Beiträge von saja3

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für eure Antworten :gut:


    Aber genau das was ihr alle empfehlt, haben wir aus probiert.
    Egal wie und was man macht, sie hört nicht auf.
    wird sie ignoriert macht sie weiter, schimpft man und gibt klare komandos macht sie weiter, hält man ihr die schnautze zu macht sie weiter.......


    und das mit auf dem platz schicken funktioniert leider nicht, denn sie is ja auf ihrem platz.


    Sie hat ihr körbchen im wohnzimmer mit...dazu muss ich sagen: wenn man in die wohnung kommt steht man mitten im wohnzimmer.


    so bald es an der tür klingelt geht sie auf ihren platz und bleibt auch dort. und auf ihrem platz sitzend oder liegend bellt und bellt sie und knurrt.


    das einzigste wo sie aufhört damit, ist wenn sie von sich aus zum besuch geht und kuschelt oder so. aber geht sie wieder zurück auf ihren platz, dann geht es weiter.


    wie gesagt, ich habe auch schon versucht sie dann aus der situation raus zu nehmen und ins schlafzimmer zu bringen wo sie sich gerne unterm bett versteckt, aber dann liegt sie halt unterm bett und bellt und knurrt.


    im nächsten augenblick kommt sie und will mit dem besuch spielen :rollsmile:


    ich werde nicht schlau aus dem hund :roll:

    Hallo Ihr Lieben,


    Bin ganz neu hier im Forum, denn ich bin auf der Suche nach Tips und Ratschlägen für mein/unser Problem. :hilfe:


    Wir haben eine Hündin aus dem Tierheim. Ursprünglich kam sie mit der Tierhilfe aus Rumänien hier her nach Deutschland. Es ist ein Hütehund/Cocker-Mix.....meines Erachtens aber auch gaaaanz viel Jagdhund.
    Mittlerweile ist sie 11 Monate alt.


    Anfangs war sie sehr zurückhaltend und Ruhig,,hat viel auf ihrem Platz gelegen.
    Mittlerweile funktioniert alles was früher geklappt hat gar nicht mehr.


    Das größte Problem ist wenn Besuch kommt. Sie kommt aus dem Knurren und Bellen gar nicht mehr raus. Dabei ist es egal ob sie die Leute schon kennt, ob Männlein oder Weiblein, ob Kind oder Erwachsener. Wenn der Besuch 5 Stunden bleibt, dann bellt und Knurrt der Hund auch 5 Stunden :rollsmile:


    Gleichzeitig geht sie aber auch zu den Leuten hin und kuschelt oder Spielt mit Ihnen, nimmt Leckerli an und kommt wenn man sie ruft.
    Is Kira dann auf ihrem Platz zurück und der Besuch bewegt sich, auch wenn es nur der Positionenwechsel im Sitzen is......und das Ganze geht von Vorne los.


    Ich gehe davon aus, das es Angst/Unsicherheit ist...jemand der nicht zum Rudel gehört kommt in ihr Teretorium.


    Und Kira beruhigt sich dann einfach nicht......da kann man machen was man will.
    Wir haben es mit Ignorieren versucht, das sie vielleicht merkt es achtet ja keiner auf sie also droht auch keine Gefahr.


    Wir haben versucht sie ins Geschehen mit ein zu beziehen, der Besucher ruft sie und beschäftigt sich mit Ihr...gibt Leckerli usw....


    Wir haben es mit Stränge versucht und sind laut geworden; durch Ablenkung und immer so weiter.....


    Zum Schluss haben wir versucht sie aus dem Geschehen raus zu nehmen und " weg gesperrt" ins Schlafzimmer. aber dann dreht sie erst recht voll auf und zerkratzt alles.


    Meinetwegen kann sie ja anschlagen wenn es klingelt und jemand kommt, aber spätestens wenn sie sieht wer es ist und alles okay ist, muss es doch einen weg geben, das sie sich beruhigt.


    Wir haben ein 1 Jahr altes Baby und an Mittagsschlaf für die kleine ist dann gar nicht zu denken wenn Besuch da ist.


    Habt Ihr Ideen, Ratschläge oder Tips? Evtl. auch selbst solche Erfahrungen?


    Sorry das es so viel geworden ist :ops:


    Lieben Gruß


    Saskia