Beiträge von FozzyDogbone

    Hier ist der welpe jetzt 1 Jahr geworden. Verglichen mit ihren Geschwistern ist se ne nulpe und kann nix. Für mich, kann sie ganz viele tolle Dinge.

    • Recht entspannt mit den anderen alleine sein
    • Draußen abrufbar sein und entspannt spazieren gehen können
    • Ruhe. Die legt sich daheim einfach hin und pennt und braucht da kein Management
    • Ein cooler und entspannter alltagsbegleiter sein (für Ihr Alter)

    Stress dich nicht so. Er wird alles lernen.

    Ich habe gerade eine wunderschön kuschelweiche aufgeplüschte Spitzine, der sogar beim letzten Bad mit EZ out/shed ein paar Flusen aus dem Fell geflogen sind.

    Nun mag ich garnicht mehr mit ihr durch die Felder gehen, weil sie da immer unter dem Bauch "den halben Acker" mit nach hause bringt. Wie handhabt ihr das, wenn eure Spitze im Winter ständig unterm Bauch pottendreckig werden? Ehrlich gesagt mag ich sie nicht mehrmals täglich unter dem Bauch abduschen. Aber nicht abduschen geht auch nicht, weil dann der Dreck nicht vollständig aus dem Fell geht. Hilft es, das Fell unter dem Bauch etwas zu kürzen? Da sie sehr bodennah gebaut ist, sammelt sie sobald es draußen feucht ist einfach immer Dreck unter dem Bauch ein.

    Ich Dusche hier wenn nötig mehrmals am Bauch mit lauwarmem Wasser. Ist überhaupt kein Thema.

    Kiwis Hacchico Jumper ist da

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie liebt ihn :herzen1:. Sie trägt Xs1. Er dürfte am Hals nen Ticken größer sein (fürs an und aus ziehen) aber sonst, super Geil :herzen1:

    Ich hab die Asiaten sind eigen, nicht stur. Es sind keine border Collies oder malis.

    Ist es denn wirklich so wichtig, dass ihr ewig über ein sitz streitet oder willst du es weil "es halt muss"? Meine Erfahrung mit diesem Typ Hund ist, dass es sich deutlich besser zusammen lebt, wenn man zusammen lebt. Und ob das Tier sitzt, oder steht oder doof guckt ist in 99% der Fällen irrelevant.

    Ich Zweifel wirklich dran, dass euer Hund gerne gestreichelt wird. Mein opi fand zusammen schön, befummel unnötig. Hätte ich ihn ständig geschmust, hätte ich sicher ein paar Körperteile weniger.

    Echt witzig @Helfstyna heute morgen hab ich mit meiner Freundin erst über dich und die chins gesprochen |) bei ihr auf der Pflegestelle sitzen nämlich auch 2 oder 3 Chins und sie weiß noch nicht so recht ob die km Mäuse Asyl bleiben dürfen als Exoten oder nach ihrem Umzug vermittelt werden xD

    Ratten sind glaub ich wirklich die einzigen, evtl noch Perser die wirklich bock haben sich mit dem menschen zu beschäftigen. Alle anderen Nager sind mMn Beobachtungstiere.

    Falls er darm Mieter mitgebracht hat, ich schwöre auf meinen dampfreiniger :ugly:

    Es ist wirklich so, dass du nicht aufs gramm genau alles immer top drin haben musst. Ich hab grundmischung aus dem Flocken Futter für Hunde, den großen Körnern und dem Müsli. Und dazu mische ich dann je nach Verfügbarkeit andere Sachen dazu, da mal ne tüte Buchweizen, dann mal ne andere trocken Gemüse Mischung etc. Alle sind bis ins hohe Alter fit, aktiv und agil und wenns Fell durchs alter bissl unschön wird, gibt's ne extra Portion babyflockenbrei mit Leinöl. Die Truppe aktuell hält auch gar nix von täglichem auslauf. :ka: wenn den 1x die woche gibt oder nur alle 14 tage ists ein Highlight und sogar die schisseropis trauen sich und inspizieren die Kisten mit Schnipsel oder angeln im Pool nach Mais und Erbsen xD

    Ich behaupte, bei Ratten und Mäusen liegt viel an der Fütterung.

    Erstmal danke für die Beschreibung! Sehr cool - auf das mit den Knochen bin ich nie gekommen, nur Geweihstücke gab's hier ab und an mal, das wurde von einzelnen angenommen. Das Selbermischen hat mich immer etwas überfordert, daher bin ich bei Fertigfutter (mit Ergänzungen durch Frischfutter, ganze Ähren als Beschäftigung, ungewürzte Essensreste wie gekochte Nudeln oder Ei etc.) geblieben.

    Zum Zitat oben: Zum Teil. Extrem viel liegt auch an der Genetik, zumindest gesundheitlich. Hier haben eigentlich die Ratten aus selber Quelle immer ähnliche Leiden gehabt. Am bestechendsten waren die zwei Vollschwestern, die beide einen extrem schmerzhaften Gebärmuttertumor bekamen (mit ca. 1 Jahr Abstand) und deshalb gehen mussten. Ich bin schon gespannt, wie das bei den Buben wird - die sollen ja doch deutlich weniger Knubbel kriegen.

    Meine Ratten kommen / kamen alle aus dem Tierschutz bzw Odin hab ich eigentlich nur für ne Ratten orga geholt weil er bei mir ums eck war. In den hab ich mich aber sofort verliebt. Gut 1,5 Jahre einzelratte im Hamsterknast...

    Die kleinste Rudel Größe sind 3. Wobei ich finde erst so ab 5 bis 6 words lustig. Meine zwei opis stammen zum Beispiel aus ner Eingang Aktion im stadtpark, sind Menschen nicht gewohnt und eher misstrauisch. Mittlerweile gehen sie freiwillig in die Box wenn wir das Gehege reinigen und sind entspannt im notwendigen handling. Für ta Sachen braucht allerdings den Handschuh und ein Augen Tuch. Ist aber für mich okay. Die omis sind Kuschler und kommen gerne zum schmusen und sitzen während der Reinigung gerne in den Pullis.

    Selbst mischen ist kein hexenwerk :pfeif:

    Und ich meine @Helfstyna hat chins