Beiträge von FozzyDogbone

    Danke @Helfstyna die schwarze softshell Hose ist nun auf dem Weg zu mir :lepra::stock1: :D

    Bei hundesachen kaufen war ich schon deutlich schlimmer. Im letzten Jahr hab ich verhältnismäßig viel gekauft (ringlicht, softboxen, einen weiteren Hund...) nur, weil ichs mir ewig gewünscht hatte und immer gezögert habe.

    Für lecker hen und Futter bin ich auch immer empfänglich :fear:

    Schuhe und Klamotten kaufe ich dagegen nur wenn es dringend nötig ist

    Oh nein, wie schrecklich :streichel: herzliches beileid :omg:

    Ja, mercy sieht deutlich nach Malinoise Mix aus. Je nach dem, was du an Zeit und Lust hast, würde ich es wirklich probieren. Kontakt zum Verein der Tochter suchen, evtl mit den Mitgliedern sprechen die Chaos bereits kennen. Die kleine Vorstellen und gucken was sich ergibt. Vielleicht trotzdem zusätzlich mit Chaos Züchter Kontakt aufnehmen und den schon mal vorwarnen.

    Aber auch die kleine wirkt vom rassetyp her, als bräuchte sie die selbe Auslastung wie der große.

    Meine ungarin wurde von ihrer vermittlerin als anfangs schüchtern und zurückhaltend beschrieben die nach gewisser Zeit jedoch auftaut. Nicht leinen führig, kinderfreundlich, Katzen war sie nicht wirklich getestet. Es hieß, es kann moglichweise funktionieren, muss aber nicht. Haushalt ohne Katzen wäre ihnen lieber. Verträglich mit Hunden (was sie bis zum einem beißvorfall uneingeschränkt war). Es wurden div Unsicherheiten (ältere Männer, Männer mit Koofbedekungen und betrunkene) aufgezählt. Ich wusste also in etwa was ich mir da gekauft habe. Niemals kam das Wort retten, liebevolles zuhause etc vor. Klare ungeschönte Fakten.

    Ich bekam vorab per Mail alle Unterlagen des behandelnden Tierärztes auf ungarisch und englisch sowie Tipps wann ich am besten nochmal welche Impfung, entwurmung oder Kontrolle machen soll. Bei Abholung noch die traces Papiere, die untersuchungsergebnisse des vet Amtes in Ungarn und nochmal ausgedruckt die Krankenakte.

    Sie war eine handaufzucht die im Vorfeld div magendarm Probleme aufgrund von starkem Parasiten Befall hatte. Vermittelt wurde sie erst mit 7 Monaten nachdem alle Untersuchungsergebnisse sauber waren. Ich wurde aufgeklärt war eventuell dauerhaft Probleme machen könnte und was auf mich zukommen kann. Dass ist in meinem Augen seriös. Der Preis für diesen Hund war absolut lächerlich (120€) und hat vermutlich grade so die ta kosten abgedeckt.

    Das Problem war halt, dass der Verein gesagt hat, dass im Tierheim, wo Jerry war bereits mit ihm Leinenführigkeit trainiert wurde und er das angeblich schon richtig gut konnte und wir nur noch konsequent sein müssten und es weiterführen.

    Aber Jerry hatte 0,0 Leinenführigkeit. Ich hatte das Gefühl, als wüsste er nicht einmal was eine Leine überhaupt ist. Also entweder der Verein hat uns total angelogen oder aber Jerry konnte das bei einem gewissen Menschen im Shelter tatsächlich, kann es aber bei neuen Menschen nicht umsetzen, worauf man uns aufmerksam machen hätte müssen.

    Vermutlich ersteres. Wenn es wirklich ein ordentlicher Verein wäre, dann hätten sie direkt nach dem ersten Beisvorfall die Beine in die Hand genommen und euch nen vernünftigen Trainer geraten, euch ordentlich eingewiesen was da eventuell auf euch zu kommt, sicherungsmasnahmen und Tipps gegeben oder euch angeboten den Hund zurück zu nehmen.

    Wenn Jerry's Beschreibung aus der auch Perspektive, kuscheligen Körbchen und Dankbarkeit geschrieben war, war der Verein sowas von unseriös. :ka:

    1 kind, 3 Hunde echtes Glattledersofa on weiß |) ist das 2. Ledersofa hier (das erste war gute 20 jahre alt, gut erhalten und keine Tante hat ein neues kauft deswegen hab ichs geerbt)

    Nie wieder was anderes. Ich hab decken auf der sitzfläche liegen weils mir sonst zu kalt ist aber es ist das pflegeleichteste, eobusteste und hygienischsts. Alle 3 Monate geh ich mit dem kärcher drüber und behandle es mit lederpflege. Ja sie hat paar Kratzer, aber nix wildes.

    Und den Hund zur Lebensaufgabe machen ist doch mehr als übertrieben. Da ist man selbst Schuld. Jerry ist noch nicht lange hier und der Trainer kommt bald. Wenn man rechtzeitig eingreift sind die meisten Probleme innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten gegessen.

    Wir haben hier viel gelernt, bedanken uns für die Buch- und Lesetipps. Wir verstehen, dass wir viel lernen müssen, aber dass uns jetzt seitenlang gesagt wird, dass wir den Hund nicht gerettet haben, er bei uns keine gute Zukunft hat und wir ihn abgeben sollen finden wir etwas übergriffig.

    Vielleicht kommt es bei dir an, wenn DEIN Hund der in den Schlagzeilen ist weil er ein Kind ins Gesicht gebissen hat. Oder eine Jogger der zu nah vorbei ging oder den eigenen Menschen Körperteile enfachmännisch entfernt hat und nicht mehr Händelbar ist.

    Er nie ein glitzerpupsendes Einhorn. Er ist ein Raubtier, dass wild geboren wurde. Das kann man nicht "mit viel Liebe wegschmusen"