Beiträge von Smortie

    Affen: Dass der Affe mit dem Kopf gegen den Rahmen gehauen wurde geht gar nicht. Aber durch die nachfolgende Aussage scheint dieser Mitarbeiter ja wohl nicht der Beliebtesten dort zu sein, wenn er schon intern von gewissen Tieren ferngehalten wird. Wurde er evtl darum besonders von dem eingeschläusten Mitarbeiter beobachten? Weil er halt für Verfehlungen bekannt war?

    Evtl ist er immer nur Sekunden impulsiv wenn ein Tier sich extrem wehrt, lässt 1 Mal Dampf ab und ist dann aber wieder ganz okay. Er hat doch kein Tier verprügelt. Er hat ein Tier, was ihn auch schnell schwer verletzen kann, aus welchen Gründen auch immer, in einem Impuls unnötigerweise geben den Rahmen gehauen. Wie doll er den Kopf gegen gehauen hat, ob das zur Ablenkung war, damit der Affe sich nicht rauswindet und entwischt, auch grob wieder gesichert werden musss...keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen


    Geht gar nicht oder knallst Du deine Hunde beim TA auch erstmal gegen den Türrahmen weil sie dich in Panik beissen könnten.

    Auch mit Versuchstieren sollte respektvoll umgegangen werden.

    Und irgendwie wiederspricht sich Deine Aussage.

    leiderHundelos

    Smortie , ich glaube, leiderhundelos ist auf der gleichen Seite wie wir alle.

    Ich glaube nicht, dass ihr das total egal ist ..

    Ne, das glaube ich nicht und möchte immer noch meine Fragen beantwortet haben. Unter anderem diese.

    Woher weißt Du eigentlich das die Hunde sich blutig übergeben haben und nach ein paar Stunden wieder total normal waren?

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Also wirklich Smortie, du solltest deine Impulskontrolle mal genau so überprüfen wie vielleicht dieser Mitarbeiter. Nein, ich würde dort garantiert nicht anfangen wollen. Und keine Sorge, du brauchst mir auch nicht den Tierschutz ins Haus rufen. Die würden nur Tiere finden die mit mir im Arm unter der Bettdecke liegen. Habe mir sagen lassen dass ich eher zu der Fraktion gehöre die ihre Tiere vertüddelt. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Der ganze Beitrag ist zu stark zusammengeschnitten. Es wird gesagt die Tiere fangen an zu bluten. Klar, Blut aus dem Aus macht Sinn. Aber ich weiß es nicht. Einige Zwinger sind sauber, plus Gruppenhaltung der Beagle. Sie scheinen durch die Klappe raus zu können. Ein Außenbereich? Was ist da? Dann die Käfige voller Blut und Einzelhaltung...oder angeblich wird ein Affe einfach so geärgert. All escauch ich sehe ist, dass mit Handschuh nach Armen und Beinen durchs Gitter gegriffen wird. Könnte auch sein dass schonend Blut abgenommen werden soll. Keine Ahnung. Der Beitrag ist viel zu sehr geschnitten

    Sag mal ehrlich hast Du dich im Netz in das Thema eingelesen oder urteilst Du jetzt nach einem Video? Das ist natürlich fatal.Dann verkneif Dir lieber Deine Kommentare.

    Keine Sorge, Hauptsache Deinen Hunden geht es gut. Meinen auch und trotzdem interessieren mich andere Missstände.

    Du wärst ein guter Kandidat um selbst dort anzufangen.

    Was meinst Du wohl was mich hier alles nervt. Hast Dir ein Video angeschaut und erlaubst Dir dieses Urteil.

    Es ist sehr wohl erklärt warum die Zwinger so aussehen nämlich weil die Hunde nach starken Vergiftungserscheinungen anfangen aus dem After zu bluten.

    Der ausgetauschte Affe ist an einem Mastdarmvorfall verstorben.

    Und Tierschutzrelevant ist das auf jedenfall, denn auch bei Versuchstieren besagt das Tierschutzgesetz ,das sie eben nicht einsam und allein auf den Fliesen im Todeskampf sterben, sondern vorher erlöst werden müssen.

    Woher weißt Du eigentlich das die Hunde sich blutig übergeben haben und nach ein paar Stunden wieder total normal waren?

    Ich merke gerade, dass mir in vielen Threads (auch als reine Leserin) auffällt, dass derzeit viel gestichelt und ins OT gezogen wird.

    Das nervt mich und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, insofern schreibe ich in vielen Threads ja erst gar nichts mehr. Ich glaube, ich werde bis auf Weiteres generell nur noch still mitlesen. Insofern klinke ich mich hier aus und verlagere meine Aktivitäten auf das reale Leben und konstruktivere Tätigkeiten.

    Och nö, bitte nicht ausklinken.

    Obwohl, Recht hast Du schon.:(

    Phonhaus

    Auch ich habe Hunde aus dem Tierschutz und engagiere mich dafür.

    Und ja eigentlich soll es hier nur um das Thema LPT gehen.

    Missstände gibt es natürlich überall aber man kann nicht überall helfen. Da dies aber jetzt in unmittelbarer Nähe stattfindet engagiere ich mich umso mehr dafür. Würdest Du wahrscheinlich auch tun.

    Ich habe auch die ganzen Medien verfolgt und mir persönlich gehen die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf.

    Wir werden hoffen und beten das es eine Chance gibt und das Drecksloch geschlossen wird.

    Und ja tatsächlich verschließen viele Menschen ihre Augen vor dem Tierleid.

    Aber ich nicht. Ich unterstütze was in meinen Möglichkeiten steht.