Beiträge von FozzyDogbone

    Hallo elica. Mein Sohn wächst fast seit Geburt mit Hunden auf. Er ist im Juli 12 geboren und im Dezember 12 kam unser 11 jähriger rüde zu uns. Er hatte 0,00 Erziehung. Hat super geklappt. Gassi war die ersten paar Wochen etwas anstrengend mit Kinderwagen und nicht Leinen Führigem Hund mit 25 Kilo aber es ging.
    Im Dezember 13 kam Dan noch ein 6 Monate altes terrier Mädchen dazu. Lief aber auch recht entspannt. Ich bin Sonntags in die hundeschule und mein Mann hat den babydienst übernommen. Trainiert haben wir wenn Sohnemann geschlafen hat.
    Am Samstag kam unsere Spitz Dame zu uns. 7 Monate aus Ungar. Klappt ebenfalls ganz ganz wunderbar.
    Die Frage ist wie viel Zeit DEINER persönlichen Freizeit du bereit bist in den Hund zu stecken. Mit nur so nebenher klappt Hunde Erziehung nicht. Ich hab an beiden ca 1 jahr hart gearbeitet damit sie Familienhunde werden die mitlaufen können und auch mal 2 Tage mit pipi runden zufrieden sind wenns stressig ist.
    Und in wie weit ihr alle hinter dem hunde kauf steht. Wir haben die Hunde gemeinsam angeschafft also kümmern wir uns auch gemeinsam. Er geht vor der Arbeit kurz mit ihnen raus und wenn er heim kommt ebenso. Egal wie kaputt er ist. Ich übernehme dafür die langen runden und das Training.
    Wichtigste dass nicht alles an dir hängen bleibt. Als Team arbeiten.

    Also Sh = 35cm
    Ruckenlange (Schulterblätter bis Schwarzwurzel) = 35cm
    Baichumfang (an der breitesten Stelle der Rippen so eng wie möglich gemessen) = 45cm
    Taille (an der schmalsten Stelle so eng wie möglich gemessen) =42 cm.
    Also ein bisschen wie Ritter Sport die Maße *hust*

    Edit: mir geht's gar nicht so um die zahlen auf der Waage sondern eher um die Haptik. Mir waren 6/7 Kilo schon recht nur eben mit muckis statt achwabbel

    also hat sie taille oder so?

    oh Gott das wäre ja ne Katastrophe :verzweifelt:
    Fühlt man denn die Rippen?

    Dann könnt ihr gleich mit Konditionsaufbau beginnen...verbrennt auch Energie =)

    Rippen & taille :lachtot: Rippen fühlt man mit viel Druck. Bauch und taille ist mehr so hängebauchschwein... Sie hat so nen richtigen wammst dran hängen. Hab grad nochmal gefühlt und getestet also der Bauch ist wirklich nur fett. Da drin bewegt sich nix oder so. Zitzen sind auch noch Mini Mini fast unsichtbar.

    @Srinele oh gott bitte mach mir keine angst :flucht: aber eigentlich ists unmöglich. Lt orga war sie noch nicht läufig und die zitzen sind auch nicht da. Würmer können es auch nicht sein da hab ich alle Dokumente und im Pass vermerkt was wann wie geben wurde.
    6-10 Kilo ist auch in meine augen nicht ungewöhnlich. Nur wäre mir das ganze in muskeln lieber ;) momentan ist da nämlich ziemlich viel Pudding. Und 3 Minuten maulrangeln und die kleine ist außer pusten

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Haare sind nur die weißen unten am Bauch. Nur damit ihr mal sehr was ich meine :verzweifelt: sie ist plüschig keine Frage aber dick. Trotz der großen Portion mit viel Gemüse sucht sie immer noch Futter. Hoffentlich wirds die nächsten Wochen besser. Aber sobald es auch nur wie raschelt steht sie da und sabbert. Aber blankes Gemüse mag sie nicht. Sonst könnte sie die gerne futtern. Am Bedarf rechnen bin ich grade dran.

