Ich hab hier auch einen Kandidaten sitzen der AO gut wie nix wirklich verträgt. Also was handelsübliches Futter angeht. Zu viel Trofu oder Nafu führen zu bauchgrummeln, pupsen und Durchfall.
Da meiner 11 Jahre alt war als wir ihn bekommen haben und er eine chronische Pankreatitis hat musste ich mich sehr schnell in die Futterweisheiten einlesen und arbeiten. Wir sind dann beim Barfen angekommen und ich hab die Umstellung von heute auf morgen gemacht mit gekochtem Hühnchen und Karotten, da Getreide wegen Übergewicht und Pankreatitis ein No-go waren. Wurde super vertragen, nicht besonders gerne gefressen aber der Hunger treibt es rein! Langsam hab ich es dann nur noch überbrüht und 2-3 Monate nach Umstellung roh gegeben. Mittlerweile frisst er alles gerne, Dosr gibt es morgens 200g abends 330g rohes Fleisch und d Hund geht es wunderbar. Als leckerli gibt es hier hochwertiges Trofu max eine handvoll, ist auch kein Problem.
Ich schau natürlich nach dem Kot, gelegentlich hat er weichen Kot, dann wieder normal aber wer von uns macht schon jeden Tag ein hübsches, gleiches Häufchen?
Vielleicht fehlt deinem Hund auch Omega3?. Du könntest es mal mit ein wenig Lachsöl probieren. Ich geb das im Fellwechsel kurweise für 4 Wochen weil Fozzy in der Zeit auch zu Schuppen neigt und es hilft wunderbar.
Beim Baden muss ich mich meinen Vorschreiben anschließen! Wenn es nicht notwendig ist mach es nicht!
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung