Ja, danke, wird schon werden...Frau Hund nahms deutlich gelassener als ich ^^
Weiß jmd. vll. ob ich Antibiotika und Schmerzmittel gleichzeitig verfüttern kann oder sollt' ich da Abstand lassen?
Ja, danke, wird schon werden...Frau Hund nahms deutlich gelassener als ich ^^
Weiß jmd. vll. ob ich Antibiotika und Schmerzmittel gleichzeitig verfüttern kann oder sollt' ich da Abstand lassen?
Heute ist ausnahmsweise nicht Frau Hund Schuld. Geh ich heute so in eine größere Hundezone, eine von diesen, die die Stadt zur Verfügung stellt, weil der Hund ja sonst nicht frei laufen darf. Arya läuft, rutscht mit der Pfote unter den dortigen Zaun, der die Freilauffläche eingrenzt, und - raaaaaaaaatsch. Hinterlauf 10cm aufgeschlitzt - vom ZAUN!!!
Ich schau mir das an, blutet nicht viel, ging wohl nur durch die Fettschicht. Also, den weiteren Weg zur VetMed gefahren, wo wir dann auch die nächsten 5 Stunden zubrachten. Vollnarkose, 8 Stiche, 250 EUR. Danke, Stadt Wien!!!!
Oh, guter Thread Hier in der Whg kriegts ja auch gerne mal 35° und ohne Garten is das mim Wasserschlauch abspritzen nicht so drin (obwohl ich in meinem Erker in meiner Altbauwohnung auch schon ein Planschbecken stehn hatt :D).
Was ist eig. "zu warm" für einen Hund?
Hier gabs heute einen Geflügelinnereienmix mit Reisflocken, Salz und Olivenöl. Hat auch alles gefressen, bis auf die Gänseleber
Abends gibts dann noch Hühnerhälse.
War bei uns genau das Gleiche. Auch jetzt hör ich noch: Ja, die is eh lieb, aber du kannst ja nirgends hin. Da muss ich schon immer fragen: aso und wo kann ich jetzt genau nicht hin?
Heute morgen gabs Kopffleisch mit Algenkalk.
Am Abend gibts Hühnerinnereien, Sellerie-Endivien-Mix, Sonnenblumenöl, Salz, Bierhefe, Spirulina, etwas Seealgenmehl und ein rohes, ganzes Ei mit Schale.
Zitat
Passiert, ein Hund kann ja zum Glück "leichter" abnehmen als ein Mensch...
Wie wahr
Danke für den Tipp, so hab ich das auch bisher gehalten, darum war ich eig. überrascht, dass das Mäuschen als "mopsig" bezeichnet wurde. Aber wir befinden uns ja auch grade im Dauertraining, da schlagen die Leckerlis dann zu. Muss da mehr drauf achten.
Jap, ich glaub', solang sie nicht zu schnell weiter zunimmt, wird das schon so passen. Man muss halt dazu sagen, dass Arya im Gegensatz zum "klassischen" Labrador doch eher schmäler gebaut ist, drum hab ich immer Angst, sie zu mästen, selbst, wenn ich Maßstäbe von schlanken ansetze
Arya auch. Wenn ihr der Spaziergang zu kurz war - wg. pubertärem Reinpinkeln die Intervalle wieder etwas verkürzt und dann gehts auch wirklich nur zum Ausleeren und wieder rein - schnappt sie sich irgendwas, fetzt rauf auf die Couch und wieder runter, ein paar Mal im Kreis, dann legt sie sich hin und kaut drauf rum. Ist erträglich