Beiträge von Max2013

    Morgens ne große Runde über die Felder.
    Heut mittag war Hundeschule und da wir zu alt für die Welpengruppe sind durften wir das erste Mal bei der Unterordnung mitmachen *freu*. Geklappt hat zwar gar nix (Max war tierisch aufgeregt, hat nicht gehört, die ganze Zeit geschnappt und an meiner Jacke gezogen wobei er sich auch noch einen Milchzahn ausgerissen hat) aber es hat ihm und mir trotzdem Spaß gemacht. Und heut abend waren wir noch ne Runde laufen und haben das neugelernte gleich trainiert. :smile:

    Oh, das ist aber ne Süße, und als Welpe könnte sie glatt als Berner mit "falscher Farbe" durchgehn :lol:


    Ich hab auch mal wieder Bilder von unserem Max. Er wächst und wächst und wächst....also alles genau so wie es sein soll :roll: .
    Wir haben von den Nachbarn das alte K9-Geschirr ihres Hundis geschenkt bekommen und letzens anprobiert. Ich fand eigentlich dass es momentan gut passt er hat es zumindest gern getragen, aber auf dem Laufbild sieht es so verdammt winzig aus. Könnt ihr mir sagen, ob das Ding so passt? :???:


    http://imageshack.us/a/img802/4869/ad40.jpg


    http://imageshack.us/a/img195/66/xh52.jpg


    http://imageshack.us/a/img203/387/hvt1.jpg


    http://imageshack.us/a/img543/8639/qr0d.jpg


    http://imageshack.us/a/img834/1135/sx1p.jpg


    http://imageshack.us/a/img526/9741/7fp7.jpg


    http://imageshack.us/a/img593/9302/v668.jpg


    Liebe Grüße


    Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

    So, dann will ich uns auch mal vorstellen. Wir sind seit März stolze Hundebesitzer. Unser Berner Sennenhund Max ist eingezogen und inzwischen 5 Monate alt. Wir haben auf jeden Fall vor, später wenn sein Entwicklungsstand es zulässt Zughundesport zu betreiben. Allerdings dachte wir "nur" an einen Bollerwagen (mit Kindern als Insassen oder Einkäufen) oder Kinderschlitten. Unsere Hundeschule-Trainerin (wir waren seit der 9.Woche in der Welpenschule und durften jetzt zur Junghundegruppe wechseln) meint, wir könnten ruhig schon anfangen ihn an Geschirre und das Gewicht hinten dran mit einem leeren Leinensack zu gewöhnen. Ein K9-Geschirr haben wir und das bekommt er auch regelmäßig an. Aber ich traue mich nicht, da einen Sack dran zu hängen. Ist das wirklich gut für seine Knochen und Muskeln?
    Wann habt ihr angefangen die Hunde langsam dran zu gewöhnen?

    aber nicht...


    -wenn ich in jedem, aber auch jedem Teller beim Essen Hundehaare finde
    -wenn ich mich nach dem Duschen mit einem frischen Handtuch abtrockne und nachher selbst aussehe als hätte ich Fell
    -wenn ich die Wäsche, welche frisch aus der Maschine kommt am liebsten gleich wieder zurück tun würde
    -wenn Max Besucher begrüßt und die danach auffällig lange im Bad verschwinden :hust:

    Waren heut mittag mit unsern Kiddies OHNE Hund auf einem Schloss. Haben ihn extra nicht mitgenommen, denn zur Führung darf er ja nicht mit. UNd vorne anleinen kommt für mich nicht in Frage. Während der Führung bellt in der Gruppe plötzlich ein Hund :/ Da hat einen Frau ihren kleinen Chihuahua in einer dieser Hundehandtaschen mit zur Führung genommen. Auch wenn keiner wusste dass wir Hundehalter sind haben wir uns richtig fremdgeschämt, da natürlich aus allen Ecken Sprüche kamen wie "Typisch Hundebesitzer! Auf keinen nehmen die Rücksicht", "Sch*** Hunde", usw.
    Und sie haben ja auch Recht, es ist leider nicht das erste Mal dass ich mitbekomme wie andere Hundebesitzer negativ auffallen. :muede:

    Max kann schon sehr gut 2 Stunden allein bleiben, macht ihm nichts aus und wenn wir zurückkommen schläft er tiefenentspannt auf seinem Kissen. ABer heut mittag hatten wir unterwegs eine Autopanne und kamen erst nach 4,5 Stunden nach Hause. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.....aber nix :smile: Er war laut Nachbarn super ruhig (die saßen die ganze Zeit auf der Terasse und hätten ihn gehört). Und er hat nichts aus Langeweile angeknabbert, nichts gemopst und nicht gepinkelt. Bin stolz auf den kleinen Mann :lol: