Hallo Nicki,
sorry, war länger nicht on. Ich hatte das Kennerfleisch der Marke mit R auch probiert und es war eine totale Katastrophe, Rückschlag von heute auf morgen um locker 3 Wochen! Ich weiß ja nicht was daran für Futtermittelallergiker geeignet sein soll? Hab die restlichen Dosen dem Tierheim gestiftet. (die möchten nur die R Marke)
Wir füttern Sensitive Vitamin-Optimix (wurde glaub ich schon genannt) von futtermedicus. Das deckt alles ab was der Hund braucht, in fertigfutter ist das ja schon beigemischt.
Wegen den Kosten:
Mein Hund wiegt 34 kg, und benötigt pro Tag 600g Pferd und 600g Kartoffeln, eine Dose "Pferdefleisch im eigenen Saft / Allergiekerfutter 750gr" kostet 3,85 Euro. Kartoffeln sind ja recht günstig, daher kommen wir auf Futterkosten von ca. 3,40 pro Tag (inkl. Vitaminzusatz).
wenn ich die gleiche Menge Fertigfutter pro Tag verfüttere bin ich je nach Sorte entweder beim gleichen Preis oder sogar teurer mit dabei.
Hirsch ist wahrscheinlich teuerer, aber wenn dein hund auch Pferd verträgt ist es relativ günstig. Wir kaufen natürlich alles in den größten Gebinden, z.B. 2,5 kg Optimix und eben die großen 750g Dosen. Was einiges spart. Wir haben dosendeckel für die großen Dosen gekauft und parken sie bis zur nächsten Fütterung im Kühlschrank.
Vg