Beiträge von JasminaD

    Hallo KrissiMia,


    ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden und es geht dir vor allem darum, dass du Hund und Hunderampe gut im Auto unterbringst?


    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe ein relativ kleines Auto und habe auch etwas Übung gebraucht, um dort zwei Hunde unterzubekommen - und dann noch die Rampe. Jedenfalls hatte ich erst eine Klapprampe aus Holz. Dir war ganz schön schwer und sperrig. Das ging nur gut, wenn niemand sonst mit im Auto fuhr und ich die Rampe dann im Fußraum des Beifahrers platzieren konnte. Irgendwann hatte ich aber die Nase voll und habe in eine Teleskoprampe aus Aluminium investiert (Dogwalk3). Die hat mich ca. 120 Euro gekostet, ABER: sie ist total leicht (so ca. 5 Kilo) und lässt sich super gut zusammenschieben, sodass sie in meinem kleinen Toyota im Fußraum der Rückbank Platz hat. So haben meine Hunde Platz, ein Beifahrer kann mitfahren und das Heben der Rampe geht ganz einfach. Die hält auch super meinen "Dicken" mit 40 Kilo aus.
    Achso: Ich habe meine auf dieser Seite -> http://www.hunderampe24.de/hunderampe-auto/ ausgesucht. Da sind die Rampen nach Schwere des Hundes und Größe des Autos unterteilt.


    Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen.