Ja aber der wurde dann an jemand anderen gegeben weil wir angeblich kein Interesse mehr hatten. So what. Sie hat jetzt 3 von 4 Welpen zurück bekommen weil sie krank waren und alle teuer hätten operiert werden müssen (Iwas mit der Kniescheibe) und ich bin heilfroh dass es anders gekommen ist als geplant ![]()
Beiträge von FozzyDogbone
-
-
Zitat
Wir haben zwei Katzen und ab Freitag zwei Hunde. (und ein paar Obstmuckerl in der Küche
)Viele finden das sicher zu viel, aber wir leben auf gut 85 qm und sind so gegen alle möglichen Eventualitäten abgesichert, da immer wer da ist (gottseidank) der uns mal unter die Arme greifen kann.
Ich durfte als Kind nie Haustiere haben, da mit 4 Kindern im Dachgeschoss halt nicht SOO die idealen Bedingungen vorherrschen. Umso schöner finde ich es jetzt

Bei mir lebt das Viehzeugs auf 56 m² mit 2 erwachsenen und 1 Kleinkind
. Und nein ich bin kein Tiermessie. Ich finde solange alles regelmäßig gesäubert wird, nichts riecht und es vielleicht nicht unbedingt in der Wohnung aussieht wie im Tierheim, ist die Wohnungsgröße m.M.n nicht ausschlaggebend?! -
Kurz zum Thema barf:
Im ersten Moment scheint es eine absolut Wissenschaft zu sein. ABER es ist nicht so kompliziert wie es scheint.
Ich kann das Buch "Natural Dog Food" sehr empfehlen! Ich "barfe" seit einem Jahr. Mittlerweile 2 Hunde ( morgens gibts Dose (Real Nature)und abends roh weil das gefrierfach zu klein ist) & die Barf Heftchrn von Swanie Simon. IR hat es die ersten 3 Monate gut geholfen Pläne zu schreiben/das gefütterte aufzuschreiben. Ich halte mich nicht zu 100% an den Futterplan (also ich rechne nicht mehr den kompletten Calcium etc Bedarf raus) die Hunde sind suprr fit. Mit dem Oppa gehe ich 2x im Jahr zum TA im ein Blutbild zu machen und alles ist top versorgt.
Ich hab vor dem Barf-Anfang ein Blutbild machen lassen und ca 6 Wochen später nochmal um zu kontrollieren das alles passt.
An Zusätzen haben ich nur:
*Knochenmehl
*Grünlippmuschel
*Bierhefe
Kräuter gibt es hier getrocknet aus dem Streuer.
Aber ich rate wirklich dazu sich einzulesen Pläne zu erstellen und sie hier im Barf-Threat über schauen zu lassen und nicht von heute auf morgen los zu legen!
-
-
Die Hunde mögen das Kissen, ich finde es auch echt dekorativ ABER nie im Leben hätte für die Schnecke mehr als 15€ ausgegeben und schon gar keine 85€ oder was es normal kostet. Oder wie seht ihr das? Die Verarbeitung scheint ja echt zu wünschen übrih zu lassen...
-
Ich habe gewaschen
Madame hat die Angewohnheit alles was nach "NEU" riecht anzupullern :evil:
Ich hab auf 40 grad gewaschen weil ich mor nicht sicher war. Wegen den knöpfen hab ichs n bissl auf links gedreht. Hat gut geklappt Farbe sieht auch noch normal aus und es hat wieder draufgepasst. -
Uuups naja dann streichen wir das mit dem/der Kiwi/Kivi wieder

-
Kivi / Kiwi (ich weiß nicht wie man den Vogel schreibt aber der kommt doch aus Australien oder?)
-
Erkenntnis der Woche: Das Terriertier hat eine sehr hohe Mitarbeitsbereitschaft. Wir haben angefangen zu clickern. Sobald ich den clicker hole steht Madame parat und ist hoch konzentriert und motiviert.
-
Gestern war ein bisschen ein doofer Tag für die Wuffis :schäm: morgens ne gute Stunde auf der Wiese ohne was zu tun. Laufen, schnüffeln.
Nachmittags 10 Minuten Clickern mit Kira und sich mit den Hundis über die angekommene Dottyschnecke freuen, kurze Pipirunde & zu Bekannten gefahren, abends nochmal pipirunde.