    So hab jetzt : 80g Huhn (Herz, Brust und magen) mit ca 50g Butternut und 80g Erbsen Möhren Blumenkohl tk gemüse im Topf.
    Frühstück war heute für Stella 1 Esslöffel naturjoghurt 1/2 rührei plus ne halbe hand chewis Mini pansen beim Gassi und für kira gab's 2 El joghurt das andere halbe rührei 30g rinderhack und n Teelöffel Parmesan drüber. Kira muss allerdings auch nicht auf die Figur achten ;)

    Danke für deine Antwort liebe @Audrey II. Standart ist zwischen 6-11 Kilo. Auf pflegestelle gab es was da war. Billiges / hochwertiges nass / trocken essensreste etc. Man spürt einfach den moppel unter dem Plüsch. Sie hat mehr auf Hüfte und Bauch statt Rippen.
    Eintopf gibt's hier auch regelmäßig. Spazieren geht sie gerne und schnell außer pusten genauso beim spielen. 5 Minuten und dann ist sie ko.
    Mein alter rüde war auf stark übergewichtig als wir ihn bekommen haben. Haben auf "alles" umgestellt und für 2 Kilo weniger gefüttert und regelmäßig gewogen und mehr Bewegung natürlich. Dann werde ichs mal so probieren gemüse und Obst erhöhen für die Sättigung, Fleisch ganz normal füttern und Stärke Haltiges verringern (Reis, Nudeln etc) bissl Puffer muss ich mir fürs training aufheben da hier echt nur Futter zieht.

    Brauche mal wieder euren Rat / wissen / Unterstützung...
    Gestern kam mein hundekind aus Ungar an. Sie ist ein Mittelspitz, hat 36cm und ist fast 8 Monate alt. Sie kommt nicht von der Straße sondern wuchs in einer pflegestelle auf in der sich spitze um die Hunde gekümmert wird.
    Nun zu unserem Problem. In ihr lebt ein beagle / labrador. "essen essen essen" ist ihr hauptgedanke. So sieht sie leider auch aus. Sie ist eine kleine pummelfee. Stolze 6 kg. Optisch und vom fühlen denke ich 500g-1kg dürfen runter.
    Möchte aber auch keinen Mangel / fehlernährung provozieren. Wie würdet ihr vorgehen?
    Meine Idee war 100g vom aktuellen Gewicht abziehen und 2,5% füttern. Gemüse / Obst Portionen etwas größer auslegen zur Sättigung und etwas weniger Kohlenhydrate.

    Logisch. Ich wollte auch niemandem die Rasse madig machen. Nur die die ich kenne und die Eigenschaften die der Rasen zugesprochen werden Stimmen kaum überein. Das einzige was ich definitiv unterschreiben kann ist die Höhe reizschwelle bei Menschen und die Eignung als familienhund. Die Idee hinter dem elo finde ich auch nicht schlecht. Wobei ich die Rassen - Wahl etwas fragwürdig finde da hatte es ebenso ein Hund aus dem begleithundsektor getan. Leider sind die meisten hiervon mit einem Oma-Wadenbeißer-Kläff Vorurteil behaftet und der golden und labrador zwar schon groß aber oft doch zu stürmisch und hibbelig für die - böse ausgedrückt 0815-ich-will-einen-familienhund Halter die sich kaum Gedanken machen.
    Ich erlebe das im Familien und Bekannten Kreis häufiger dass da Hunde/Tiere wegen der optik/Seltenheit gekauft werden als Status Symbol und keiner nen Plan hat was da eigentlich auf einen zukommt oder welche Bedürfnisse diese Tiere haben und in ein schema f gestopft werden und wenn es Probleme gibt t werden diese auf das Tier geschoben und dieses dann abgeschoben und im schlimmsten Fall durch ein neues ersetzt. Ich will das weder der ts noch sonst wem unterstellen. Ich möchte nur versuchen aufzuklären.