Beiträge von FozzyDogbone

    hmm :omg: kann ja sein, dass der Aufbau anspruchsvoll ist, aber das Endresultat ist irgendwie.. näää. Knall bumm bäng drauf.

    Gut möglich. Habs noch nie gemacht. Bei einem motivierten Hund könnte ich mir vorstellen dass der sicherste Part ist das zurück bringen über Hürden zu trainieren. Vor allem bei den windigen

    Soweit ich das aus dem Studium weiß wird zuerst der speed auf die box aufgebaut, dann das saubere apportieren und dann kommen die Hindernisse einzeln dazu. Alle anderen Sportarten sind halt Hund und Mensch gemeinsam und irgendwie ist auch der gehorsam eingebaut. Da wird einfach Stumpf der Hund ausgelastet :ka: ich finde es fies gesagt nix anderes als Bällchen auf der Hunde Wiese werfen |)

    Ich habe die Regeln irgendwie noch nicht raus, wer wann Punkte kriegt. Das schnellste Team jeder Runde, außer es macht Fehler? Und es ist mir jetzt schon zu chaotisch. Ich glaube da werde ich kein Fan von shushing-dog-face

    Wenn die Ampel grün ist wird gestartet, über die Hürden, Ball holen, Ball mitnehmen und über die Hürden zurück. Der zweite Hund darf erst durch die Lichtschranke wenn der erste durch ist. Punkte gibt's fürs schnellste fehlerfreie Team.

    Ich glaube das wars

    Ich finde es einfach heftig wie gaga die Hunde sind und gefühlt nicht unter Kontrolle. Völlig hysterisch da wie geschubst zur ball Maschine zu brettern. Ich hätte echt Angst um meinen Hund. Dass er entweder den anderen umnietet oder sich selbst vor lauter Euphorie an den Hindernissen ablegt :ugly: