Ich würde es begrüßen das bei Ebay Kleinanzeigen keine Tiere mehr eingestellt werden dürfen.
Soviel Scheiße ist schwer zu verkraften.
Ich würde es begrüßen das bei Ebay Kleinanzeigen keine Tiere mehr eingestellt werden dürfen.
Soviel Scheiße ist schwer zu verkraften.
Ne,da kriegst ja Augenzucken und für die Hunde soll das auch nicht toll sein. Wir nehmen nur die Dauerbeleuchtung.
Mit welchen Tieren hat denn der Tierschutzverein zu tun, den du leitest? Wohl eher nicht mit Hunden würde ich jetzt vermuten, oder?
Das würde mich auch interessieren.
Denn sonst würde ich ja mal Erfahrung voraussetzen. @Kerstin1003
Heute mal wieder Spaghetti Bolognese. Ich liebe es.natürlich mit viel gehobeltem Parmesan
Kann mir einer von euch sagen warum Tierärzte so ungern Zahnstein bei Hunden entfernen? Mein Tierarzt meinte er findet es unnötig. Ich halte es aber für angebracht, weil es ja sonst immer mehr wird und irgendwann müssen Zähne gezogen werden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er es genau darauf ankommen lassen will.
Ja, weil Hunde bei der gründlichen Zahnreinigung in der Regel in Narkose gelegt werden müssen. Wir hatten z.B vor ein paar Wochen eine kleine OP und ich habe da die Zahnreinigung direkt mitmachen lassen. Also ein Abwasch. Wir putzen jetzt alle 2 Tage.
Rö Bild wurde ja gemacht wie Du geschrieben hast also liegt wohl keine Wurzelentzündung vor. Die Reinigung macht in der Regel jeder Haustierarzt.
Hast Du mal ein Foto von den Zähnen?
Ich verstehe immer noch nicht warum er Euch Antibiotika verschieben hat wenn doch seiner Ansicht nach kaum Zahnstein vorhanden ist.
Aufjedenfall enthält Zahnstein viele Bakterien die immer wieder das Zahnfleisch reizen und mit Entzündungen einher gehen solange er existiert. Wird er nicht entfernt schadet er dem Zahnhalteapparat und auf Dauer kommt es zur Lockerung und Ausfall der Zähne.
Alles anzeigenWeil ich ja auch nix von der Valium-Idee halte, habe ich ja hier gefragt , was ihr so für Erfahrungen habt.
Wir hatten Gründ uns so früh für einen Chip zu entscheiden. Und ich denke ohne die Umstände zu kennen, sollte man sich Verurteilungen sparen.
Danach habe ich nicht gefragt.
Es sit durchaus üblich , daß Hunde Diazepam zur Beruhigung bekommen, aber ich halte das auch für ungut, deshalb habe ich hier ja nach einer Alternative gefragt.
Und vor Allem Erfahrungen.
Außer aggressiven Kommentaren leider kein konstruktiver Beitrag.
Ich frage mich immer , würde ich daß was ich in einem Forum ohne nachzudenken rausprollete, auch live zu dem sagen, der mir gegenüber steht.
Aber jut, mangels sinniger alternativ Vorschläge , schießen wir ihn mit Diazepam ab.
Na dann ist doch alles geklärt und der Thread kann geschlossen werden.
Wir sind zurück vom Tierarzt. Es ist nichts gravierendes an den Zähnen ( kein Gammelzahn) . Er vermutet, dass gerade etwas in der Entstehung ist entzündungsmäßig. Er hat mir ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel für Peggy mitgegeben. Sollte sie danach immer noch so aus dem Maul stinken soll ich mich noch mal melden. Hoffentlich kommt es nicht soweit und die Tabletten zeigen Wirkung
Wofür genau ist jetzt das Antibiotikum?
Weil er vermutet das irgendwo eine Entzündung entsteht? Da sollte er doch erstmal die Ursache ausmachen und die behandeln. Und natürlich entstehen Zahnfleischentzündungen durch Zahnstein. Da hilft nur Zahnstein entfernen. Und in der Regel braucht es da kein Antibiotikum für.
Einfach Zahnstein entfernen lassen und regelmäßig putzen. Dann gibt es auch keinen Geruch mehr, es sei denn es kommt vom Magen.
So, hab mich nochmal kurz belesen und lt Deinen anderen Threads ist es eh unnütz hier weiter zu schreiben. Einfach verschwendete Zeit.
Schönen Abend noch
Naja, muss heute noch weg. Das wird wohl nichts mehr
Ich würde mir erstmal einen anderen TA suchen. Und Valium zum ruhig stellen ne,auf gar keinen Fall das hab ich ja noch nie gehört. Warum wurde denn jetzt schon der Chip gesetzt?