Beiträge von FozzyDogbone

    Bisherige Bilanz :

    • Kira macht das super und findet den zerg ganz nett
    • Stella ist total überfordert und würde sich am liebsten in Luft auflösen
    • Zwergi ist sehr selbstbewusst und steckt den Umzug bisher echt gut weg :shocked: damit habe ich nicht gerechnet.

    Gerade liegt sie in der Box und pennt. Bissl gefiepst aber gut. War der Frust darüber dass die boxen Tür zu ist. Lass ich aber offen oder den Auslauf dran turnt sie nur rum und kommt nicht runter. Sie ist so ein wahnsinnig toller Hund :herzen1:

    Er kann sich überall wieder anstecken genau wie Hunde und andere Katzen und Menschen. Giardien sind eine Zoonose. Warum lässt man den Kater wieder raus?

    Weil der TA gesagt hat er kann wieder raus... :tropf:

    Dann würde ich schleunigst den Tierarzt Wechsel!:flucht: und falls ihr Nachbarn mit hund/katze/Vögel habt würde ich da schleunigst auch mal bescheid sagen... Giardien sind hochansteckend für Mensch und tier, vernünftige Hygiene, täglich Näpfe auskochen, Betten, Kissen decken usw waschen. Boden wischen / desinfizieren, am besten mit einem dampfreiniger und persönliche Hygiene natürlich auch. Und, ganz wichtig, wurmmittel anständig geben weil es sonst ein ewiger Kreislauf ist, der im dümmsten Fall lebensbedrohlich werden kann. Und wenn das Wurmmittel wischiwaschi gegeben wird, bilden die giardien im dümmsten Fall Resistenzen und es wird noch blöder.

    Wunderbar. Wollte es nur angeregt haben xD

    Dann würde ich auch in Richtung Blut Profil (für die Schilddrüse braucht man den T4 & T3 Wert!) gehen und da nochmal alles auf den Kopf stellen lassen.

    Was mir grade noch einfällt, habt ihr mal das getreide weg gelassen? Und statt dessen so Sachen wie buchweizen und amaranth gefüttert? Oder Kürbis? Vielleicht hat sie da ein Problem?

    Mein Hunde opi hatte ein vibrations Halsband. Er war zwar nicht taub, hat sich aber gerne "in Gedanken verloren" und dann ewig am Blümchen geschnuffelt oder ist versehentlich mal falsch abgebogen. Die Vibration war für ihn das Zeichen dass er sich dringend mal umgucken muss wo wir sind. Leine war nur bedingt möglich weil ers einfach kannte dann sofort neben mir zu laufen und sich nicht mehr zu entfernen.

    Es hat uns gute Dienste in seinen letzten 2 Lebensjahren geleistet ABER es muss trainiert werden. Du kannst nicht erwarten dass du es umhängst und nur weil der Hals vibriert der Hund direkt zu dir guckt. Ich habe es über Leber wurst mit mir verknüpft. Und auf Entfernung unseren non verbalen Rückruf "in die hocke gehen" genutzt, der war vorher schon konditioniert.

    Andere Frage wurde nach der entwurmungs_ & antibiose jemals ne darmsanierung gemacht? Gut möglich dass du einen chron. Magen-/ darm Patienten hast. Ab und wurmittel killen die komplette flora. Dann noch OP und gift Köder und das immunsystem ist komplett down und fertig. Vielleicht mal bei einem THP vorbei gucken und dort über eine Therapie zum Aufbau der Darmflora und des Immunsystems beginnen?

    Ich behaupte, Hunde die weniger Masse haben können gesünder sein. Vor allem ist es bei der Arbeit hinderlich wenn der Hund mit 2 oder 3 schon massive gelenksprobleme hat. Da wird möglicherweise besser geguckt und verpaart als bei reinen Familienhunden, da ja ein anderer Anspruch an den Hund ist. Natürlich reine Spekulation.