Beiträge von Lupa90

    Achja, hinter der Alufolie hatte ich übrigens ein Feuchtbiotop, dafür ist mein Fenster jetzt sauber :hust:

    Draußen knallt es immer noch, aber größtenteils nicht in nächster Nähe, Chico ist recht entspannt. Werde gleich nochmal raus und fürchte das es im dunkeln noch mal lauter werden wird. :|

    @Woodland Ich wohne auf der anderen Seite vom Ostbahnhof :D

    Die Schönholzer Heide ist echt eher klein, extra hinfahren würd ich nicht nochmal.
    Es sind echt viele Jogger unterwegs, die Hunde, denen wir begegnet sind, waren aber alle unter Kontrolle, bis auf einen Spitz(Mix?) der alles angespielt hat was bei drei nicht aufm Baum saß und direkt von einem Rüden kloppe bezogen hat, weil Spitzi es wagte in seine Richtung zu galoppieren. :ka:

    Vom Volkspark Friedrichshain aus würde ich den Osten empfehlen! Mit der S3 kann man so gut wie überall aussteigen und ist direkt im Wald.
    Hirschgarten, Friedrichshagen, Wilhelmshagen ... oder die Wuhlheide, da war ich persönlich aber auch noch nicht.

    Wenn du ein Treffen magst, einfach mit Datum und Uhrzeit mal nachfragen wer Lust hat.
    Jetzt am 8. halt nicht, da fahren wir ja zum Weihnachts-/Neujahrtreffen nach Lehnitz raus, aber sonst :dafuer:

    Ich war noch bis 2 Uhr im Bad, so konnte wenigstens Chico schlafen und dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und musste ins Bett gehen.
    Chico hat kurz geguckt wo ich hingehe und ist dann wieder ins Bad verschwunden.
    Irgendwann kam er dann aber doch nach und hat sich an mich gekuschelt.

    Alles in alles kommen wir ganz glimpflich weg. Die Tage vor dem Silvesterverkauf kommen wir gut klar, weil er auf die Böller so gut wie nicht reagiert bzw. sich dann bei jedem Knall ein Leckerli abholen darf (so er denn Lust dazu hat sein schnüffeln zu unterbrechen), die zwei Tage vor Silvester kommen wir mit Wurst und Käse und so bald es dunkel ist Minipipi-Runden ganz gut durch, an Silvester ist dann Mittags schon der Ofen aus und Chico weiß genau, das es im laufe des Tages nur schlimmer wird, aber der Tag danach geht's dann auch wieder.

    Ich mag trotzdem nicht noch ein Jahr Stundenlang im Minibad sitzen müssen, damit der Hund sich nicht bis zum Herzinfarkt hechelt. Dieses Jahr fahren wir weg, komme was wolle! :dafuer:

    Ich saß jetzt 2 Stunden im Bad, in der Zeit hat Chico ein bisschen geschlafen.
    Sobald ich aber vom Bad weggehe kommt er hinterher und ist wieder völlig gestresst.
    Und ruhig wird's hier auch nicht. Stattdessen kommt grade zum geböller auch noch Geschrei von unten.
    Ich wills gar nicht wissen! :dagegen:

    Achja: Frohes Neues