Beiträge von FozzyDogbone

    Vielleicht möchte ich sie heute erwürgen?

    • Näpfe auf der Arbeitsplatte leer gefressen (dafür musste sie vom Boden auf einen Stuhl auf den Esstisch und mit einem beherzten Sprung auf die Platte)
    • Danach ins Wohnzimmer gekackt (wir waren kurz vorher draußen :stock1:)
    • Meine Gammelshorts vom Wäscheständer entführt
    • Fachgerecht deren Schritt entfernt und sie somit zum Tragen unbrauchbar gemacht
    • Vor Herrchens Augen mit Blickkontakt zu selbigem auf den Teppich gepinkelt

    Wir sind seit 2h aufgestanden :muede:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich gehört die beißwurst der Erbse. Die hat sie sich nämlich letztes Jahr zielsicher am Stand vom Hundesport Klin ausgesucht und alle fanden es dort sooo niedlich (ich mein ein Yorkie mit einer beißwurst die so groß ist wie sie selbst? xD) und haben mit ihr drum gezergelt dass sie sie geschenkt bekam. Djin findet die auch toll. Vorher mussten da aber die Schlaufen abmontiert werden :pfeif:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besser lässt sich das chaoskind nicht beschrieben =)

    Manchmal möchte ich sie für ihre trampelige Art erwürgen. Sie bombt gerne in Dinge rein oder rennt die anderen beiden über den Haufen. Dabei isses noch nicht mal böse oder respektlos. Sie kanns einfach noch nicht wirklich einschätzen. Das merkt man bei so vielen Dingen. Meinem blauen Unterarm zum Beispiel. Da hat sie das spieli verfehlt und stattdessen herzhaft in den Arm gehackt :lepra:

    Auch hier bleiben die deppen mal kurz im Auto. Meistens mit meinem Mann weil der nie Bock hat mit rein zu gehen. Manchmal trennen wir uns weils dann schneller geht. :ka: und wenn ich 2,3 Kleinigkeiten brauche geh ich halt schnell. So what. Wobei uns auch schon jemand die heckscheibe einschlagen wollte und mein Mann das komplette Gespräch mit bekam dank Fahrersitz und offenem fester. War den beiden höchst peinlich als das Auto plötzlich fragen stelle |)

    Ja. Aber es sind halt auch nicht nur tickende Zeitbomben, die am Liebsten sofort wegmüssen.


    Und die TV Produktionen sind doch auch angesehen worden.

    Es ist einfach nur unendlich traurig.

    Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Schreibe ich mir auf die Fahne die schlimmsten der schlimmen aufzunehmen, ergibt sich in der Regel im tierschutz bald ein Netzwerk auf dass du zurück greifen kannst.

    OT weil eigene Erfahrungen

    Spoiler anzeigen

    Ich selbst bin im tierschutz aktiv. Aktuell sehr wenig bzw organisieren weil ich mit Kind, Studium, Corona und welpe einfach krass eingespannt bin. Im worst case ist auch hier Platz. Ich bin für Nager zuständig. So gerne ich meeris, Ratten und Kaninchen oder div Exoten helfen würde, ich weiß dass es jicht geht. MAL bis zum weiter Transport für 1 bis 2 Wochen etwas (wie wir es immer nennen) zwischestapel ist kein großes Thema. Länger geht definiv nicht. Ich kann (rein von den Gehge Plätzen) vorübergehen 100 Farbis 80 Vielzitzenmäuse, 30 Paare oder einzelne Mongolische Rennmäuse oder 30 Hamster aufnehmen. Für ca 4 Wochen. Mäuse etwas länger. Sind da jetzt ganz junge dabei, sinkt die Zahl einfach weil nicht genung Ausbuchssicherr gehge da sind. Brauchen die Herrschaften dann auch Koch intensive Betreuung geht die Menge nochmal nach unten.

    Vor 3 Jahren hatte ich hier 25 nackte Ratten Babys zwischen 10 und 15g. Alle 25 mussten per Hand gefüttert, verdaut und gesäubert werden. Alle 2h. Geschafft haben es am Ende nur 6. Es war jede Minute wert. Aber ich war ziemlich erschöpft. Oder ein groß Notfall farbmäuse aus dem letzten Jahr. Knapp 600 Tiere gemischter Geschlechter. Was das alles an Zeit, Futter, Einstreu, medizinischer Versorgung und Reinigung kostet. Und wir reden hier nur vom Kleinvieh.

    Ich habe oft ein schlechtes Gewissen weil ich immer "so kleine Zahlen" angebe. Oder eben nur Weibchen und Babys nehme kann aber anders rum, kann ich mehr einfach nicht leisten.

    Und ja, bei Notfällen mit +500 Jungs geben wir dann auch welche an schlangenhalter da die kastra einfach 20€ kostet und die wenigsten uebrnehmer bereit sind diese summen zu bezahlen. Und am Ende musst du kalkulieren was das beste für die Tiere ist. Bekommst du ne 500€ Spende macht es einfach mehr sinn einen teil zu versorgen und dem anderen teil zu "opfern" statt alle Tiere leiden zu lassen. Wie so oft gilt, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

    Ganz so würde ich es nicht formulieren.

    Nicht alle diese Hunde sind offensichtlich tickende Zeitbombe. Hier hat nicht nur eine Person oder eine Behörde weggeschaut. Hier haben

    • Tierärzte (irgendwann sollten die ja wohl mal einen gesehen haben?)
    • Helfer
    • Mitarbeiter
    • Spender
    • TV Produzenten
    • Div. Ämter (Finanzamt, möglicherweise Jugendamt, Ordnungsamt btw müssen die nicht mal iiirgendwan gucken ob diese Hunde da auch wirklich ordentlich gesichert sind? Bauamt, Vetamt)
    • Vermieter

    gemeinsam weg geschaut! Ich mein, wenn das ganze schon öffentlich im Fernsehen gezeigt wird. Anhand der Bilder ist ja schon einiges zu erkennen. Und immer die Ausrede "hat gestern geregt" geht halt nicht. Und die siffig Küche spricht ja Bände. Da ist ja alles dreckig und verwahrlost. Jeder da da irgendwie am Grundstück vorbei kommt sieht dass.