Beiträge von Throwdown

    So das am Sa hat leider nicht geklappt. Der Züchter hat sich entschieden den Hund(er war schon einmal vermittelt und ist aufgrund von Überforderung) wieder zurückgegeben :bindagegen: Und verständlicherweise hat sich der Züchter dann entschlossen ihn an jemandem mit hundeerfahrung zu verkaufen um sicher zu gehen das das nicht noch einmal passiert..


    Wir hatten uns zwar einen kleinen Fragenkatalog vorbereitet aber ich wüsste gerne von euch wie ich ihn so richtig nerven kann :-)

    Was sollte man alles erfragen um sicher zugehen das man bei einem gutem Züchter gelandet ist, dem das wohl der Hunde am Herz liegt.

    Bitte alle fragen posten die ihr so stellen würdet. danke

    :flehan: danke für die netten hilfreichen antworten. Wir werden am Sa einen Züchter besuchen und uns den Hund(soooo süß) angucken(und die züchter natürlich). Falls das dann alles so klappt wie wir uns das wünschen folgen natürlich auch bilder.

    MfG bis daaaaaan :gut:

    meine Freundin und ich haben uns für die Haltung eines Hundes entschieden. Wir wohnen in Frankfurt/Main(miete/2 Stock) und haben uns nach laaaaangem suchen für die Rasse des Miniatur Bullterriers entschieden. Ich weis das diese Rasse für ihre Sturheit bekannt ist und nur bedingt für Hundeneulinge empfehlenswert ist. Wir haben beide mittlerweile 5-6 Bücher über Hunde und deren Erziehung gelesen und wollen auch eine Hundeschule mit ihm besuchen. Reicht das oder meint ihr wir sollten von dem Plan lieber abstand nehmen? Wenn ja, kennt jemand eine gute Hundeschule in Frankfurt???

    Wir sind beide Berufstätig aber der Hund dürfte mit meiner Freundin zur Arbeit. ´Nun sind ja Bullterrier Hunde die viel Aufmerksamkeit verlangen kommt der kleine damit klar die 7 Stunden nicht im Mittelpunkt zu stehen? Kann man das überhaupt Rassespezifisch sagen oder ist das bei Hund zu Hund verschieden?(der kleine wäre auch gerade in der Pupertät 11monate :-)