Da ich aus eurer Ecke komme, kann ich euch Inka von Hundehelden Nürnberg empfehlen. Arbeitet viel auch direkt in Sheltern in Ungarn und kennt sich gut mit Mixen aus dem osteuropäischen Ausland aus.
Beiträge von FozzyDogbone
-
-
3 unkastrierte Hündinnen 11 - 8 - 5. Gab noch nie ernsthaft was. Als djini in der Pubertät war hat sie halt Mal Rum probiert wie weit man gehen kann bis der watschenbaum umfällt

Tendenziell besser mit Hündinnen verträglich, weil sie Rüden einfach super ätzend und aufdringlich finden.
Zickerein und Streit um Ressourcen gibt's 0. Hier werden es immer Hündinnen sein. Rüden liegen mir gar nicht. Ja man muss bissl gucken. Was hab ich an Charakter, was könnte schwierig werden. Ne "bossy" Hündin wäre hier definitiv ein Problem.
-
Pitbulls sind aber Kat1
Sicher das er ein Pitti ist und nicht ein American Bulldog oder Bullterrier, wird gern mal verwechseltKannst du in Bayern auch nicht halten. Alles 1er und kein Bundesland das bei verstand ist, inkl. Bayerischer vermittelt hier. Keine Chance!
Mit viel Glück ist es ein Old Englisch Bulldog aber wenn der nach Pit-/ Staff-& Co aussieht kann's am neuen Wohnort auch sehr unangenehm werden.
-
Stella, Mittelspitz hatte ähnliche Probleme nachdem sie aus Ungarn nach Deutschland kam. Sie war damals gute 7 Monate alt. Nachdem wir ALLES mehrfach medizinisch abgecheckt hatten haben wir angefangen Moorliquid &/ Heilerde mir Kanne Brottrunk kurweise zu füttern, hauptsächlich zu kochen und vom Tierarzt eine Darmaufbaukur.
Wurmkuren, diverse Parasitenschutz (egal ob Tablette oder Spot in) sowie Impfungen, Läufigkeit und Stress in Form von sämtlichen Ausflügen oder Besuchen haben den Durchfall bei uns jedes Mal verschlimmert. (Mittlerweile geht das alles ohne nennenswerten Probleme)
Da wir nie eine wirkliche Ursache gefunden haben, war die Diagnose irgendwann einfach der Stress des Umzugs in ein neues Leben, dass ihr alles durcheinander gekegelt hat. Heute hat sie phasenweise immernoch immer Mal wieder matschigen Kot der aber immer sofort wieder verschwindet.
-
Tove Alsterdal Erdschwarz
Teil 2 einer Trilogie aber offensichtlich ist es nicht wichtig. Ein klassischer Schwedenkrimi aber leider unfassbar blass. Ich weiß, Schwedenkrimis oder allgemein nordische Krimis sind immer irgendwie düster und emotionslos. Ich mag das. Aber auch die Hauptfigur ist unscheinbar, unkreativ und auch unorginell. Einfach langweilig. Auch die Story klingt auf dem Klapptext spannender als sie sich in der Realität entwickelt. 4 von 10.
-
1000 Dank für eure ganzen Empfehlungen. Der Mann hat sich durchgearbeitet und ganz viel auf seine Merkliste gesetzt und auch was gekauft. Das Alice Buch das du empfohlen hast @Helfstyna und was aus der anderen Fantasy Reihe mit Nebula glaub ich.
Shari Lapena - The couple next Door
Wer GONE GIRL oder GIRL ON THE TRAIN mochte wird auch hier nicht enttäuscht. Unheimlich spannendes Buch, wobei die Polizei und ihre Ermittlungen eigene nur Randfiguren sind. Ein Gewirr aus plottwists mit einem doch überraschenden Ende.
-
Victor LaValle, Justin Cronin, Peter Clines, Sarah Lotz, Charles Stross
Das ist alles eher "milder" Horror.
Christopher Golden hab ich noch nicht gelesen, soll aber spannend sein.
The Rook (bisschen wie Stranger Times, finde ich, wobei Stranger Times ja eher nicht Horror ist, würde ich sagen.)
Ne Stranger Times und alles von mir genannten zählt zu urban Fantasy. Das ist definitiv sein Genre.
-
Hast du zufällig Empfehlungen für jemanden (Mal wieder für meinen Mann) wenn man(n) absolut nix mit lovecraft, Hitchcock etc anfangen kann?

Und deutsch.
In welche grobe Richtung?
Geister? Monster? Psychologie? Gothic?
Wie Hardcore darf es für den Anfang sein? Eher cosy oder darf es durchaus etwas blutiger werden?
Komplett egal. Hauptsache Horror war seine Aussage. Ich halt wie Fantasy absolut nix für mich. Er möchte früher die Gänsehaut Bücher gerne. Ich Versuche ihn einfach mehr zum lesen zu animieren und weniger Zeit am Handy zu daddeln.
Er mag
- Stranger Times Reihe
- Stadt der Dämonen
- Im Zweifel für das Monster vom Royce Buckingham
- Harry Dresden Reihe
Bei lovecraft etc hat ihn die Sprache gestört. Er kam nicht in den Lesefluss. Es braucht keine große Literatur, lieber "einfach" geschrieben und nicht zu dick
-
Alles anzeigen
Ich fand das Konzept des "Blind Date with a book" ja schon immer spannend.
Nur leider waren die Angebote zu 99% Romance oder Romantasy, maximal mal Krimi.
Als ich dann Anfang Januar mal was in meinem Genre gefunden hatte, dachte ich, probier ich mal aus. Aus den USA, klang vom Anbieter seriös, Homepage sah gut aus, gab auch regelmäßig Updates zum Shipping.
Heute kam das Paket... natürlich war es ein Scam. Paar scheißige rosa Aufkleber, ein Lesezeichen und zwei zerknitterte Umschläge, kein Buch.
Homepage gibt es schon nicht mehr.
Mich nervt da jetzt weniger das Geld (waren keine 20€), sondern dass ich mich wirklich drauf gefreut hatte.
Es gibt ein, zwei deutsche Anbieter bei Etsy, die auch "Grusel" im Angebot haben, da bin ich ziemlich sicher, dass ich da enttäuscht sein würde, weil der deutsche Buchmarkt bei Horror einfach selten von den übliche Verdächtigen wegkommt und die dann auch eher Durchschnitt sind. Aber ich hab meine Lektion gelernt. Gibt's halt keine hübsche Überraschung in der Post, sondern zuverlässige Lieferungen auf meinen Kindle bei US Horrorliteratur.
Hast du zufällig Empfehlungen für jemanden (Mal wieder für meinen Mann) wenn man(n) absolut nix mit lovecraft, Hitchcock etc anfangen kann?

Und deutsch.
-
Wie schwierig Fantasy geworden? Ist musste ich vor Weihnachten für meinen Mann feststellen. Der mag die Stranger Times Reihe. Urban Fantasy. Aber selbst da kommt man um fickificki anscheinend kaum noch Rum. Ich bleibe bei meinem ermittelnden Senioren und anderen Krimis und thrillern

Die Nebula Convicto Reihe ist supercoole Urban Fantasy ohne den Mist.
Nur falls du nochmal suchen solltest.Vielen Dank, er hat's direkt auf die Merkliste gepackt
