Beiträge von FozzyDogbone

    Ich musste suchen, aber Niere, da klingelt nix. Aber, Hülsenfrüchte haben eine schlechte Nährstoff Zusammensetzung und es fehlt etliches essentielle was der Hund braucht, was wiederum synthetisch ergänzt werden musste. Nagelt mich nicht fest was es ist.

    Am Ende ist dass, was zum Thema vegane Ernährung hängen geblieben ist :

    Unpassendes Nährstoffprofil für den Hund, viel muss suplemtiert werden und hat effektiv einfach keine - für den Hund! - Vorteile (Allergiker sind außen vor!)

    Haben sie dieses Mal gesagt, dass sei ein Leonberger bei dem älteren Ehepaar?

    Beim letzten Mal hieße es, es sei ein Neufundländer. Und das passt ja auch viel besser zum Hund.

    Vielleicht haben sie es mit Darla aus der letzten Staffel verwechselt :pfeif:

    Vermutlich war das einfach beim voice over n sprechfehler der niemanden beim zusammenschneiden aufgefallen ist dass aus landseer Leonberger wurde

    So ist es wohl. Aber in der Stadt bei der gehaltenen Hundedichte müssen einfach andere Erziehungsmaßstäbe gelten. Wo sich auf dem Land keiner stört wenn Mal der Kumpel vom Nachbarn die Einfahrt zuparkt und man weiß wo man klingeln muss dass man raus kommt ist das in der Stadt einfach nicht möglich. Mit den Hunden ebenso.

    Mit Kindern isses doch mittlerweile ähnlich bis gleich. Die eigene Unfähigkeit sein Kind einigermaßen sozial kompatibel zu erziehen weil's einfach uncool ist dem Emil die Sandschaufel zu klauen und die dann nicht zurück zu geben wird mit "wir erziehen nach xyz". Wie oft ich schon von hinten mit diesen Kindereinkaufswägen ungenietet wurde... Sagst was biste der Depp und ein kinderhasser. Obwohl ich selbst Mutter bin. Es werden einfach hauptsächlich Rambos erzogen und die Umwelt hat es zu dulden. Bei Hunden ebenso. Ob DU jetzt Bock auf fiffi hast ist fiffis Frauchen in der Regel egal. Uhr fiffi will an meine Weiber, also hab ich das zu dulden. Und wehe die Weiber brüllen ihren Unmut darüber fiffi ins Gesicht. Dann muss ich die weibsn erziehen und sozialisieren. Kann ja nicht angehen dass dieses asoziale Trio ihren fiffi so anschreit. Wäre fiffi etwas klüger hatte er von weitem erkannt dass die 3 sich nicht mit ihm auseinander setzen wollen.

    Ich würde persönlich auch lieber zum Spezialisten gehen der täglich mehrfach exakt diese Ops durchführt, eine Menge Hunde bereits operiert hat, Personal das bei der Narkose geschult ist und einfach routiniert ist. Kostet sicherlich den ein oder anderen Euro extra, dafür kann man sicher sein dass der Hund optimal versorgt und betreut ist und man wirklich gut beraten wird.

    Wichtig ist mmn, dass man mit dem eventuell rauhen Ton klar kommt der einem entgegen schwingen kann. Diese Leute sehen mehrfach täglich unsäglichen Tierleid.

    Na aber hier hat ja der/die Te schon bemerkt dass ihr Hund Hilfe braucht und informiert sich. ;)