Beiträge von Smortie

    Ja auf jeden Fall!!

    So, wie hat Dein Hund denn reagiert?

    Dann nenne uns mal die Details.

    Klar lese ich regelmässig Kleinanzeigen, einfach weil ich Ben Hundespleen habexD

    Das die Leute nicht hinterfragen hoffe ich mal nicht...schließlich schaffen sie das bei Handy,Auto und Co ja auch.Sollten Sie es nicht tun,würde ich sagen selbst Schuld :ka:

    Was sollten Anfänger denn hinterfragen wenn sie keine Ahnung haben?:ugly:

    Und selbst Schuld? Dann sind wir ja wieder in dem Kleinanzeigen Kreislauf.Hund gekauft passt nicht,wieder abgeben an den nächsten......:mute:

    82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

    :omg::flucht:

    Smortie nur weil sich da auch diverse Idioten tummeln ist ja nicht die Seite schlecht.

    Es gibt auch bei allen anderen Portalen schlechte Menschen:ka:

    Ich denke,wenn man nicht zu blauäugig an die Sache rangeht,kritisch hinterfragt und so weiter dann findet man auch da tolle Hunde von tollen Züchtern/Besitzern.

    Und das ist auch bei anderen Portalen das selbe Augen auf,Kopf einschalten ,informieren,hinterfragen egal wo ich suche.

    Aber ok,so hat halt jeder seine Meinung und wenn du weisst wo du suchen musst um garantiert nur auf tolle Züchter zu treffen ist doch alles gut:nicken:

    Hab doch geschrieben das die Plattform nichts für Anfänger ist.

    Und welcher Anfänger, die es da ja zu hauf gibt hinterfragt das?

    Liest Du regelmäßig die Kleinanzeigen?

    Ich suche übrigens keinen Züchter;)

    Meine Hunde stammen seit Jahren nur noch aus dem Tierschutz:herzen1:

    Also weder bei der Züchterin noch bei meiner Hündin hatte ich je das Gefühl das etwas nicht seriös wäre:???:

    Die Züchterin hat viele Jahre erfolgreich gezüchtet und nun musste sie sich Aufgrund ihrer Erkrankung von einigen Hunden trennen.Meine Hündin war fast 2 Jahre alt und sollte ursprünglich in die Zucht gehen.

    Wir haben weiterhin Kontakt und es war ihr sehr wichtig wo der Hund hinkommt.

    Zu unterstellen,das es seriöse Züchter nicht nötig hätten,finde ich ehrlich gesagt ziemlich anmaßend.

    Ich finde das gar nicht anmaßend,da es wesentlich seriösere Plattformen als die ebay Kleinanzeigen gibt.

    Ich habe meine Hündin von einer VDH-Züchterin über Ebay-kleinanzeigen gefunden...irgendwie müssen sie doch auf sich aufmerksam machen:ka:

    Auch meine "Gebrauchthunde" habe ich über Ebay und sie kamen von tollen Vorbesitzern die aufgrund ihrer Lebensumstände den jeweiligen Hund nicht mehr halten konnten.

    In das hiesige Tierheim werde ich sicher niemals gehen...zumindest nicht,bis sich da grundlegend etwas geändert hat.

    Da frage ich mich,hat es ein seriöser Züchter nötig bei Ebay Kleinanzeigen

    zu inserieren?

    Das glaube ich nicht.

    Zumindest in meinem Umkreis,den ich schon länger beobachte gibt es keinen VDH Züchter der dort inseriert.

    Und für Hundeanfänger ist diese Plattform schon gar nichts.

    Ein seriöser Züchter wird den Welpen sicher zurücknehmen.

    Dem liegt ja auch was daran, dass seine Welpen in verantwortungsvolle Hände kommen. Das sehe ich hier leider nicht.

    Gebt ihn ins TH und Deine Freundin sollte sich nie wieder einen anschaffen.

    Übrigens im TH fallen Abgabegebühren an.

    Wünsche dem Hund alles Gute.

    Aufgrund seiner Rasse wird er es gesundheitlich im Leben wohl eh nicht einfach haben.

    Und bei den "natürlichen" Mittelchen gibt es keine oder wie? :roll:

    warum rollst du die Augen? Ich hatte mich jetzt eigentlich hauptsächlich auf das Advantix bezogen und eben die Feststellung, daß es halt doch immer paar Zecken gibt, die nicht dran sterben. Was hat das jetzt mit natürlichen Mitteln zu tun? Versteh ich grad nicht :???:

    Konnte Deinem Beitrag nicht entnehmen, das es ums Advantix geht. Und Resistenzen sind eher bei Frontline bekannt.

    Das Problem bei den Giften sind Resistenzen bei den Zecken. 100 % Schutz gibt es leider nicht

    Kommt wohl immer auf das Mittel an.

    Bei den neueren auf dem Markt wird es wohl kaum Resistenzen geben.

    Und bei den "natürlichen" Mittelchen gibt es keine oder wie?:roll:

    Hab doch meinen Standpunkt klar geäußert. Bin jetzt hier raus und Ihr könnt weiter diskutieren.

    Dir auch noch einen schönen Abend :winken: