Beiträge von FozzyDogbone

    Da ist so ein bisschen der Haken bei diesem Wauz. Sie empfindet Essen schnell mal als Belästigung :roll: ... das war bei meiner Teak einfacher, die fand das immer toll... mal sehen. Ich werde einen Weg finden.

    Und wie siehts mit dem bösen bösen balli / spieli aus? Oder kuscheln? Für den Opa waren frolic unterwegs einfach die ultimative Bestechung. Das war am Anfang echt fies wenn du nen hund hast dem du sämtliches zeug vor den Rüssel hälst und als Antwort immer ein "Dafür? Lass mich kurz überlegen... NÖ" bis das frolic unterwegs Huhn kam. :hurra: da hatte ich dann die Macht über sein Hirn :pfeif:
    Ich weiß nur nicht wie praktikabel spielis beim border sind oder ob dann direkt der Kurzschluss kommt. :ugly:
    Frau terrier hat Rückruf durch kuscheln gelernt weil Futter so lala ist und spieli zur kernschmelze führt. Bin mal gespannt wie unser Neuankömmling so tickt :ka:

    Zum Thema Vibrationshalsband. Ich hab Erfahrungen. Unser Opa ist im Oktober mit 15+ gegangen und er trug knapp 1 Jahr so ein Halsband. Hat wunderbar geklappt. Wurde bei uns nur zur Aufmerksamkeit eingesetzt. Heißt ich habe es auf blickkontakt konditiert. Sichtzeichen haben bis zum letzten Atemzug funktioniert. Ich hab durchweg positive Erfahrungen damit gemacht und würde es jederzeit wieder einsetzten.

    Meine Futter Vorräte sind äh ausreichen :flucht: :ugly:
    Reis, Nudeln, Fleisch, Dose und trocken (div hochwertige marken) . Ich habe den "tipp" bekommen sie erstmal mit schonkost zu füttern (gekochtes Fleisch, Gemüse etc). Putzmittel, zewas etc sind hier sowieso auf Vorrat.
    Langsam werde ich wieder etwas sicherer. Meine Ausstattung sieht folgendermaßen aus:
    Geschirr, sicherheitsgeschirr, Halsband mit Sicherheitsverschluss, Schlepp 5m mit Handschlaufe, gute flexi (also das breite band) 5m, 1&2m Leinen (veestellbar) , Auto und zuhause kennel (Tür bleibt daheim natürlich offen soll aber als rückzugshohle dienen), hirschgeweih, kauknochen (zwecks Zahnen), 1 Körbchen, decken, ein eigene Plüschfigur, alte Handtücher, putz und waschmittel, tierarzt Termin zur Kontrolle, Näpfe und vorkochte eingefroren schonkost. Ich glaube ich hab alles oder :headbash:
    Ach ja Sohnemann ist bis Sonntag nachmittag untergebracht damit sie erst einmal in Ruhe ankommen kann. Tasse hat mir schon die Bestätigung zur Anmeldung auf unser Adresse geschickt. Falls (was wir alle nicht hoffen) beim umladen was schief geht). Fehlt also nur noch der hund. Ich freue mich tierisch :ugly:

    Upps wieso gab's den zweimal :shocked:
    Doch ich kenne die Hündin selbstverständlich von Fotos, Videos und Erzählungen nur eben nicht persönlich. Die orga meiner Freundin aus der unterstützt die pflegestelle dort mit sach- und futzerspenden sowie Ehrenamtlich. Hab direkt Ben termin bei meinen Tierarzt ausgemacht für den Montag drauf ich soll Kotprobe mitbringen. Ich vertraue meiner Freundin da eigentlich schon sehr was den Hund und dessen Zustand angeht. Selbst den Ta in Ungarn kennen sie.
    Eigentlich wollte ich keinen Hund aus dem auslandstierschutz weil ich so misstrauisch bin aber ihr vertraue ich da wir ja bei den nagern oft zusammen arbeiten. Zum Käfig noch kurz: hab hier zwei gitterkennel gitterkennel. Die sowohl bei Autofahrten als auch in der Wohnung genutzt werden als rückzugshöhle nicht um die Hunde einzusperren. Auch als optische Grenzen für meinen Sohn gedacht.
    Ich hab mir jetzt mal ne liste genacht:
    *sicherheitsgeschirr
    *Halsband
    *2m leine, schleppen (5&10m), flexi 5m
    *Näpfe
    *bettchen
    *decken und Handtücher
    *Putzmittel :ugly:
    *Bürste
    *Futter
    *Spielzeug
    Hab ich was vergessen?! :ka:

    Zum Thema flexi. Ich benutze die bei Madame während der läufigkeit. Weil ich es hasse diese Dinger in der hand zu halten mach ich sie an eine kurze Leine und hänge sie mir um. Dadurch gibt's Freilauf ohne Gefahr dass mir was aus der Hand fällt oder ich zu langsam bin :lachtot:

    Vielen Dank für eure Antworten (weiter sind herzlich willkommen ). Ich habe nur noch meine yorki mix Hündin. Der Opa ist im Oktober mit stolze 15 Jahren von uns gegangen. Daher auch wieder ein zweiter "so schnell" weil kira alleine sehr sehr schwer zurecht kommt (sie ist ein Leben zu zweit von Anfang an gewöhnt) Der abhol Tag ist ein Samstag und wir wollten kira mitnehmen. Garten haben wir leider nicht. Ich kenne auch niemanden der ein 1000000% fort Knox hat. Unser Sohn (4 sehr lebhaft ) verbringt dieses Wochenende bei Oma und Opa. Die Hündin ist mit 12 Wochen von der Straße in die pflegestelle vor Ort gekommen und wächst da familiär mit 3 Kindern div Hunden, Katzen und Kleintieren auf. Mir war ganz wichtig dass die Hündin "Trubel" gewohnt ist und nicht zu schüchtern oder ängstlich ist. Klar ist es eine enorm Umstellung für Sie und Sie bekommt alle Zeit der Welt. Ein sicherheitsgeschirr und ein Halsband bekommt sie von der orga mit. Sie ist geimpft, gechippt und komplett blutmäßig untersucht.
    Fühlt sich grade an wie früher vor den Prüfungen eigentlich weiß ich alles nur grade im Moment ist es irgendwo im Nebel :ugly:

    Sorry erstmal mir ist einfach kein besserer Titel eingefallen nun zum thrma:
    Haben gestern unsere Zusage für eine Hündin aus einer ungarischen pflegestelle bekommen. Da alles über eine bekannte die da mehrfach jährlich arbeitet und mit mir nager tierschutz aktiv ist vertraue ich ihr und "kaufe die Katze im sack" zumindest für mich. Wobei ich dazu sagen muss dass meine bekannte die Hündin persönlich kennt und sie laut ihrer Aussage perfekt für uns ist.
    Nun zu mei er panik:
    Sie wäre mein 3.er Hund. Alles gut überlegt. Kot am 17. Morgen in unserer Nähe an. Weich hatte nur noch nie einen Hund aus dem Ausland. Was muss ich alles beachten? Was sollte ich evtl vorher kaufen? Schleppen hab ich flexi nicht. Käfig für Auto und zuhause ist auch schon besorgt sowie Futter Napf etc auch. Meine ersthundin ist da sowie sehr entspannt. Wie gestallte ich die ersten Tage? Wann mit dem Training anfangen? Hab plötzlich so ein richtiges Black out Entschuldigung ach ja sie ist ein kleinspitz Mix und 6 Monate alt. Vielen Dank schon als im voraus