Beiträge von FozzyDogbone

    Wir hatten auch wieder Schnee über Nacht :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier leben ganz unproblematisch 3 intakte Hündinnen. Die älteste ist ne fast 8 jährige Yorki Hündin, die 2. Ne fast 5 jährige Spitz Hündin, die beiden leben seit über 4 Jahren ohne Probleme zusammen. Letzten Februar kam noch ne Spitz Hündin dazu. Madame Pubertier gerade, aber hier ist alles entspannt

    Wir haben hier leider auch schon Erfahrung :fear:

    1. Fozzy - Wir laufen nach dem Gassi gemütlich zurück zum Auto. Am Parkplatz steht eine Frau am geschlossenen Kofferraum ihres Wagens. Wir warten kurz, sie winkt und vorbei. Ich mit Kinderwagen und Erbse hinten, Herrchen mit Fozzy vorne. Beide Hunde auf der angewandten Seite. Als wir auf gleicher Höhe mit einem Abstand von gut 20m passieren wollten macht sie den Kofferraum auf (heck war verdunkelt) und 2 schwarze labbis schießen raus und stürzen sich ohne Umschweife auf den opi und holen Herrchen dabei auch noch von den Füßen. Der eine Hund verbiss sich in fussels Schulter, der andere im Nacken. Opi lag schreiend auf dem Boden. Nur durch treten und schlagen bin ich die Hunde los geworden. Die Frau hat sich nicht bewegt. Die hat nur ihre Hunde ins Auto und wollte wegfahren. Durch ein Foto ihres Kennzeichen konnte ich sie ausfindig machen und als ich mit Rechnung vor der Tür stand wurde sie beglichen. :wallbash: mein Mann hatte ne Platz Wunde die genäht werden musste, opi musste an Schulter und Nacken geflickt werden.

    2. Fozzy. Früh morgens im Januar unterwegs. Ich sehe ein Pärchen mit boxer um die Ecke kommen welcher plötzlich durchstartet. Abstand gut 100 bis 200m. Der hat sich sofort auf die 4 Kilo Erbse gestützt, opi oben drauf. Ich dazwischen. Ich konnte den boxer am nackenfell runterziehen. Die Besitzer waren super nett und ehrlich erschrocken. Ich denke Erbse wurde mit einem Hasen verwechselt. Die Frau hat sich sofort um uns gekümmert, Herrchen den Hund zum Auto gebracht und mir 200€ in die Hand gedrückt inkl Daten :shocked: sie wollten wohl grad iwo hin fahren und fix Gassi. Ta Rechnung waren 30€, weil keinem der Hunde außer sabber was passiert ist.

    Fazit: fussel hatte nie ein Thema mit anderen Hunden, Erbsi schon, vor allem rüden

    3. Erbsi - wäre fast vom Schäferhund zerlegt worden. Die Hündin wurde mehrfach zu uns geschickt und wollte sich die Erbse mehrfach krallen. Diesmal hab ichs nicht mitbekommen und die Hündin kam von hinten, hat sich auf Erbse gestürzt und dann selber jämmerlich gebrüllt weil sich der terrier in ihrem Bauch verbissen hatte :lepra:

    Wir haben sehr lange daran gearbeitet dass Schäferhunde nicht immer böse sind

    4. Erbsi-wir waren radeln und fahren durch ne Siedlung um zum Wald zu kommen. Haustür geht auf, unangeleintee Dsh stürzt sich auf uns. Erbse unterm Rad durch, Dsh bombt mich mit Fahrrad vor Auto :flucht: zum Glück ist er ganz langsam gefahren und hat mich durch den Aufprall vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Noch ätzender fand ich, dass die Dsh Haltern meine alte Sportlehrerin war. Sie musste jeden Schaden bezahlen (Auto, Fahrrad, ich) und der Hund hat Auflagen bekommen.

    Fazit: Erbse hasst Schäferhunde wieder :fear:

    4. Stella - auf ne df Gassi gang wurde sie aus dem Nichts raus von einem anderen, deutlich großeren Hund direkt und ohne Umschweife an der Kehle gepackt, geschüttelt geworfen. Es war sehr sehr knapp, gerettet hat sie lt tierklink nur das sehr breite Halsband. 1 Loch vom eckzahn gabz knapp neben der Hauptschlagader (man konnte sie nur noch von einen ganz dünnen häutchen im Loch sehen :kotz:)

    Fazit: Stella hat ein riesen thema mit fremdhunden. Bis heute. Ich auch. Sobald Hunde kommen werde ich nervös und hab wirklich Angst dass der andere Halter seinen Hund nicht unter Kontrolle bringt. Mehrfach wärs hier knapp und ich musste treten um den gegenüber auf Abstand zu bekommen.

    Zum Thema trinkbrunnen, wir haben seit Sommer auch einen, und die Hunde lieben ihn. Was aber ein "Manko" am trinkbrunnen ist, ist dass er ein super brutplatz für Bakterien ist. Ich spüle jeden Morgen schnell die Filter aus und Fülle frisches Wasser ein. 1x die woche kommt er in die Spülmaschine und alle 4 Wochen tausche ich die Filter.

    Alle 24h 1 Veränderung. Mehr Platz, ein Haus, mehr streu. Und immer unter der Auflage dass es brav und gesittetet zu geht.

    Gestern Abend haben sie so doll an dem kleinen Käfig genagt, dass ich sie habe laufen lassen. 5Minuten später gab es Gezanke.

    Seitdem kein Schlafhäuschen mehr drinnen sind, nurnoch ebenen und Zwischentreppen, geht es.

    Zum Teufel, warum nur so kompliziert? Heute Nacht konnte ich was beobachten. Es sind anscheinend nicht alle Mäuse gegen alle sondern zwei bestimmte.

    Mittlerweile weiß ich auch, warum es früher bei meinen Mäusen kein Problem gab- der Käfig war so klein, dass die praktisch dauerhaft kleingesetzt waren.

    Es kann passieren, vor allem wenn simmer das gleiche stänker Weibchen ist, das Madame nie aufhört. Weiber sind scheiße |) sie löchern sich zwar net wie die Jungs sondern machen lieber psychoterro :ugly:

    Alle 24h 1 Veränderung. Mehr Platz, ein Haus, mehr streu. Und immer unter der Auflage dass es brav und gesittetet zu geht.