdorbenes Fleisch überbrühen oder anbraten - ich dachte das versteht sich möglicherweise von selbst, dass ich eine frische Portion meine.


    Weiter geht es mir hier nicht um "Austricksen", sondern darum es wieder schmackhaft zu machen.
    Die TE schrieb bereits in einer Antwort, dass sie nicht den Eindruck hat dass ihre Hündin Bauchschmerzen hat.


    Sie soll auch nichts "Neues" anbieten - sondern was Frisches, also nicht das alte Futter vom Vortag.


    Und nur weil sie es ganz ohne Gemüse probiert hat, heißt das nicht dass es daran nicht liegen kann. Wenn ich Bati eine Gemüse-Mischung aus Möhre, Fenchel, Zuchini, Apfel anbiete, wird er sie wegen des Fenchels nicht fressen. Biete ich ihm die Zucchini jedoch einzeln mit dem Fleisch an, frisst er es sehr gerne. Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

    Du könntest noch versuchen das Fleisch entweder mit kochendem Wasser kurz zu überbrühen, oder es wirklich sehr kurz in der Pfanne anzubrutzeln und schauen ob Deine Hündin es dann annimmt.
    Oder einen Esslöffel Nassfutter untermischen, oder Thunfisch...


    Ich würde das Futter vom Vortag nicht mehr anbieten, wenn sie es ganz offensichtlich nicht mag.
    Und ich weiß ja nicht was für Gemüse-Mischungen Du machst - probier mal immer nur eine Sorte Gemüse zu nehmen, um zu sehen ob es an einer Komponente im Gemüse liegt.

    Gestern ist ein Dodu aus einem 5 km Ei geschlüpft, heute hab ich ein Duflor, ein Alpollo und ein Kokuna entwickelt und ein Sichlor gefangen.
    Bei dem Alpollo hab ich mich sehr gefreut, den konnte ich neulich nämlich einfach nicht fangen - trotz gefütterter Himihbeere.


    Seit 4 Tagen läuft er hier:



    mir immer wieder über den Weg - also er wird mir unten rechts in dem Kästchen angezeigt, aber ich finde ihn einfach nicht :motzen: