Beiträge von Smortie

    Und Du hast auch berücksichtigt, das Du das Futter nach dem Endgewicht Deines Hundes abmessen musst? Frage nur noch mal so doof, weil es hier schon mal Fälle gab, wo eben das nicht passiert ist und der Hund bekam dann natürlich viel zu wenig.

    Ganz einfach, weil man um die Qualzucht weiß, trotzdem munter weiter züchtet und das alles einfach nicht wahrhaben will.

    Diese Hunde schaffen einfach keine 10km. Traurig aber wahr in unserer kranken Gesellschaft.

    Hast Du nicht doof erklärt. Im Eingangspost steht doch Schneidezahn. :ka:

    Ich würde mir überlegen ob ich nicht direkt einen Termin irgendwo haben könnte wo auch dentalröntgen möglich ist. Falls er in Narkose muss würde ich das direkt mitmachen lassen um zu schauen ob da nicht noch mehr Zähne sind die einen weghaben...

    Das wollte ich auch noch schreiben und wenn er schon in Narkose liegt gleich eine Zahnreinigung mitmachen lassen um alles auf einem guten Stand zu halten.

    So haben wir das im September auch gemacht. Hund musste in Narkose und ich habe die Reinigung gleich mitmachen lassen.

    Wir putzen allerdings auch alle 2 Tage elektrisch. Vorher wie nacher.

    Wenn der Zahn ganz ausgefallen ist, also mit Zahnwurzel würde ich mir keine Sorgen machen. Ist er aber abgebrochen und der Rest steckt noch im Kiefer würde ich zeitnah einen TA aufsuchen evtl. auch einen Zahnspezialisten. Dann könnte es durchaus sein das der Nerv frei liegt und das kann zu Schmerzen und Entzündungen führen.

    Alles Gute für Euch.